Ghostsitter [AUDIBLE]

  • Am 26.06.2020 erscheint bei Audible die 7. Staffel von Ghostsitter als Hörspiel.



    Wer Amazon Prime hat, kann es ab sofort wieder kostenlos hören.

    Habe mir das Hörspiel heute angehört. Die Lauflänge von 1 Stunde und 34 Minuten ist mal wieder eine Filmlänge. Aber da ja in sozialen Medien immer nach neuen Geschichten gerufen wird, kommen die Staffeln ja öfter, dafür wird die Lauflänge aber gleichzeitig kürzer.

    Die Geschichte ist auch wieder etwas einfacher gehalten. Es ist ja auch vordergründig ein Kinderhörspiel. Will da jetzt auch nicht zu viel von der Handlung verraten.

    Die Comedymomente kommen hier aber nicht zu kurz. Dada und Welf zicken sich auch wieder an, aber es hält sich diesmal in Grenzen. Darüber hinaus gibt es auch eine YouTuberin als Gastsprecherin, die ihre Rolle aber ziemlich gut gesprochen hat. Alles in allem hörenswert und zu empfehlen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich fand es wirklich toll gespielt!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nachdem ich doch recht viel Positives über Ghostsitter gelesen habe und ich die Feuerflieg Kurzgeschichten echt klasse finde (Wiegald Boning ist der Hammer :-P, würde ich gern öfter in Hörspielen hören), bin ich jetzt mal mit Staffel 1 gestartet. Leider bisher zu wenig Feuerflieg :) aber ansonsten wirklich schön gemacht - für mich persönlich aber doch fast zu sehr Kinderhörspiel. Spaß macht es trotzdem.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Danke für den Tipp @Hardenberg - sind gerade in Urlaub, daher nur kurz per Handy liebe Grüße

    ps - wann kommt das Foren Update?! Unter iOS auf dem Handy macht das echt keinen Spaß.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Dauert noch! Ich bin auch immer am Handy unterwegs, klappt alles wunderbar bei mir.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist zwar gerade off topic, aber hast du hier den Bedanken Button im Mobil Browser?!

    Ist hier eine Ansammlung von Problemen. Scrollen nur mit Zoom, dicke Finger und onscreen keyboard und dann nich echt mieses Hotel Wlan

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Hab ich alles nicht. Klappt alles. Aber einen „Bedanken“-Button habe ich nicht. Ich mache das seit jeher über das Anklicken der 4 „Striche/Linien“ rechts. Tut mir leid. Wenn das so ist wie Du schreibst, ist es natürlich eine Käse.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mich die letzten Tage durch die bei mir angesammelten Ghostsitter und Ghostsitter Stories Folgen gehört. Wie immer recht kurzweilig und vor allem die Stories sind total witzig. Zudem gab es ein paar Gastauftritte - so war Herr Erdmann aus Kohlrabenschwarz zur selben Zeit auf dem Oktoberfest wie die "Schreckensfahrt".

    Und bei einer Reise in die Vergangenheit sind Tom und Mimi auf Prinzessing DingDing aus "Bilbo und seine Bande" getroffen. :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Und das Pummeleinhorn sowie die Rolle der Julia Kastner (Paulina Rümmelein, die bei Ghostsitter die Mimi spricht und bei Bill Bo die Ding Ding) tauchen auch in einer anderen Folge auf.

    Ich finde das echt witzig, dass Tommy Krappweiß da diverse Querverbindungen zu seinen anderen Reihen reingebracht hat.

  • finde das auch recht sympathisch, dass das eben nur ein kleiner Gag ist, man aber nicht zwingend die anderen Sachen gehört haben muss.

    Und die Stimme von Erdmann ist einzigartig :D
    Das Pummeleinhorn habe ich noch nicht gehört.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!