Xantho-Audio - Gruselstunde 13 - Das Grauen aus dem Dschungel

  • Ich habe mal auf die Homepage geschaut, die Gruselfolgen scheinen inhaltlich sehr interessant zu sein, zumindest klingen sie von der Beschreibung sehr spannend.

    Wenn sie jetzt noch mit echten Synchronsprechern vertont wären, würde ich sogar ein Ohr riskieren. ;)

  • Wenn sie jetzt noch mit echten Synchronsprechern vertont wären, würde ich sogar ein Ohr riskieren. ;)

    Auch Amateurstimmen können gut klingen was hier oft der Fall ist. ;)

  • Ich muss gestehen, mich haben die Sprecher nicht vom Hocker gehauen, wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt.
    Höre weiter rein und vielleicht springt irgendwann der Funke über.

    So long

    grifter

  • Über die Sprecher kann man sicherlich öfters geteilter Ansicht sein, wobei wohl keine Synchronsprecherin besser hätte schreien können wie in Folge 12, siehe auch hier: Xantho Audio präsentiert GRUSELSTUNDE Die Duschszene mit den Schmerzensschreien ging mir durch und durch. Geht nicht besser. Und die Geschichten sind einfache, originelle und gruselige und knackige Geschichten, wie sie die Profis leider fast nie hinbekommen. Von daher würde ich in die Hörspiele ein Ohr riskieren. Wenn man Gruselhörspielfan ist. Und wenn man über das eine oder andere nicht Perfekte hinweghören kann.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bitte nicht falsch verstehen, es gibt einige wenige Amateure, die können schauspielerisch fast mit den echten Profis mithalten, und so mancher spätere Profi hat mal als Amateur angefangen.

    Es ist eher ein persönliches Problem das ich mit Amateursprechern habe, ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe da irgendwie ein Gespür dafür wenn der Sprecher nicht „lebt“ was er spielen soll. Sobald die Betonung auch nur einen Hauch gekünstelt oder unglaubwürdig klingt, schwillt mir irgendwie der Kamm. =O

    Nichtsdestotrotz habe ich mit meinem obigen Einwand den Thread etwas vom Hauptthema abgleiten lassen, daher nochmal kurz mein Resümmee:

    Diese Gruselserie klingt sehr orginell, und macht von der Beschreibung definitiv Lust reinzuhören, mich persönlich hält nur ab das es Amateursprecher sind (aber da habe ich wie gesagt eher ein persönliches Problem damit)

  • Unser Projekt ist ja kostenlos und wir werden auch immer mit den Sprechern weitermachen, die sich uns zur Verfügung stellen. Teils Sprecher mit mehr oder teils auch mit weniger Erfahrung. Es ist immer schön zu hören, wie auch die Sprecher, die weniger Erfahrung haben, dann über sich hinauswachsen und was für super Ergebnisse sie liefern. :)
    Wir bauen in unseren Hörspielen auf viel auf atmosphärische Stimmungen und möglichst kurze, gruselige Storys. Es mag natürlich sein, dass sie nicht jedermanns Sache sind, aber wir freuen uns, wenn sie Hörern gefallen und wir damit den Hörenden einige schöne Stunden bescheren können.

    @Butor Ich kann dich auch gut verstehen...wenn ich z.B. einen Schauspieler nicht mag, schau ich mir den Film auch nicht an. Es ist alles Geschmackssache oder persönliche Empfindung. :D

    @grifter Wäre schön, wenn der Funke bei dir irgendwann einmal überspringt, aber man kann es natürlich nicht erzwingen. :)

    @Markus G. Wir freuen uns, dass dir die Hörspiele gefallen...und die Duschszene =O ...ja, in der Dusche hätte ich auch nicht stehen wollen... :D Das Feedback habe ich an die schreienden Damen weitergegeben. :)

    @Flori1981 Danke! Das freut unsere Sprecher. :thumbup:

    Bis dann,
    Christian

  • Seit heute ist es verfügbar :thumbup:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.xantho-audio.de/hoerspiele

    https://anchor.fm/xantho-audio/e…chungel-e1chuih

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @xantho_audio

    Thematisch sprechen die mich an und wenn ich irgendwann mal Zeit habe gebe ich mir bei meiner Joggingrunde eine Folge.
    Für Dich, Dein Team und Eure Sprecher weiterhin viel Erolg bei Eurer Arbeit.

    So long

    grifter

  • Genau so habe ich es bei der 12 gemacht. Da habe ich mir die Folge bei meinem 10km Lauf angehört. Und bei der Duschszene bin ich gleich schneller gelaufen ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Is klar, Du hast ja die 12 noch nicht gehört :P

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich war heute Früh im Forrest unterwegs. Meinen Urlaub werde ich wohl dort nicht verbringen. Nette Folge mit bekannten „Gesichtern“. Ob sie noch einmal auftauchen werden #gruebel# ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Sepithane Ja, diese Folge hat bis dato auch den bleibendsten Eindruck bei mir hinterlassen :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!