Kohlrabenschwarz [AUDIBLE]

  • ja die TV-Serie ist gut, Hörspiel meines Erachtens aber noch wesentlich besser weil humorvoller.
    Die Staffel im TV entspricht ungefähr der Story der Staffel eins des Hörspiels. Ich hoffe Staffel3 als Hörspiel kommt bald bei Audible

  • Ich fand den super! Es gibt ja ganz grundsätzlich ein paar Unterschiede zum Hörspiel und die Serie hat eben die Charaktere auch stellenweise etwas verändert oder ergänzt, aber ich finde, dass das trotzdem prima auf seine eigene Art so zusammen passt.

  • Glaubt ihr die TV-Serie schafft es mal in ein anderes Streaming-Portal oder auf BluRay?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das sollte ich wirklich mal probieren #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nachdem AUDIBLE auf Instagram und her beiden Hörspielstaffeln Kohlrabenschwarz beworben hat, habe ich gleich mal nachgefragt wann es weitergeht. Hier die nichtssagende Antwort…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab ein bisschen Angst, dass Tommy Krappweis gerade mit so viel anderem beschäftigt ist (ich meine er hätte irgendwo geschrieben, dass er wieder an Mara bastelt), dass er da womöglich nicht ganz so bald dazu kommt...

  • Ich füge ja immer gerne noch nen Link als Nachweis für meine ich-meine-gelesen-zu-haben-dass-Aussagen an, aber in diesem Fall finde ich jetzt gerade nichts dazu, mit etwas Glück habe ich mich ja dieses Mal vielleicht auch voll vertan, ich hoffe es jetzt einfach mal inständig (was irgendwie fies klingt, aber Mara brauche ich nicht mehr, Kohlrabenschwarz wäre schon ungleich toller).

  • Wir müssen da wohl bei Tommy höchstpersönlich anfragen ob hier schon was in Planung ist. Aber klar, er ist ein gefragter Mann. Und dass zu Recht! Aber ich befürchte 2023 kommt da nix....

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab ein bisschen Angst, dass Tommy Krappweis gerade mit so viel anderem beschäftigt ist (ich meine er hätte irgendwo geschrieben, dass er wieder an Mara bastelt), dass er da womöglich nicht ganz so bald dazu kommt...


    ich würde tatsächlich gern noch mehr von Mara hören *_*
    Ein Highlight für mich war auch die Titelmusik als Rausschmeißer am Ende der Staffel, der Track ist einfach super motivierend :)

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Wow! Bin hin und weg! Ich hab Kohlrabenschwarz auf Paramount+ in 2 Tagen durchgesehen. Eigentlich hätte ich es gestern fast in einem Rutsch angesehen, aber ich wollte mir noch was für heute aufheben. Ganz großes Kino! Bin sehr sehr begeistert, auch weil man teilweise die Sprecher für die Figuren verwendet hat und die Geschichte auch als Hörspielkenner sehr spannend, überraschend, abwechslungsreich, gruselig, humorvoll, aber auch manchmal sehr brutal war. Ich hoffe es gibt hier eine zweite Staffel, denn diese Art von Serien gefallen mir sehr gut. Und ich hoffe auf eine BluRay Box, denn die will ich im Regal stehen haben :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #danke# Geht es da um die Film- oder die Hörspielserie? Ich bin bei Facebook nicht angemeldet. Ich würde mir eine Fortsetzung sowohl als auch wünschen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich würde ja die Kommentare hierher kopieren aber das darf ich glaube ich nicht?
    Sie wurde passend zur Serie gegründet und die Mehrheit der Menschen ist deswegen dort (weil Tommy halt auch echt ständig Infos raus gibt: eine Dvd könnte vielleicht mal was werden, steht aber gerade noch nicht an; sobald es offizielle News für eine zweite Staffel gibt meldet er sich aber bei weltweit agierenden Konzernen gibt es noch mehr Faktoren als dass die erste Staffel gut angenommen wurde; das live Hörspiel vom Elbenwald Festival soll es auch noch videografisch geben, etc...) es geht aber hin und wieder auch schonmal ums Hörspiel, allerdings bisher noch nix , sonst hätte ich schon gezuckt.

  • Ich empfehle diese Gruppe:
    <a href="https://www.facebook.com/groups/kohlrab…uppe/?ref=share" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">http://facebook.com/groups/kohlrabens…fiziellegruppe/?ref=share</a>

    Tommy hat da heute nochmal geschrieben, wie der aktuelle Sachstand ist und was hilft um die Serie zu pushen (Bewertung bei Imdb zB) damit es möglichst wirklich weiter…

    Ah...gleich mal abonniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!