Die Chroniken von Mistle End

  • Haben wir dazu wirklich noch keinen Thread?

    Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht
    Weil sein Vater eine neue Anstellung als Lehrer bekommen hat, muss der 12-jährige Cedrik nach Mistle End ziehen. Zunächst erscheint ihm der kleine, verschlafene Ort in den schottischen Highlands sterbenslangweilig. Aber dann passieren plötzlich merkwürdige Dinge und Cedrik wird von Albträumen geplagt, die ihn nicht mehr loslassen …

    Mit »Die Chroniken von Mistle End – Der Greif erwacht« ist Benedict Mirow ein grandioser Reihenauftakt gelungen. Jona Mues, Berno von Cramm u.v.a. entführen Hörer*innen ab 10 Jahren in eine Welt voller magischer Kreaturen, die jede Menge gefährliche Geheimnisse bereithält.

    Druiden, Hexer und Werwölfe: Das aufwendig produzierte Hörspiel »Die Chroniken von Mistle End – Der Greif erwacht« überzeugt nicht nur mit seinem mystischen Personal, sondern auch mit einem faszinierenden Setting. Gemeinsam mit dem jungen Druiden Cedrik entdecken Fantasy-Fans die schottischen Highlands und die sagenhaften Kräfte der Natur.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

    Einmal editiert, zuletzt von Stollentroll (18. November 2020 um 18:04)

  • Wohl keine Radioproduktion. Laut Abspann ist das Hörspiel von Nightfrog Media und dav. Nightfrog Media wiederum scheint dem Autor Benedict Mirow zu gehören?

    Wie auch immer: Teil 2 der Trilogie ist bereits für den 18.02.03.2021 angekündigt.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stollentroll (18. November 2020 um 19:10)

  • Ich habe bisher nur kurz reingehört. Scheint recht erzählerlastig, klingt aber nach dem ersten Eindruck hochwertig produziert und gefällt mir so weit auch richtig gut.

    Das kommt dran, wenn ich mit 'Der zweite Schlaf' durch bin.

    Da ich den ersten Teil klasse fand, bin ich im Februar sicher dabei.

    War ein Tippfehler, es kommt erst am 18.03.2021. Sorry.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Habe Teil 2 fast durch, wirklich eine sehr schöne Geschichte und tolle Atmosphäre - kann es mit Harry Potter fast aufnehmen. Hut ab, gerade weil es ja offenbar das erste Hörspiel des Autors ist. Die Musik ist der Knaller, das ist aber auch sein Steckenpferd, so wie ich das lese. Sehr interessant, dass der Name Mirow auch gleich drei Mal bei den Sprechern auftaucht.

  • Super tolles Hörspiel - bin mit Teil 2 fast durch und hoffe dass Teil 3 nicht zu lange auf sich warten lässt.

    EDIT
    Habe gerade gelesen, dass das Buch zu Teil erst am 25.11. erscheint... dann wird das mit der Hörspielumsetzung wohl noch etwas länger dauern :(

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Am 18.5. soll nun Teil 3 erscheinen - Audible listet es sogar als 2für1 Hörspiel - bin seit ner halben Stunde am suchen und finde kein zweites Hörspiel, dass ich noch nicht habe :P :thumbup:

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Das Hörspiel ist völlig an mir vorbei gegangen. Die Hörprobe klingt schonmal gut. Ich werf da mal ein Audible Guthaben drauf.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Bin auch zufällig drauf gestossen, aber die ersten beiden Teile waren sehr spannend und wer Fantasy mag, ist hier sehr gut aufgehoben - ich freu mich auf den finalen dritten Teil. :thumbup:

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!