Der HÖRSPIELTALK-Ehrenpreis 2021 geht an: Barbara & Max Karl Braun

  • Es ist mir eine große Ehre und Freude Euch darüber zu informieren dass das Team des Hörspieltalks den

    HÖRSPIELTALK-EHRENPREIS 2021

    an


    Barbara und Max Karl Braun

    für Ihr Lebenswerk vergibt. Barbara und Max Braun haben sich einen Großteil ihres Lebens für das Hörspiel eingesetzt und Generationen von Kassettenkindern mit ihren Produktionen begeistert und nachhaltig geprägt. Unter Hörspiel-Feuilleton 1/2015 "Tonstudio Braun – Ein Kult-Label wird 50 Jahre alt" kann man einen kleinen Eindruck davon bekommen welch großes Engagement das Ehepaar Braun an den Tag gelegt hat, welche Werke in über 40 Jahren Tonstudio Braun unter ihrer tatkräftigen Mithilfe veröffentlicht wurden und warum sie es geschafft haben mit einem einzigartigen Stil zahllose Hörspielfans bis ins Jahr 2021 und darüber hinaus noch immer zu elektrisieren und zu begeistern.


    Mit diesem Ehrenpreis wollen wir Ihrem Lebenswerk gedenken und Danke sagen für die vielen wunderschönen Hörspielstunden, die man uns durch ihre Liebe, ihr Engagement und ihren Enthusiasmus geschenkt hat.
    #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ein sehr schöner gedanke. Das haben sie wirklich verdient. Ihre 107 +1 Folge(n) haben mich jede Nacht zum schaudern aber auch zum schmunzeln gebracht. Diese Produktionen wahren und sind einmalig.

  • Mittlerweile darf ich voller Freude mitteilen, dass Frau Barbara Braun ihren HÖRSPIELTALK-Ehrenpreis erhalten hat. Ich möchte euch hier ein paar Impressionen zeigen. Wie man sieht, hat sie sich sehr gefreut. Und ich finde sie und ihr verstorbener Ehemann, dessen Foto ich dankenswerter Weise von Michael Braun erhalten habe, haben es sich wirklich wirklich WIRKLICH verdient :love:


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich werde für das Magazin des Offenen John Sinclair Fan Club Magazins einen Bericht vom Hörspieltalker-Ehrenpreis schreiben. Die letzte Ausgabe des Magazins wurde mir bereits zugesandt. Steht schon bei meinen anderen Sinclair-Utensilien :love:


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie erreiche ich sie denn, auf meine Mails hatte sie vor ein paar Jahren nicht mehr geantwortet. Daher hatte ich gedacht, sie wäre krank und/oder in einem Altersheim. Als Michael Braun übbernahm, habe ich sogar befürchtet, sie wäre vielleicht verstorben.
    Ist die alte Email Adresse denn noch aktuell?

  • @Thomas Birker (DLP) Ja, die Email-Adresse ist noch die selbe. Ich hatte über all die Jahre Kontakt. Sie hatte mir oft, aber nicht immer geantwortet. Es waren auch meine jährlichen Weihnachts- und Ostergrüsse dabei. Sie hatte PC-Schwierigkeiten. Durchaus möglich dass sie deshalb Deine Mails nicht erreicht haben. Sie freut sich auf jeden Fall wenn Du Dich bei ihr meldest. ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!