• Einige von euch kannten vielleicht Tim Caspers? Er war vieles aber vor allem Hörspielsprecher aus Leidenschaft, ein sympathischer Mensch und vorbildlicher Familienvater.
    Seine unheilbare Lungenkrankheit und einen möglichen, frühen Tod hat er nie geheim gehalten. Gerade deshalb wollte Tim seiner Tochter viele Erinnerungen an sich in
    Hörspielform hinterlassen.

    Nun ist Tim nach langem, tapferem Kampf gegen seine Krankheit die Tage im Krankenhaus und Beisein seiner Familie friedlich eingeschlafen.
    Mach's gut Tim, du warst ein cooler Kerl, der immer einen flotten Spruch übrig hatte und gesagt hat was er denkt.
    Um der Familie zu helfen versteigere ich meine originalverpackte LP der Drei-Fragezeichen-Folge. 200 "Feuriges Auge".

    Die Aktion läuft bis zum 31.08.2021. Ihr könnt mir eure Gebote an floriankroeger@gmx.de senden. Der Höchstbietende wird am 01.09. von mir per E-Mail benachrichtigt.

    Lasst uns gemeinsam Tim ehren und seiner Familie in dieser schweren Zeit des Abschiednehmen sowie der Trauer helfen sowie zur Seite stehen.
    Wer abseits der Versteigerung die Familie unterstützen möchte kann sich gern per PM bei mir melden und ich vermittele dann.
    Denn Tim hätte es genauso gemacht.

  • Eine sehr sehr traurige Nachricht, die uns heute hier ereilt hat. Tim war ein Sprecher, den ich erst vor kurzem in [Wolfy-Office] Die Prüfung: vier Phasen – maximale Spannung Folge 1 als Hotelbesitzer gehört habe. Und natürlich kenne ich Tim aus den Hörspielforen. Tim war auch hier im Talk als @casper-79 angemeldet und betrieb unter https://timcaspers.beepworld.de/ eine eigene Homepage. Es ist fürchterlich wenn ein noch so junger Mensch aus dem Leben gerissen wird. Er hat ja seit Jahren keinen Hehl aus seiner schweren Krankheit gemacht und ist damit bewundernswert offen und tapfer umgegangen. In den letzten Jahren und Monaten ist es krankheitsbedingt ruhiger um ihn geworden. Ich bin sehr betroffen, dass er nun nicht mehr da ist. Sehr traurig stimmt mich auch die Nachricht, dass es seiner Familie, er hinterlässt Frau und Kind, nun finanziell nicht gut geht. Ich kann ihnen auf diesem Wege nur viel viel Kraft, viel Energie und viel Liebe im Herzen wünschen! Sofern es eine Spendemöglichkeit gibt, würde ich mich sehr gerne daran beteiligen! <3

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich kannte Tim nicht sehr gut, war aber recht lange über Facebook mit ihm in Kontakt und wollte ihn auch immer mal als Sprecher einsetzen. Dazu ist es jetzt nicht mehr gekommen. Tim war ein feiner Kerl und wird der Hörspiellandschaft fehlen!

  • #winkewinke# Ich biete mal 30€ :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Man kann nur hoffen dass der Familie geholfen werden kann. Aber aktuell sind sie in vielerlei Hinsicht auf sich alleine gestellt. Die Ehefrau verliert ihren Mann, die Tochter ihren Vater, ein Begräbnis ist mit viel Aufwand und mit hohen Kosten verbunden. Da ist man als Hinterbliebener in mehrfacher Hinsicht überfordert. Ich weiß leider wovon ich spreche, habe dies selbst miterlebt. Daher finde ich @Flori1981s Idee super und es wäre wirklich schön wenn sich hier viele Hörspieltalker beteiligen würde. Einerseits in dem man mit steigert. Und vielleicht gibt es ja eine Spendenbox. Mir gefällt die Idee dass wir gemeinsam helfen. Auf jeden Fall sollten wir hier von Sarkasmus, Ironie, Politik oder unpassenden Beiträgen Abstand nehmen. Das ist ein Trauerthread :!:

    Ich würde weitere 20€ für die Familie spenden!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab den guten Tim damals auf zwei Hörgrusel-Treffen kennengelernt, und er hat mir damals ( es war im Jahr 2012) erzählt, dass er wohl nicht so alt werde. Die ganze Zeit lang, hab ich immer gehofft, er irrt sich.
    Nun ja, ich hoffe es geht ihm jetzt gut, dort wo er nun ist. Auch seinen Angehörigen, vor allem seiner geliebten Tochter, mein Mitgefühl.
    R.I.P.

    The Jokes on you!

    2 Mal editiert, zuletzt von Evil (5. August 2021 um 21:17)

  • Ich freu mich, dass ich Tim kennenlernen durfte und einwenig mit helfen durfte, durch Gespräche mit Kollegen, dass er bei so manchem Hörspiel mitsprechen durfte. Das wr sein großer Wunsch, so seiner kleinen Tochter erhalten zu bleiben. Das hat er mir 2011/2012 auf dem Treffen nach der Die Hörspiel berichtet und DreamLand Grusel war, neben Andi Meisfeld das erst meines Wissens was er gesprochen hat. Er war zwei mal dabei und es solte in der Staffel 2020 noch mal so sein, was ihm gesundheitlich aber leider nicht mehr möglich war. Wir planten es nachzuholen, doch dazu kam es leider nicht mehr. Er hat seine Tochter sehr geliebt und auch Nina, die ihm sein Leben verschönerte. Vielleicht war das auch der Grund wieso er einige Jahre länger da war. In unserem Kennenlerngespräch erzählte er mir auch, dass er wahrscheinlich die Einschulung seiner Tochter so gerne erleben würde, es aber wohl nicht schafft. Er hst es geschafft und er hat sich ein Platz in denen geschaffen, die ihn kennenlernen durften. Lieber Tim, du wirst in Erfahrung bleiben.
    Ich hoffe Du bist im Himmel und wieder mit Deiner geliebten Hündin Hexe zusammen und Euch geht es gut ❤

  • Heute hätte Tim seinen 43.Geburtstag gefeiert! In stillem Gedenken an einen Hörspielfan sende ich Grüße nach oben!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Er war ein großartiger Mensch. Wir haben uns 2018 auf der Hörmich kennengelernt und es war Bromance auf den ersten Blick. Es war meine erste Hörmich als Aussteller und hatte mit Tim und Matthias (Leo und die Abenteuermaschine) 2 der besten Leute als Standnachbarn. Es waren tolle Gespräche mit viel Blödsinn. Der Kontakt blieb bestehen, bis zum Schluss... mit Matthias auch heute noch.

    2019 als er seine Karriere beendet hat, haben Matthias und ich mit Tim, an unseren Ständen, noch ne letzte Autogrammrunde veranstaltet. (Siehe unten Sirius Kessel holt sich ein Tim-Autogramm).

    Als ich die Prüfung in Arbeit hatte wollte ich Tim unbedingt dabei haben und fragte, trotz Rente, bei ihm an. Er war sofort dabei und stand noch ein letztes Mal, exra für mich, vor dem Mikro. Man merkte den Spaß den er vor dem Mikrofon hatte, es war mir eine Ehre das er extra für mich das noch mal machte, obwohl man merkte das er trotz wenig Text sehr mit der Luft zu kämpfen hatte.

    Ich werde Tim nie vergessen, er bleibt immer ein Teil des Wolfyversum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!