Die Schattensammlerin: Dichter und Dämonen Teil 1 & 2

  • Juhuuu, AUDIBLE veröffentlicht am 13.12. noch ein weiteres Hörspiel, das stark nach Grusel/Horror/Fantasy klingt.

    Zitat

    Die Schattensammlerin

    Quelle: https://www.audible.de/pd/Die-Schatte…buch/B09MSFQLDQ

    Wer es lieber auf CD haben möchte und warten will/kann, der hat die Möglichkeit es hier vorzubestellen: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3837158217

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich glaube es muss eine Gemeinschaftsproduktion sein, oder? Oder wird es auch bei iTunes & Co am 13.12. erscheinen? Wenn Ja, dann verschieben wir den thread.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am 14. Juni erscheint dann erst die mp3-CD-Ausgabe (leider).


    Täusche ich mich, oder wird die CD dann direkt alle Teile beinhalten? Ich kann auf dem Cover kein "Teil 1" finden und die Laufzeit der CD beträgt 10 Stunden, während der Download bei Audible mit 5 angegeben ist. Vielleicht der Grund, warum die CD erst später erscheint?

  • Ah, ja, das würde auch den Aufdruck "Teil 1" erklären. Heißt dann aber im Umkehrschluss, dass dieses Hörspiel in zwei Teilen à 5 Stunden für je 1 Guthaben verkauft wird. Also doppelt so teuer ist wie viele andere audible-Hörspielproduktionen, wenn ich das jetzt richtig interpretiere?! :/

    (Was dann Meckern auf hohem Niveau wäre - aber audible hat ja schließlich die 10-Stunden-Staffel für ein 10-Euro-Guthaben "erfunden".)


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Scheint wohl ein spezieller Deal zwischen den Verlagen zu sein. Ich freue mich schon darauf ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für alle, die gleich zum VÖ-Termin hören wollen: Heute ist es erschienen! Ich hab schon gekauft :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mhm also ich hätte vielleicht doch abwarten sollen, bis alle Teile raus sind. Denn nach den fünf Stunden weiß ich noch nicht mal, warum das Hörspiel Schattensammlerin heißt. Gerade der Anfang ist sehr Erzählerinnen-lastig, mit der Stimme der Haupdarstellerin komme ich nicht so klar, dafür ist Friedhelm Ptok als Goethe ganz großartig. Es erinnert viel an die Geisterseher von Kai Meyer, aber irgendwie bisher ohne Fantasy. Ich hoffe, das der nächste Teil mehr Tempo drinhat, die Szenen sind zum Teil sehr langatmig.

  • Dann werde ich abwarten bis Teil 2 draußen ist und dann hören :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab jetzt doch heute schon gestartet und bereits 1 1/2 Stunden gehört. Es war schon ein Unterschied zur letzten AUDIBLE Produktion, die ich gehört habe, weil Großer Erzähltext, mageres Sounddesign, aber es hat mir trotzdem richtig gut gefallen. Dafür sorgen die Atmosphäre, die Sprecher, Friedhelm Ptok als Goethe und die Geschichte. Erinnert mich ein wenig an die schönen Zaubermond-Produktionen rund um Gebrüder Grimm von Marco Göllner.

    Wie gefiel es den Hörer/innen, die es schon komplett gehört haben?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Niemand sonst gehört?

    Ich habe heute Teil 1 fertig gehört! Großartiges Hörspiel, tolle Geschichte, die irgendwo zwischen Krimi und Mystery angesiedelt zu sein scheint, hervorragende Sprecher und ein tolle Soundtrack. Ich musste einige Male an die Zaubermond Geschichten rund um die Gebrüder Grimm, Dennis Erhardts Sonderberg und Hörplanets Amadeus denken. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich letztlich reingehört habe, war Anfangs ein klein wenig skeptisch. Aber diese Skepsis war vollkommen unbegründet. Freue mich jetzt schon auf Mitte Februar wenn Teil 2 erscheint #freu2# Ich kann nur jedem Hörspielfan dieses schöne Werk ans <3 legen #jaja# Wenn Teil 2 ebenfalls so toll ist, werde ich mir die CD-Fassung auch zulegen :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Vergleich mit den Gebrüdern Grimm von Kai Meyer kommt glaube ich allen in den Sinn :) ein wenig hat mich gestört, dass die Flucht des Diebes in aller Ausführlichkeit mehrmals erzählt wurde. Da dachte ich, das hätte man kürzer fassen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!