Tenebris - Wenn die Angst erwacht [HERMANN MEDIA]

  • So schlimm fand ich es gar nicht. Thematisch sagte mir Folge 1 auch mehr zu, doch wesentlich schlechter ist sie auch nicht. Sie könnte genauso gut in der Gruselserie oder den Geisterschockern vorkommen und passt für mich in die Reihe. Grundsätzlich hätten wir uns auch in einer Folge 'Dr. Who' befinden können. ;) Die erste Hälfte der Folge ist mit den zwei Handlungen spannend gestaltet und als Beides zusammen läuft, knallt es natürlich. Unterhaltsamer Grusel-Trash, den man gut weghören kann. Folge 1 fand ich super, Folge 2 gutes Mittelfeld. Bin auf Folge 3 daher sehr gespannt. :D

  • Ich habe mal alle TENEBRIS-Threads hier in diesen thread verschoben.

    Folge 3 habe ich heute sofort zum VÖ-Termin zum laufen gehört. Das Thema „Zombies“ ist sehr abwechslungsreich dargeboten, abseits von den üblichen TV-Zombie Filmen geht man hier eher klassisch vor. Finde ich gut. Auch habe ich doch einige Parallelen zur EUROPA Gruselserie Insel der Zombies gehört. Denke mal der Autor kennt ebenfalls das Hörspiel ;) Ein wenig länger bräuchte ich wieder mit der Erzählerin, die mir zu sehr manchmal in ein ewig gleiches „Singsang“ verfällt. Hier war ich doch geneigt zu denken, wie großartig es klingen würde, käme hier ein Jürgen Kluckert oder Wolfgang Kerzel zum Einsatz. An eine Marianne Mosa kommt sie leider nicht heran. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an ihre Sprechweise. Trotzdem nicht ganz optimal, vor allem wo sie teilweise doch deutlich mehr Text hat. Ansonsten tolle Sprecher und alles richtig gemacht. Einzig die Szene mit der alten „Hexe“ war zu sehr in die Länge gezogen. Da hätte der gute HG Francis im wahrsten Sinne kurzen Prozess gemacht :D

    Ich freue mich schon auf Folge 4. Meine Lieblingsserie des Labels :thumbup: Toll, dass es so rasch weitergeht und am 17.3. schon die nächste Folge erscheint!

    @Carsten_HM Ich nehme einmal an CDs sind mal keine geplant und da Acta gelegt, oder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 4 hatte was, interessantes Ambiente, auch interessante Geschichte! Ich bin aber beim erstmaligen Hören trotzdem nicht so recht hinein gekommen. Das mag an der Geschichte sein, mag aber durchaus auch an meinem Kopf liegen, weil ich von einem Training zum nächsten gehext bin, als ich es gehört habe. Ich dachte mir nur, wie viel besser das Ganze wäre mit einem tollen Erzähler, diesmal war mir das „Singsang“ der Erzählerin zu viel. Mag aber wie geschrieben an meinem Gemütszustand liegen. Ich mag die Serie, die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und schön dass es nun rasch weitergeht!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 5 gefiel mir wirklich richtig gut. Ein „klassisches Gruselthema“ schön aufbereitet. Toller Sound, kurzweilig inszeniert, mit unheimlichen Momenten. Nur das Ende war fast eine Spur zu „kurz & einfach“ gehalten. Aber nur „fast“. Ich freue mich sehr, dass @Carsten_HM nun wirklich eine Serie in petto hat, die mich total anspricht und die ich tatsächlich auch auf CD kaufen würde. Aber ich weiß hier ist der Zug abgefahren, auch wenn man im Shop mit dem Slogan „Jetzt deutschlandweit versandkostenfrei einkaufen!“ wirbt. Schön, dass es diese Serie nun gibt und aktuell auch der Nachschub stimmt. Apropos wann kommt noch mal Folge 6? ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 6 gefiel mir ebenfalls gut. Die Serie mag ich. Trifft in Bezug auf das Genre meinen Geschmack! Ist schön abwechslungsreich. Auch diesmal war der Ausflug in die Südstaaten vor 200 Jahren unterhaltsam mit Bösem Ende. Manchmal hätte man es etwas kürzen können. Und ich hätte lieber Burschen als junge Frauen als Buben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Titel für Folge 7 lautet "Devils Crossroad"…

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoerspiel (16. Februar 2024 um 13:02)

  • Leider wurde dies zügig geändert, beim Kauf war noch der 16.02.24 aktuell, Tenebris sowohl Zium Wohle. Da der Download-Link ausblieb, nochmal geschaut und siehe da die Erscheinungdaten sind geändert.

  • Folge 7 heute erschienen und schon angehört. Der Pakt mit dem Teufel 2024. War Ok, aber ich fand das Hörspiel hatte Längen. Die Einbindung der Gitarre war aber wirklich #cool#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe mir heute Morgen auch Folge 7 angehört, muß aber zu meiner Schande gestehen, dass ich den roten Faden verloren habe. Zwischendurch mußte ich aufs Display schauen, ob nicht vielleicht versehentlich der Shuffle Modus aktiviert ist. Ich habe leider keinen Zugang zu dieser Geschichte bekommen, mir war dies zu wirr erzählt.

  • Am 24.05.24 erscheint Folge 8 "Paragon House"...

    Carsten Hermann auf Instagram: "Am 24.05.2024 erscheint Folge 8 unserer Reihe "Tenebris - Paragon House" Eigentlich gilt «Paragon House» als nobles Vorzeige-Internat Englands für Töchter aus besserem Hause. Dennoch kursiert unter den Mädchen eine…
    6 likes, 1 comments - hmaudiobooks am April 30, 2024: "Am 24.05.2024 erscheint Folge 8 unserer Reihe "Tenebris - Paragon House" Eigentlich gilt «Paragon…
    www.instagram.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!