Don Harris - Psycho-Cop als Hörspiel

  • Wie hat euch "Dämonicus" gefallen? Ich fand die Geschichte als Mischung zwischen antiker Mythologie und aktuellem Streben der Wissenschaft ausgesprochen gut. Auch Don Harris entwickelt sich immer mehr zu einer wirklich sehr guten Serie. Ich muss gestehen, dass mir Don Harris mittlerweile um einiges besser gefällt als John Sinclair. Ich freue mich schon auf Folge 10 und hoffe, dass bald neue Folgen kommen werden #daumenhoch#

  • Ich muss leider sagen, dass mir die Folge nicht gefallen hat. Da im vorherigen Posting bereits der Vergleich zu John Sinclair gemacht wurde, bestärkt mich das in meiner Meinung nur, dass man in dieser Folge den Namen Don Harris in John Sinclair hätte tauschen können.
    Es ist leider nicht mehr viel übrig von der Grundidee und wie die Serie mal angefangen hat. Sie ist zu einem James Bond-/John Sinclair-Abklatsch mutiert.

  • Da hast Du etwas falsch verstanden. Ich habe Sinclair ins Spiel gebracht, weil beides von Rellegerd stammt. Don Harris grenzt sich aus meiner Sicht komplett von Sinclair ab. Keine Dämonen, keine übernatürlichen Geister, keine übernatürlichen Waffen, keine Hölle und andere Dimensionen, sondern einzig ein Polizist mit einer übernatürlichen Gabe im Kampf gegen eine reale Verbrechergruppe. Mir hat Folge 9 so gut gefallen, weil man die antike Mythologie mit Wissenschaft verbunden hat. Ich sehe keinen Abklatsch sondern wirklich eine eigenständige Produktion, die einzig nur auf Grund des Schriftstellers mit Sinclair etwas gemeinsam hat.

  • Ich muss gestehen, ich ziehe Don Harris dem Sinclairbubi 100 Mal vor. Ich werd jetz sicher einige Prügel einstecken, aber ich finde einfach die Geschichten besser.

    Und gerade die neue Folge hat mir wieder extrem gut gefallen. Wenns so weitergeht...

  • Ich muss gestehen, ich ziehe Don Harris dem Sinclairbubi 100 Mal vor. Ich werd jetz sicher einige Prügel einstecken, aber ich finde einfach die Geschichten besser.

    Und gerade die neue Folge hat mir wieder extrem gut gefallen. Wenns so weitergeht...

    Ich bin voellig deiner Meinung. Don Harris hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und war etwas neues, anderes als die x-te Geisterjaeger-Folge. Und die Folgen werden sogar noch besser. Folge 7 war bisher meine Lieblingsfolge.

  • Folge 7 hat mir auch sehr gut gefallen, ähnlich wie Folge 9. Folge 8 fand ich persönlich ein wenig schwächer, aber insgesamt bietet die Serie hohe Qualität und Abwechslung und schafft es zudem sich von den vielen anderen Hörspielserien da draußen erfolgreich abzugrenzen. Don Harris ist Don Harris und keine Figur, die man beliebig auswechseln kann.

  • Ich finde Don Harris auch sehr gut. Das hat nicht mal unbedingt mit der Story zu tun, sondern eher mit dem Gesamtkonzept. Diese James Bond Anleihen gefallen mir ausgesprochen gut und die Produktion ist hervorragend. Hier sehe ich auch einen deutlichen Unterschied zu John Sinclair. Und was die musikalische Untermalung angeht, da hat Don Harris mit der Folge Dämonicus nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht.

    Bin jetzt auf die 10 gespannt und ob es danach weiter geht.

  • Bin mal auf das Design gespannt.
    Hab zwar bis auf 2 Folgen alle CD's aber wenn die Box ordentlich aufgemacht ist...

  • Schön, aber da wäre eine Fortsetzung besser gewesen. Wer braucht denn jetzt noch eine Komplettbox und zudem noch von einer Serie, die kein Ende hat?

    Klar wäre eine Fortsetzung schöner - dies schrieb ich ja auch.

    Ob man das jetzt mit Kuh und Melken und so vergleichen kann stelle ich in Frage. Denn das ist doch eher, wenn man die xte Fortsetzung oder Neuauflage einer Serie oder sons was bringt, weil sie eben Fans hat und sich mit Sicherheit verkaufen wird. Ich kenne jetzt keine Verkaufszahlen von Don Harris.

    Ich finde es ist klasse und es gibt mit Sicherheit auch hier einige User, die diese Serie nicht kennen.

  • Wie stark offen ist das Ende denn?

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Wer hat sich denn den Namen ausgedacht? Eine Serie, die nicht abgeschlossen wurde, und nur ein Bruchstueck geblieben ist, nun als KOMPLETTBOX anzubieten? Es ist ja super, dass es die bisherigen Folgen als Box geben wird (da die Serie super ist) und ich habe keinerlei Probleme mit Zweitverwertung, aber da die Serie leider nicht komplett ist, sondern eingestellt wurde, ist der Name KOMPLETTBOX wie ein Schlag ins Gesicht. Mit dem Namen haben die Marketingleute von Folgenreich sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die sollen mal lieber die Serie fortsetzen :P .

  • Ganz soo schlimm ist es bei dieser Serie zum Glück nicht,
    so wie bei den meisten anderen, die nicht abgeschlossen sind.
    Das " 1. Kapitel " wurde abgeschlossen und natürlich sollte es
    bei DEM Ende dann auch weitergehen. Dennoch finde ich, dass
    es keinen wirklichen 'Cliffhanger' im eigentlichen Sinne gibt.
    Es könnte einem noch ordentlich was geboten werden,
    das ist richtig, aber ich finde, das AUS kam an der richtigen Stelle.
    Eine Folge früher oder später, wäre richtig shitt gewesen .....
    Und bei den HSP gibt es wenigstens noch Folge 10
    (die Planung war mehr), bei den Büchern ist bei 9 Ende.
    Da kann man Oliver Döring echt dankbar sein.

    Ich finde, die 10 Folgen kann man sehr gut hören
    und die Komplett-Box ist gar nicht so verkehrt ...
    - ich kanns empfehlen :)


    Nur, frag ich mich, warum man gerade Diese Serie ausgräbt ?
    Ist die Nachfrage so groß oder will man damit ein anderes
    Projekt teilfinanzieren . . . . . ????

    Die Serie ist übrigens von Jason Dark . :)



  • ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass man damals die Serie ohne Vorlage weiterführen wollte aber nicht durfte.

    Bin nicht über die beiden Random House Folgen nicht hinaus gekommen. Von daher hat einen Box durchaus ihren Reiz.

    Auf das wir 1984 eine schöne neue Welt erleben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!