Blick zurück (Teil 15) - A NIGHTMARE ON ELM STREET von EUROPA

  • Ich könnte mir also sehr gut vorstellen, dass diese Serie großen Absatz finden würde, wenn man sie nochmal auf CD und als Download und im Stream veröffentlichen würde. Besonders wenn 7-10 dabei wären. Aber leider wäre die Lizenz wohl immer noch zu teuer. Sehr schade!


    Wenn IMAGA es schafft, unter der Star-Wars-Lizenz neue Hörspiele zu produzieren, frage ich mich allerdings, wo das Problem bei 30 Jahre alten Hörspielen zu einem 30 Jahre alten Film-Franchise liegt, von dem sowieso schon seit langem keine Rede mehr ist.

    Ähnlich wie bei Masters of the Universe scheinen mir da weniger Kostengründe ausschlaggebend zu sein als viel mehr der Mangel an Interesse seitens aller Beteiligten, irgendwelchen Aufwand zu betreiben. Wenn man wollte, ließe sich das sicher arrangieren.

  • Ich hatte bei Schulzis Podcasts doch den Eindruck, dass Heikedine großes Interesse an einer Wiederveröffentlichung hatte. Auch Hilla Fitzen hat mir immer wieder bestätigt wie gerne sie diverse ältere Serien wieder als Boxen veröffentlichen würde, aber dass es sich an den Lizenzen Spieße.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 1990, schon so lange her...
    ICh bab leider nur zwei MCs in meiner Sammlung. Sehr gut fand ich, dass man nicht einfach aus den Filmen, die Synchro verwendete, sondern es mit neuen Sprechern besetzt hat. Reent Reins ( auch bekannt als Synchronstimme von Don Johnson) spricht Freddy Krueger mehr als überzeugend.
    Sehr schade, dass diese Serie damals vorzeitig von Europa eingestellt wurde...

    Ich hatte die Kassetten damals nur bis Teil 4 und wusste gar nicht, dass die Serie "unfertig" abgeschlossen wurde. Bis Teil 4 waren ja 1+2 und 3+4 in meiner Erinnerung fertige Geschichten in Anlehnung an die Filme. Im Gegensatz zu Sinclair fand ich die wirklich gruselig und brutal damals, vielleicht ist das auch der Grund warum ich an den Filmen dann nie wirklich Interesse hatte. Ich weiß noch, dass ich beim Hören durchaus mal Bauchschmerzen hatte, das war schon richtig gut gespielt.

  • Es ist wirklich schade, dass nicht wenigstens noch eine letzte Folge erschienen ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Doppelfolge nicht zusammen aufgenommen wurde. Die wird doch irgendwo im Archiv schlummern und wegen der Rechte (auch nicht digital) ans Licht kommen. ;(

    Ich habe die Hörspiele erst letztes jahr zum ersten Mal gehört. Ich empfand sie auch als schön gruselig und gut umgesetzt. Dazu hatte die Hörspielserie einen großen Vorteil gegenüber den Filmen: Die durchgehenden Stimmen. Während die Filmreihe ja ein Flickenteppich ist, finde ich es extrem toll, Dorette Hugo durchgehend auf Nancy zu hören. War in den Filmen ja leider nicht so, was wirklich schade ist. Und Reet Reins ist als Freddy wirklich unheimlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!