Machen Euch Kinderhörspiele wahnsinnig ?

  • Machen Euch Kinderhörspiele eigentlich wahnsinnig? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Einige von Euch könnten das vielleicht kennen:

    Klein Junior und / oder das geliebte Prinzesschen mögen ein Kinder-Hörspiel ganz besonders gerne. Sie hören es rauf und runter, am Abend, am Tag, beim Spielen, während Du Nachrichten schauen willst, beim Essen, in Deinem Auto auf dem Weg zum Shoppen, Schule, Kindergarten .... und ihr könnt es echt nicht mehr ertragen, ein weiteres "Törööö" oder "Hex Hex" oder "Können wir das schaffen?" und ihr bemerkt, wie die Ader am Hals pulsiert und über dem Auge ein leichtes Zucken einstellt. Du hast nun gefühlt zum 10millionsten Mal ein und die selbe Leier des gespielten Geschichtsepos wahrgenommen und kannst es schon fast genauso auswendig wie die Kleinen... und in dir grummelt es und man ist in seiner Gedankenwelt geneigt, mit dem Auto auf die Autobahn zu fahren, volle Lotte Gas zu geben, die Lautstärke der Anlage voll bis zum Anschlag aufzudrehen und dem arglosen Kind eine Runde "AC/DC", um die Ohren zu blasen, während aus dem geöffneten Fenster das Kinderhörspiel fliegen lernt... Grinsend und zufrieden mitsingend ereilt einen die Erleichterung und auf den billigen Rängen hinter einen, schaut mit zu gehaltenen Ohren gerade jemand entsetzt dem Vorbeiflug seines heißgeliebten Hörspiels nach und versteht die Welt nicht mehr...

    Machen Euch Kinderhörspiele eigentlich wahnsinnig?

  • ;D Kinderhörspiele machen einem wohl nur dann wahnsinnig, wenn man sie im Grunde nicht mag und diese dann trotzdem rauf und runter hören muss. Als Pia noch sehr klein war, haben wir viel Winnie Puh gehört. Da kann es durchaus sein, dass mir der kleine Bär ab und an dann schon auf den Wecker gegangen ist. Ansonsten liebe ich meine Kinderhörspiele aus meiner Kinderzeit nach wie vor und möchte sie nicht missen. Und ich habe auch vieles was Pia gerne hört, lieben gelernt. Manchmal kommt es halt auf die Tagesverfassung und auf die richtige Dosis an. Und auch bei den Kinderhörspielen gibt es Hörspiele, die einem gefallen und jene die einem nicht zusagen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da ich keine Kiner habe trifft es bei mir nicht zu, dass ich gezwungnermaßen Kinerhörspiele hören muss ;)
    Wenn mir ein Kinderhörspiel oder Kinderhörspielserie zusagt, höre ich sie weiter.
    Bin ich eher davon genervt oder von den Sprechern genervt, oder es ist mir dann doch zu kleinkindhaft, dann höre ich nicht weiter.

  • Grundsätzlich weiß ich genau, wovon Telli spricht :D

    Allerdings gibt es große Unterschiede, grade Benjamin Blümchen kann man gut hören, da schießen auch keine Blutfontänen aus den Ohren.

    "Freiwillig" würde ich aber kein Kinderhörspiel dieser Welt hören. Ich habe bisher auch nichts mit Ausnahme von Drei Fragezeichen wiedergehört. Das wird sich freilich zukünftig ändern.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Zitat von Markus G.

    Kinderhörspiele machen einem wohl nur dann wahnsinnig, wenn man sie im Grunde nicht mag und diese dann trotzdem rauf und runter hören muss. Ansonsten liebe ich meine Kinderhörspiele aus meiner Kinderzeit nach wie vor und möchte sie nicht missen. Manchmal kommt es halt auf die Tagesverfassung und auf die richtige Dosis an. Und auch bei den Kinderhörspielen gibt es Hörspiele, die einem gefallen und jene die einem nicht zusagen.

    TOP :thumbup:



  • Ist doch wie bei allem - zwischen Zwang und Freiwillig ist ein großer Unterschied.

    Die 3 ??? Kids können 3 x täglich Kirschkuchen essen, aber 3 Tage hintereinander zum Frühstück Cornflakes geht gar nicht 8o :D

    Wenn ich freiwillig das ganze Jahr durch nur Pizza esse dann ist das was ganz anderes als wenn ich dazu gezwungen werde.
    Spencer-Hill kann ich gucken bis zum geht nicht mehr, aber würde man mich zwingen das rund um die Uhr zu gucken, würde ich Amoklaufen.
    Die Liste der Bsp. ist endlos, denn es gilt wie gesagt für alles.

    Ich höre gerne im Marathonstil und auch gerne eine Sache direkt mehrfach.
    Ich habe jetzt den dritten Durchlauf in Schleife der DREI ??? KIDS fast durch,
    ANNE habe ich 2-3 Monate rauf und runtergehört,
    MONK sehe ich zu jeder Tages und Nachtzeit
    - ABER wehe ich würde es müssen ......


    Dennoch verstehe ich die Grundproblematik :D
    Kinder haben Nerven aus Drahtseilen und können Dinge tun, die selbst Folterknechte blas aussehen lassen würden.
    Sie lieben Permanent-Schleifen. Und wenn ich an meine Kindheit denke, dann verstehe ich im nachhinein so manch Reaktionen der Älteren.
    Kinder sind in vielen Dingen unberechenbar oder können es sein..... :whistling:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!