Oliver Döring: Der Vampir [IMAGA]

  • Ich hätte jetzt gemutmaßt, dass es eine Serie ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Super! Ich bin auf die Antwort gespannt :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Info von Imaga bei Facebook
    Beim Vampir überlegen wir noch, ob ein Season-Pass möglich ist, da die Serie ein besonderes Format hat. Der Vampir ist übrigens eine größere Serie, angelegt auf 20 Folgen.

  • 20 Folgen gefällt mir schon einmal. Das ist nicht zu kurz, das ist nicht zu lang und gibt schon Raum für einen ordentlichen Handlungsbogen. Ich bin gespannt auf die ersten Infos zum Inhalt und Konzept der Serie.

  • Danke für die Info! Erinnert an Foster! Wobei man da die ursprüngliche Folgenanzahl später dann doch deutlich gekürzt hat…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei den Antworten auf FB: Vollkommen am Kunden vorbei.

    Irgendwie wird gar nichts gesagt und alles offen gelassen ohne etwas konkretes zu sagen. Toll.

    Das war bei Imaga nie anders. Die Kommunikation nach außen finden einige Menschen nicht ideal.

  • @daneel Findest Du? Ich hatte nicht den Eindruck. Im Gegenteil. „Am Kunden vorbei“ bedeutet???

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Info von Imaga auf Facebook:

    OLIVER ANTWORTET: MEHR ZU "DER VAMPIR"!

    Frage: Ist der Vampir ein Mehrteiler oder eine Reihe? Kannst Du mehr über den Inhalt verraten?

    Oliver: "Der Vampir" ist eine in sich geschlossene Serie wie zum Beispiel auch "Foster" oder "End Of Time". Die insgesamt 20 Folgen sind fertig geschrieben, die Aufnahmen starten gerade. Bis auf die letzte Folge werden die einzelnen Episoden kürzer sein als bei einer regulären CD-Produktion, ich schätze es werden etwa 25-35 Minuten pro Folge. Beim Schreiben hat sich dieses Format als sehr vorteilhaft erwiesen, denn ich wollte die Geschichte kompakter erzählen als zum Beispiel "Foster". Zum Inhalt kann ich verraten, dass der Vampir kein reiner, monströser Blutsauger ist, sondern ein intelligentes und feinsinniges Wesen, und seine Macht ist gewaltig. Diese Serie ist eine Melange aus Horror, Thriller, bizarrem Humor und bitterer Love-Story. Es wird ganz schön blutig! Nach Folge 20, dem großen Finale, ist die Geschichte dann definitiv zu Ende erzählt.

  • @HerrMarx Vielen Dank für die Infos #danke#
    Oliver Döring hat sich hier wieder was einfallen lassen #cool#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Laut https://m.facebook.com/ImagaHoerspiele/?locale2=de_DE wird es die Serie definitiv als Download und im Stream geben. Auf CD wird überlegt ob man jeweils 2 Folgen, eine soll ja nur knapp 30 Minuten dauern, auf eine CD presst. Vinyl wird es keine Fassung geben! Die erste Folge soll noch dieses Jahr kommen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Weitere Infos sind online! Ja, es wird CDs geben #huepf# Und auch wieder die Season-Pässe! Und Douglas Welbat lässt ein wenig in die Produktion „hören“. Seht selbst! Lest selbst! Hört selbst ;)

    https://m.facebook.com/ImagaHoerspiele/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Season-Pässe kann man schon im Shop kaufen, ich hab`s schon getan :)
    Es gibt jeweils ein Season-Pass für die nächste Staffel von "Phantastische Geschichten" auf 6 CD`s und eine für 10 Folgen auf 5 CD`s von "Der Vampir".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!