Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein: ...

  • Hallo Hörspiel-Talker,

    bezogen auf die Welt der Hörspiele starte ich ein kleines Forenspiel.
    "Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein:"

    Es geht darum, Dinge/Fähigkeiten/Kräfte etc. in das Kassettenfach reinzupacken (nachdem die Eject-Taste gedrückt wurde)
    Dinge/Fähigkeiten/Kräfte aus Hörspielen sind z.B.

    Dinge:
    ...ein Haar (Serie: Die Drei ??? - Justus benutzt das Haar, um festzustellen, ob jemand an der Schublade war etc.)

    Fähigkeiten:
    ...Logik (Serie: Prof. Dr. Dr. Dr. van Dusen kann mittels Logik eine Partie Schach gegen einen Großmeister gewinnen)

    Kräfte:
    ...Feenkräfte (Serie: Faith van Helsing - Shania hat von ihrer Großmutter die Feenkräfte geerbt)

    Vielleicht macht euch das Spaß - Aufbau sollte wie oben sein, also das, was man reinpackt und welche Figur aus welcher Serie damit verbunden ist.
    Ich starte mal:

    ...das Tagebuch von Bob (Die drei ??? - und der Nebelberg

    "Und ob das Kratzspuren sind! Und was sagt euch das, Bob?" -->>> "Jemand hat daran rumgekratzt" ;)

  • Ich drücke die Eject-Taste und packe rein: Eine Schokolade feinster Sauerlich Vollmilch. Dazu noch einen Schulterwurf Marke Tarzan und eine knetende Unterlippe von Justus Jonas.


    takimo: Tolles Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von Akita Takeo (22. Juli 2021 um 03:12)

  • Ich gebe zu, dass ich noch meine Schwierigkeiten mit dem Spiel habe, es mich aber sehr interessiert. Wie geht es denn nun weiter @takimo & @Akita Takeo?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Markus G.
    Ich habe keine besonderen Anforderungen an den weiteren Ablauf.
    Wer Lust hat, kann einfach drauflos tippen, was ihm einfällt. Ohne Assoziation oder Zusammenhang zum vorherigen Post.
    Lustig sind Dinge, Fähigkeiten oder Kräfte...darf auch nur eines davon sein...was eben in einem Hörspiel vorkam.
    Gerade höre ich eine Sherlock Holmes-Folge, da fällt mir ein:

    Ich drücke die Eject-Taste und packe rein:
    Den Kutschermantel von Jack the Ripper (damit verdeckt er seine blutige Kleidung - Sherlock Holmes, die geheimen Fälle, Folge 1 - im Schatten des Rippers)

    ...

    ...

    gruß
    Takimo

    "Und ob das Kratzspuren sind! Und was sagt euch das, Bob?" -->>> "Jemand hat daran rumgekratzt" ;)

  • "Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein:"

    JOHN SINCLAIRS KREUZ - denn damit kann ich alle übernatürlichen Bösewichte in die Schranken weisen :thumbup:

    BJÖRN HELLMARKS FÄHIGKEIT SICH VERDOPPELN ZU KÖNNEN - denn dann kann ich Spaß haben und gleichzeitig die Hausarbeit machen #huepf#

    PRINZ ADAMS SCHWERT - denn dann würde ich bei Schwierigkeiten immer sagen: „Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Kraft.“ und würde zu He-Man werden #smoke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • "Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein:"

    Die Phantasie und die Vorstellungskraft von Anne auf Green Gables

    Die abgedrehten Sprichwörter von Jay Lawrence aus Point Whitmark.

    Und Tante Mathildas Kirschkuchen aus Rocky Beach. So ein Hörspiel kann hungrig machen :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • "Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein:"

    Die Schreibmaschine von Paul Temple (denn der neue Kriminalroman soll endlich fertigwerden!) :D

    Den Spürsinn von Timmy (der den Fünf Freunden so oft aus der Patsche hilft)

    Die Brille von Jay Lawrence (damit sie nicht schon wieder zu Bruch geht) :D


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • "Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein:"

    - Die Wortwitze und Redegewandheit von Amadeus (damit redet man jeden in Grund und Boden)

    - Das freche Mundwerk und die Neugierde von Minnie Cogner (sie kommt damit überall durch und findet alles heraus)

    - Den königlichen Duftausweis von Andi Meisfeld (damit kommt man überall rein)

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • "Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein:"

    - ein klein wenig Mückenpisse - Sheriff Cody wird´s schon richten
    - die Visitenkarte der drei ??? - denn so kommt man immer direkt ins Gespräch (Was bedeuten denn die ???)
    - Ponytail Nr. 1 - eine magische Barbie kann man immer gebrauchen :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • "Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein:"

    Den Zaubertrank von Miraculix um unbesiegbar stark zu sein.

    Das Gehirn von Professor Dr. Dr. Dr. Van Dusen um der intelligenteste Mensch der Welt zu sein.

    Den von Christoph Schwarz gefundenen Nibelungenschatz um unendlich reich zu sein.

    :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • "Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein:"

    Johns Silberkreuz, sollten mir mal Dämonen über den Weg laufen.

    Janes Kaffee, damit ich immer einen Muntermacher dabei habe.

    Guitar Leas freche Klappe, damit ich immer sofort verbale Retourkutschen austeilen kann.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein:

    Die freche Klappe von ANNE OF GREEN GABLES, weil wir mehr „Kindermund tut Wahrheit Kund“ brauchen. ;D

    Das „Herz“ von Das Mädchen mit den Schwefelhölzern weil gerade jetzt <3 gefragt ist!

    Und zu guter letzt das Hörspiel „50 Jahre der Ewigkeit“, weil ich aktuell Hörspiele mit einem wunderschönen Happy End hören möchte :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein:

    - Leos Abenteuermaschine (um damit in der Zeit zu reisen und zu helfen, die Geschichte zu retten)

    - Navinauten von Tobi, Sami, Pia und Lisa (um damit in die Vergangenheit zu reisen und Interessantes zu entdecken)

    - Amulett der Feen von Christoph Schwarz (um damit zu den Feen zu reisen)

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich drücke die Eject-Taste meines Kassettenrekorders und packe rein:

    Das Hörspiel Das Geheimnis des Bermuda Dreieck zum anhören beim einschlafen!

    Das Hörspiel Goldagengarden zum laufen!

    Und das Hörspiel 50 Jahre der Ewigkeit zum glücklich sein 🥰

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!