• #cool# Vielen Dank für die Mühe aus dem Nähkästchen zu erzählen. Jetzt bin ich natürlich neugierig was ihr euch als Nächstes ausgedacht habt ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich musste es eben, doch mal starten, weil es beim Hörspiel des Jahres so viele Stimmen bekommen hat. Aber um es kurz zu fassen, mir gefällt es außer E. Belle überhaupt nicht. Das mit den Sprachnachrichten mag zwar eine nette Idee sein, aber mich hat es nicht gefesselt. Dafür denke ich, werde ich morgen mit Blaues Herz Teil 2 wieder mit dem Label versöhnt.

  • Es ist schon sehr „eigen“. Aber gerade dieses „abseits vom Üblichen“ macht es für mich zu etwas ganz Besonderem. Das blaue Herz fand ich gut und war ein schöner Abschluss. Aber letztlich war es eine gutgemachter 70iger Jahrekrimi. Die 113 Wolfy-App hingegen ist Konkurrenz los :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ganz Konkurrenz los finde ich nicht, hat mich etwas an Caiman Crap erinnert, wurde ja auch übers Telefon aufgenommen.

    Könnte man meinen, aber das von dir erwähnte hatte ein Skript... 113 nicht. Wir trafen uns in ner WhatsApp Gruppe und haben improvisiert, dabei haben Thomas Plum, Henrike Tönnes und ich (Kim Jens Witzenleiter) das Geschehen nur hin und wieder in eine Richtung geleitet. Am Ende waren es 113 Sprachnachrichten. Nur Ekki und Sara wurde im Studio aufgenommen.

    Denke daher das wir da schon etwas besonderes haben.

  • Hat mir richtig gut gefallen! :) Ohne die interne Forenwahl zum HSP des Jahres wäre mir das komplett aus dem Raster gerutscht... Wenn ich "App" lese, bin ich prinzipiell interessemäßig raus - so war das hier wohl auch... Wäre schade, wenn es aus einem Missverständnis heraus nicht seine Hörer fände! :D


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Ich habs am Wochenende gehört... leider ist sowas absolut nicht meins.

    Die Idee und die Umsetzung sind toll und ich kann verstehen, dass es Leute begeistert - aber mit dieser Art von Hörspielen kann ich leider absolut nichts anfangen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Auf Instagram hab ich in @Wolfy-Office Story gelesen, dass 114 Etagen kommen sollen. Was hat es damit auf sich? Ein (in-)direkter Nachfolger??? #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #huepf# Ja, Ja, Ja, ich freue mich schon sehr darauf und darf sogar voran rein hören #freu2# Rezension folgt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aber kaufen kann man doch schon oder ?
    https://wolfy-shop.de/Hoerspiele-114-Etagen---Deluxe-MP3-45

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!