Banks - Drogenkrieg in Kolumbien [ROMANTRUHE]

  • Ein Miami Vice Klon ?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das stimmt natürlich! Aber Rent Reins als Sprecher erinnert natürlich an Don Johnson :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe noch das gefunden bei Romantruhe .
    Irgendwie kommt mir der Titel und Drogenkrieg bekannt vor , komme nur nicht drauf.

    https://www.romantruhe.de/mp3/banks-drog…g-in-kolumbien/

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Ich habe heute die erste Folge gehört. Ja vieles erinnert an Miami Vice und ich denke schon dass man dies als Vorbild hatte. Die Geschichte ist Ok, die Sprecher gut ausgewählt und es kann mich alles zusammen gut unterhalten. Was fehlt sind noch diese so wunderbaren Musikstücke der 80iger, die Miami Vice damals fast zu einem Videoclip gemacht haben. Das war damals eine Komposition aus Wort, Bild und Musik. Das fehlt. Aber es ist klar dass dies wahrscheinlich nicht so ohne weiteres möglich ist. Aber ein paar Pop Songs wie damals zum Beispiel „In the air tonight“ hätten dem Ganzen wirklich ein ganz besonderes und spezielles Bouquet verschafft.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja und Nein. Von allem beiden etwas. Irgendwie. Es ist so der Startschuss. Zumindest habe ich es so empfunden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da werde ich zeitnah reinhören.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Oh, das war ja sehr super für einen alten Miami-Vice-Gernseher wie mich.

    Das ist ja eine richtig positive Überraschung!

    Da muss ich heute unbedingt gleich Teil 2 nachlegen. Da steckt viel Herzblut drin und so viele Hüte hab ich nicht, die ich dafür ziehen muss, dass Reent Reins, der natürlich ein Könner ist, als Autor wie als Sprecher, uns mit 77 (!) Jahren noch so ein Ding reinknallt. Dafür vergeb ich noch einen "Newcomer des Jahres" Titel für 2020, Hörspiel hat er ja meines Wissens noch gar keines geschrieben gehabt.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • @Chris: Woher weißt du dies mit dem Autor? Der wird doch auf dem Cover gar nicht angegeben.

    Zitat

    Autor: Reent Reins
    Sprecher: Reent Reins, Lutz Mackensy, Thomas Nero Wolff, Katja Brügger, Gordon Piedesack, Ingo Abel, Marc Schülert, Felix Würgler, Sascha Krüger, Werner Wilkening, Stephanie Preis, Stephan Chrzesinski, Carsten Steenbergen, Timo Kinzel, Roman Ewert, Felix Strüven, Sascha Servadio, Boris Baumann, Matthias Ubert, Tanja Niehof, Marion-Gretchen Schmitz, Thomas Kramer, Patrick Steiner, Paul Burghardt, Bastian Bringenberg, Michael Gerdes, Tom Steinbrecher, Jean Coppong, Pascal Runge

    Quelle: https://www.romantruhe.de/mp3/banks-drog…mi-22897?c=2893

  • Exakt da hab ich die Info zum Autor her. Das Label hat keine eigene Homepage und ist offensichtlich sehr eng mit Romantruhe verzahnt, die Sponsoring- und Werbeaktivitäten betreibt man ja auch gemeinsam.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Yeah, Folge 2 hat in der Tat noch ne Schippe draufgelegt, extrem cooles Hörvergnügen :thumbup:

    15. Januar geht es weiter, ich hab sowas von Bock drauf.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!