Heute ist Tag der Videospiele

  • Heutzutage hat ja alles und jedes einen eigenen Tag. Heute ist der Tag der Videospiele: https://www.games-magazin.de/heute-ist-der-tag-der-videospiele/

    Grund genug einmal im Hörspieltalk nach den Videospielern hierbei fragen. Was war eure erste Videospielkonsole? Was waren eure ersten Spiele? Welche Konsolen besitzt ihr? Welche Bedeutung haben Videospiele heute für euch?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Konsolen:
    Atari VCS 2600
    VC64 ( ja, der Homecomputer war für mich mehr eine Konsole als Arbeitsgerät ) ;)
    Amiga 500 ( nix mit Arbeiten ) :D
    PS2
    PS Vita ( heute noch da )
    PS4 ( heute noch da )
    Nintendo Classic Mini ( vor kurzem erst gekauft )

    Erste Spiele:
    Space Invaders
    Asteroid
    Missle Command
    Frogger

    Ich spiele immer noch, aber nur noch selten. :)

    #winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

  • - Nintendo
    - Nintendo 64
    - PS2
    - XBox 360
    - PS3 (besitze ich noch)
    - PS4 (besitze ich noch)
    als nächstes wird natürlich PS5 kommen :)

    Mein erstes Spiel damals war natürlich Super Mario...wie oft ich das Spiel gezockt hab...
    Am meisten spiele ich eher Action-Adventures oder Jump´n Run Spiele wie Prince of Persia, Uncharted, Tomb Raider, Assassins Creed, The Last of Us...filmische Spiele liebe ich...
    Mein absoluter Favorit sind natürlich die Prince of Persia-Spiele, erkennt man schon an meinem User-Namen...ich mag die orientalische Stimmung, mystische Storys :) Besonders die Sands of Time-Trilogie ist sehr zu empfehlen...

  • Ich habe mit dem C64 angefangen und mein erstes Spiel darauf war Aztec Challenge. Ich weiß noch, wie ich an einem Level schier verzweifelt bin, in dem man durch einen Fluß schwimmen mußte, in dem man von bunten Fischen angegriffen wurde. Das Problem war, daß ich so um 83/84 nur einen kleinen schwarz/weiß Fernseher besaß und man die Fische kaum erkennen konnte.

    Danach kamen ziemlich viele PC's, angefangen bei einem 286er mit 12 MHz (in den späten 80ern, meine ich). Drei Jahre habe ich World of Warcraft gespielt, dann aber aus Zeitgründen aufgegeben.

    Zur Konsole kam ich erst mit der PS3. GTA 4 war da mein erstes Spiel. Mittlerweile besitze ich eine PS4 pro mit VR-Helm, allerdings komme ich kaum noch zum spielen. Höchstens Mal, wenn ein Kumpel zu Besuch ist und dann spielen wir meistens Prügler wie Mortal Kombat. Dennoch werde ich mir auch die PS5 zulegen.

  • The Jokes on you!

    Einmal editiert, zuletzt von Evil (8. Juli 2020 um 16:40)

  • Da merkt man erst was Du für ein Jungspund bist @Evil :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Atari VCS 2600

    Damit habe ich auch angefangen. Die habe ich dann irgendwann von meinem älteren Bruder übernommen. Später habe ich mir dann, von teils zusammengesparten Geld und einem Teil Zugabe der Eltern, die Konsole Atari 7800 gekauft. An die Namen der Spiele kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Aber sowas wie "Summer Games", "Winter Games", "Flipper", "Autorennen", "Pitfall 2" usw. Auf der Konsole habe ich gespielt, bis ich Anfang der 90er meinen ersten PC (386er) bekommen habe. Seit dem spiele ich nur noch auf dem PC. Gerne Simulationen oder Adventures. Früher habe ich Tage und Nächte mit "Der Patrizier", "Die Fugger 2" oder "Die Gilde" verbracht. Zwischendrin dann ein paar Spiele der "Anno"-Reihe und heute liebe ich "Die Sims 3" und "ETS 2". Und natürlich meine Lieblings-Adventure-Trilogie "Black Mirror". :D

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Mit dem Atari VCD 2600 hab ich mehr oder WENIGER auch begonnen. Eher weniger, da ja viele Haushalte so ein Ding hatten, nur wir wieder nicht. Ich durfte nur bei Freunden zocken.
    Ich meine, dass ich mir 1986 mein erstes Videospiel selber gekauft hatte:

    NINTENDO :GAME AND WATCH: DONKEY KONG JR 2. mit zwei aufklabbaren Bildschirmen. Der C 64 kam erst im Jahre 1988 zu meiner Konfirmation, auf die ich mich 9 satte und ganze Monate ( Tage und Nächte) gefreut hatte, bis ich damals 2000 DM bekam.
    ca 1200-1300 DM verschlang der C 64 , Tastatur/ Flobby und ein kleine Farbfernseher. Das war damals viel Geld.

    Anmerkung: Da ich selber der ältere Bruder war/ bin, mußte ich mir alles selber kaufen. Angefangen von den Masters/ Krieg der Sterne Figuren über die ersten Computer und Videorekorder.

    The Jokes on you!

  • Meine erste „Konsole“ war so eine schwarze Kiste mit „Joysticks“, auf denen Räder montiert waren und es lief dieses Balkentennis.

    Dann kann ich mich noch an einen Atari 2600 erinnern, gefolgt von einem C64, Modell Brotkasten, der noch irgendwo im Keller rumfliegen dürfte, aber leider defekt.

    Danach einen Amiga 500, mit dem ich aber eher weniger gespielt habe. Der läuft aber noch, inklusive Monitor, 500Kb Speichererweiterung (auf 1Mb), externer Floppy und zirka 500 Disketten. Meine wichtigste ist dabei die Tool-Disk mit bspw. D-Copy für harte Fälle.

    Auf PC habe ich nie gespielt, aber später dann umso mehr auf der PS1 und aktuell auf der PS4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!