Cliffhanger Tales [CONTENDO]

  • @Markus G. schrieb…

    Zitat

    Von vorne werde ich es nicht hören. So gut gefällt es mir nicht und die Inhalte der Folgen sind mir sehr präsent.


    Ich hatte ja nach ein paar Folgen unterbrochen und bin da halt schon ein bisschen mehr aus der Geschichte raus als Du. ;) Daher werde ich mir morgen die ersten paar Folgen nochmals anhören.

  • Das geht eh recht schnell und flott. Bin gespannt wie es als ein Hörspiel daher kommt. Wenn das aber sehr gut funktioniert, hat das Format in meinen Augen versagt. Zumindest in Staffel 1. Denn ein Hörspiel in 10 Scheiben schneiden, kann man schnell. Aber in 10 kleine Mini-Hörspielgeschichten mit Anfang-Höhepunkt-Cliffhangerende ist schon mal deutlich schwieriger. In dieser Beziehung hat dies für mich in Staffel 1 nicht immer sehr gut geklappt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich würde mich freuen, wenn ihr auch meine Staffel 2 - Witchcraft kritisch begleitet. Ich finde das spannend. Eines kann ich euch aber schonmal versprechen: jede Folge endet mit einem echten Cliffhanger.

  • @Bubu Mallzahn Sicher eine komplett eigenständige Geschichte, die nichts mit Staffel 1 zu tun hat!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • :thumbup: Pflichthörprogramm für mich :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eines kann ich euch aber schonmal versprechen: jede Folge endet mit einem echten Cliffhanger.


    Darauf bin ich wirklich sehr gespannt und freue mich schon auf die 2. Staffel.
    Wenn dem so sein sollte, werde ich dann auch wieder wöchentlich dabei sein.
    Abschließend muß ich schreiben, hat mir die Staffel 1 nicht so zugesagt, auch weil ich hier keine Cliffhanger rausgehört habe.

  • Ja, sehr schön! Solche Themen gefallen mir immer gut :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hatte heute morgen auf dem YT Kanal von Contendo Media geschaut und gewundert, dass die 1. Folge der 2. Season noch nicht zu finden ist und erst dann in Instagram gelesen, dass es da einen Zeitversatz gibt. Sie erscheint zuerst im Streaming / als Kauf-Download und erst am Abend (18 Uhr) auf YouTube und Instagram. War dies auch bei der 1. Season schon so?

  • Weiß ich leider nicht. Ich hab nur einmal über YouTube gehört.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hatte heute morgen auf dem YT Kanal von Contendo Media geschaut und gewundert, dass die 1. Folge der 2. Season noch nicht zu finden ist und erst dann in Instagram gelesen, dass es da einen Zeitversatz gibt. Sie erscheint zuerst im Streaming / als…

    Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hatte ja das Glück, daß ich die Staffel vorab hören durfte. Ich bin gespannt, wie ihr diese Staffel findet. :)

  • Ich glaube dass dies erst seit dieser Staffel der Fall ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hier ist auf jeden Fall die erste Folge der zweiten Staffel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Konzept finde ich… 12

    1. … gar nicht gut! Brauche ich nicht! (6) 50%
    2. … gut! Mal was anderes! (3) 25%
    3. … weniger gut, komme in keinen Hörfluss! (2) 17%
    4. … sehr gut! Mehr davon! (1) 8%
    5. … weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll! (0) 0%

    Wie gefällt Euch bis dato das Konzept der Serie?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie werdet ihr Staffel 2 hören? 10

    1. Gar nicht (4) 40%
    2. Jeden Mittwoch zum Release gibt es eine Folge! (3) 30%
    3. Ich lasse alles zusammen kommen und höre dann am Stück! (3) 30%
    4. Jeweils 2 oder 3 am Stück! (0) 0%
    5. Folgender Maßen - siehe Posting (0) 0%

    Das Konzept scheint 2 relativ gleich große Gruppen zu finden. Eine denen es gefällt und eine die nicht so begeistert sind. Wie werdet ihr hören?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!