• Wir werden morgen eine 3-4 Tages Radtour um den Neusiedlersee machen. Es ist für meine Tochter ihre erste mehrtägige Radtour. Ich selbst bin schon mal von Regensburg der Donau entlang bis nachhause geradelt. Zudem habe ich mir schon in Frankreich 2x Räder ausgeborgt und 3 Tage gefahren und die Landschaft genossen.

    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch schon Radtouren unternommen? Wenn Ja wohin und wie lange?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, früher hab ich Radtouren gemacht.

    Eine größere Tagestour mit anschließender Zugheimfahrt war von Idar-Oberstein nach Bingen an den Rhein. ca. 70 Kilometer durch den Hunsrück an der Nahe entlang.

    MAPS

    Ein Tag Übernachtung in Bingen und anschließend mit dem Zug nach Koblenz am Rhein entlang, weil unsere Beinchen nicht so wollten. Von Koblenz ging es dann wieder zurück nach Hause. Trainiert hatten wir damals auf dem Mosel-Maare-Radweg, rauf nach Daun in der Eifel bis runter nach Bernkastel-Kues an der Mosel

    https://www.maare-moselradweg.de


    :)

  • Ich liebe Radtouren und habe auch schon einige Mehrtagestouren unternommen. Allerdings ist das schon etwas her, aber hier am Niederrhein mache ich noch sehr viele Tagestouren. Die längste Tour habe ich einmal Rund um den Bodensee gemacht. Da ging es dann von Jugendherberge zu Jugendherberge. Start war in Singen und nachdem die Runde wieder in Singen beendet wurde ging es noch in den Schwarzwald und wieder runter zum Rhein nach Lörrach. Den wir dann bis nach Kehl am Rhein entlang gefahren sind. Leider war da dann Schluss da das Wetter nur noch Dauerregen hervor gebracht hat und mittlerweile alles an Gepäck durchweicht war. So ging es dann nach 10 Tagen mit dem Zug nach Hause. Eigentlich wollten wir noch den ganzen Rhein entlang nach Hause fahren (Wäre bis Krefeld gewesen) :D

    Dann habe ich zwei Mal mit meinem Vater die Mosel abgefahren von Trier bis Koblenz und zurück. Einfach nur herrlich und absolut zu empfehlen. :thumbup:

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ein paar habe ich gemacht ... mit 12 eine 14tägige Radtour durch Franken, mit 15 eine 14tägige durch BW, und mit 17 eine 14tägige durch Schweden (mit 1700 km Gesamtstrecke). Danach wurde es deutlich weniger, d.h. meistens nur noch Tagestouren.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • #respekt# Da sind ja einige Radler im Talk vertreten. 10 Tage oder mehr ist schon eine Herausforderung #knie#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ach ja ganz vergessen habe ich meine diversen Trainingslager auf Mallorca. Insgesamt war ich 4x dort. Einmal 14 Tage sonst immer 7 Tage. Mit dem Rennrad gab es dann pro Tag zwischen 100 und 160 km zu bewältigen. Eine tolle Insel und hat auch immer viel Freude gemacht.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Beeindruckend! Das geht dann schon wirklich in Richtung Training und Wettkampfsport :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, das war meine sportlichste Zeit, wo ich noch fleißig Triathlon gemacht habe. Zumindest die Zeit fürs Radfahren ist geblieben. Da Triathlon doch sehr trainingsintesiv ist, fehlte irgendwann leider einfach die Zeit. Nun gucke ich das ich soviel wie möglich Rad fahre. Da hilft mir schon enorm mein Arbeitsweg. Eine Strecke sind so knapp 10km und so kommt dann doch was zusammen. Und natürlich noch die normalen Radtouren.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich konnte mich noch nie für das Radfahren begeistern, dabei radelt mein Papa total gern und meine Großeltern haben immer lange Touren gemacht - zum Beispiel von ihrer Heimat bei Leipzig bis nach London, und da waren sie schon 60

  • Zitat

    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch schon Radtouren unternommen?


    Ich bin leider ganz arg faul geworden, dieses Jahr. War vielleicht 2-3 mal aufm Rad unterwegs, und dann auch nur 70-90 Minuten. Mehr nicht...
    Dafür gehe ich öfters wandern.

    The Jokes on you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!