• „Assassin’s Creed Valhalla“
    hol ich mir noch für die PS4!

    Markus, aus Assassins Creed hätte man die Hörspielreihe schlechthin machen können. Super Story. :thumbup:


    „Halo Infinite„ Hab ich auf den ersten zwei X-Boxen ( ab 2002) jahrelang gezockt, bis ich keinen weiteren Teil mehr sehen konnte. 8)

    The Jokes on you!

  • Tja Markus, ich werde dich dann ja schon irgendwie hier vermissen!
    Warum?
    Na ja, wenn du dann im November die neue X Box und ne PS 5 hast, wie willst du hier dann noch deinen Job machen?
    Vielleicht erscheint ja noch dieses Jahr ja ne Retro Amigo ...äh Amiga-500 Konsole, die muß ja dann auch her... :)

    The Jokes on you!

  • Ehrlich geschrieben, würde mIr diese wohl noch besser gefallen. Aber meine Zockerzeit ist wohl vorbei. Ende der 80iger und bis Mitte/Ende der 90iger war ich schon sehr interessiert und habe viel gespielt. Ich freue mich auf die neuen Konsolen, aber Videospiele haben nicht mehr jene Bedeutung wie früher für mich...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus: Die tun sich bei Microsoft wirklich schwer mit der Namensfindung der X Box. Was ist so kompliziert daran.... X Box, X Box 2, 3 usw...
    und nicht immer so ein Käse...X Box 360, X Box One ( obwohl es die Dritte war).
    Ich war damals Anfang 2002 überzeugter X Box Käufer ( war noch ne 128 Bist Konsole, die Zweite dann die erste Next Gen Konsole), aber seit der Dritten reizt es mich nicht mehr. ZUGPFERD HALO hab ich geliebt, bestimmt über 10 Jahre gezockt, aber dann war mein Interesse erloschen).
    Sony hat einfach die besseren Karten,ideenreiche Exklusivtitel, da kann Microsoft nicht mehr mithalten.
    Die erste X Box Ende 2001 war noch was besonderes. Die Spielgrafik war für die Zeit wirklich top!
    HALO und einige andere Titel haben mich in in der Zeit allen Punkten überzeugen können!

    The Jokes on you!

  • Also ich muss zugeben, dass ich die Kinect von X Box absolut genial empfand und da hatte SONY nichts entgegen zu setzen. Hier war erstmals wirklich Interaktivität und auch sportliche Fitness gefragt. Daher hat mich die X-Box 360 vÖl mehr gereizt, weil es im Gegensatz zur damaligen PlayStation eine ganz neue Spielerfahrung bot. Und es war eine großartige Partyspielkonsole. Was haben wir uns mit der Kinect für viele Stunden hintereinander bewegt. Großartig. So etwas fehlt mir bei beiden bei angekündigten Konsolen. Eventuell geht die Virtua-Brille in diese Richtung. Die würde mich auch reizen. Aber so ein interaktives und sportliches Erlebnis wie beim Kinect fehlt mir aktuell komplett. Dabei könnte man damit jetzt sicherlich großartige Spiele konzipieren.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Also ich muss zugeben, dass ich die Kinect von X Box absolut genial empfand und da hatte SONY nichts entgegen zu setzen. Hier war erstmals wirklich Interaktivität und auch sportliche Fitness gefragt.
    Sags bitte laut! Kinect war genial!!! :thumbup: Es gab ca 8-10 Spiele, die supertoll waren! Aber warum hat es sich nicht durchgesetzt???
    Ich hab das Kinect auch noch! Menschenskind... vergeudetes und noch nicht ganz ausgereiftes Potential.

    The Jokes on you!

  • Ich glaube sie hat sich wegen Datenschutz etc. nicht durchgesetzt, weil man wohl über die Kamera in unsere Wohnzimmer schauen könnte #gruebel# Schade auf jeden Fall. Nintendo hat zumindest einige ähnlich geartete Spiele.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    Ich glaube sie hat sich wegen Datenschutz etc. nicht durchgesetzt, weil man wohl über die Kamera in unsere Wohnzimmer schauen könnte


    Oh mein Gott! Man darf also das Kinect Sports nicht splitterfasernackt spielen????
    Ich muß bei meinem Kinect-Sensor diesen SpeicherChip schnellstens ausbauen, noch besser zerstören!!! :P

    The Jokes on you!

  • Das mit Kinect hat vermutlich mehrere Gründe vor allem bei der Xbox One denn auf der xbox 360 war kinect glaube ich recht erfolgreich.

    1.falsche Vermarktung der Xbox One als Multimedia Plattform hat viele Kunden abgeschreckt vor allem die Casual Spieler die für Kinect eher die Zielgruppe sind. (wie auch bei der Wii)

    2. Einerseits war das Bundle das Anfangs verkauft wurde genial, da man sich dadurch sicher sein konnte dass jeder Kunde der die Xbox kauft auch eine kinect hat und man somit eine breite Kundenbasis hat, das problem war nur, dadurch war die xbox one 100 oder 150 euro teurer als die Playstation 4. Daher haben weihnachten die eltern eher zur preiswerteren Playstation gegriffen die technisch auch noch ausgereifter war.

    3. Durch die geringen Absatzzahlen (punkt 2) hätte es sich für die grossen Entwickler einfach nicht gelohnt ein Spiel für die kinect zu entwerfen und Microsoft bzw Xbox hatte zu dem Zeitpunkt kaum eigene studios die ein solches spiel hätten entwerfen können.
    Gerade so etwas wie kinect muss aber durch den Plattforminhaber erst einmal mit spielen "subventioniert" und Interessant gemacht werden

    Und da gibt es noch zig andere Grüne die hier den Rahmen sprengen würden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Malu (9. September 2020 um 09:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!