Alles rund um Eishockey

  • Nachdem Deutschland erstmals seit 25 Jahren wieder einmal DIE Eishockey-Nation Kanada besiegen konnte, ist es Zeit dieser Sportart hier einen eigenen thread zu spendieren.

    https://kurier.at/sport/wintersp…anada/401391132

    Wer verfolgt die aktuelle WM? Wer hier ist Eishockey-Fan? Verfolgt ihr die NHL oder eher die heimische Meisterschaft? Was sind eure Lieblingsspieler? Was ist euer Verein?

    Zumindest @Harry hat sich ja schon als Eishockey-Fan geoutet ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Jawohl und die Daumen sind fest gedrückt für die Schweiz auch wenn es heute nach Niederlage gegen die Schweden riecht, für Deutschland weil ihre Spielfreude einfach spass macht und die die Zehen gedrückt für Russland weil immer alle gegen die Russen sind.

  • Ich habe gestern etwa die Hälfte von dem Spiel gesehen. Ich habe lange kein Eishockey mehr geschaut, war aber sofort wieder drin. Ein oder zwei Herzinfarkte hatte ich glaube ich. Ich bin dann aber bei den unmöglichen Schiedsrichterentscheidungen sofort wiederbelebt worden.

    Spaß beiseite, es war toll und ich werde soweit es mir möglich ist hoffentlich noch viele weitere Spiele der deutschen Mannschaft sehen dürfen.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich habe drei Jahre lang in Augsburg direkt neben dem Stadion der Panther gewohnt, hatte eine Dauerkarte und war immer dabei. Mega gute Stimmung, richtig laut und im Winter arschkalt. Die Panther schaue ich gern noch im Fernsehen, aber ist einfach nicht das Gleiche. Vor zwei Jahren war Augsburg in der Eishockey-Champions-League (die nicht so heißt) und wir waren auswärts dabei in Liberec in Tschechien und in Biel in der Schweiz. Wahnsinnig tolle Trips waren das

  • Biel ist 13 km von mir entfernt. Und da ist natürlich beim Derby EHC Biel- SC Bern immer was los.
    Das nächste mal wenn du in Biel oder in Bern bist gib bescheid und wir treffen uns ;)

  • Gratulation an die Deutschen Eishockeyfans zum Aufstieg ihres Teams ins Viertelfinale der WM :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wahnsinn! Schweiz oder Deutschland im Halbfinale :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Viel Glück #mosch#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • War gestern ein geiles spiel.
    Deutschland war besonders im letzten Drittel Grante!
    Aber die vielen Chancen wurden nicht genutzt.
    Gleich beginnt hier der Eishockey Nachmittag!
    Hat uns infiziert. :) #applaus#

  • Deutschland und Finnland hatten eine sehr kurze Regenerationszeit, ein bisschen unfair meiner Meinung nach. Aber was solls, nächstes Jahr gibt es schon wieder die nächste WM, oder ist dann wieder Olympia .

  • Nachdem Österreich gestern mit dem ersten Sieg gegen Tschechien überhaupt bei einer WM aufgewartet hat, ist es wohl Zeit diesen thread wieder zu aktivieren. Wer wird heuer in Abwesenheit Russlands Weltmeister? Wer muss absteigen?

    Österreich ist nur statt Russland ins Feld reingerutscht. Hat sich aber bis dato mit einem 1:2 gegen Schweden, 2:3 nach Verlängerung gegen USA und einem 2:1 nach Verlängerung gegen Tschechien mehr als passable gezeigt. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!