Head Money [LAUSCH MEDIEN]

  • Ich denke mal, dass dies wohl der letzte Versuch von LAUSCH war selbstständig wieder im Hörspielsektor Fuß zu fassen. Vielleicht war es ein Versuchsballon um zu testen ob Hörspiele ebenso gut verkauft werden wie Hörbücher. Man kann wohl davon ausgehen, dass dies nicht der Fall war. Schön, dass man es versucht hat. Schade, dass man dazu gleich eine Geschichte auf mehrere mögliche Staffeln verteilt hat. Man hat damit auf jeden Fall die Hörspielkäufer vergrämt. Nicht das erste Mal, wenn ich an „Die schwarze Sonne“ zurück denke…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wieso "Die schwarze Sonne" wird doch immer noch fortgesetzt?
    Wüsste nicht, dass "Maritin" die Serie eingestellt hat.

    Wer weiß das mit dem letzten Hörspiel schon.
    "Lausch" ist ja nun wirklich nicht das einzige Label wo sowas passiert ist.
    Da gab es weitaus schlimme Beispiele.
    Außerdem sind Produktionen wie die aktuellen Hörbücher von "Die Chroniken der Seelenwächter"
    für mich auch schon nah dran am Hörspiel.

  • Zitat

    Wieso "Die schwarze Sonne" wird doch immer noch fortgesetzt?Wüsste nicht, dass "Maritin" die Serie eingestellt hat.

    Dass ist ja der springende Punkt. Ohne MARITIM hätte LAUSCH die Serie 2009 nach 9 Folgen ohne einem Ende der wohl komplexesten Serie überhaupt eingestellt. Es war MARITIM, das für die Fortsetzung 2016 verantwortlich war. Ohne den Verlag gäbe es die Serie nicht mehr. Ich glaube niemand wird ein Gegenteil behaupten.

    Aber vielleicht findet ja Sebastian Pobot ein Interesse an HEAD MONEY und wird es in Zukunft fortsetzen? Das wäre natürlich eine Option. Dachten wir nicht sogar ursprünglich LAUSCH produziere HEAD MONEY für AUDIBLE? Das hat sich aber als Irrtum heraus gestellt. Vielleicht war auch der ursprüngliche Boxen-Preis von über 30€ für eine „Nicht-Nostalgie“-Box zu hoch? EUROPANext hat seine Boxen auch deutlich billiger angeboten.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Weiß schon warum ich hier kaum noch etwas schreibe
    Entweder ist irgendwer eingeschnappt oder es werden einem Worte im Mund umgedreht bzw.
    falsch interpretiert.

    Jetzt klingst aber eher Du selbst eingeschnappt. ;)

    Vielleicht hängt die Resonanz ja mit der Art zusammen, wie Du Deinen Standpunkt darlegst.
    Man kann Dinge halt unterschiedlich sehen, und viele möchten eben nur ungern bei einem strittigen Thema vorgehalten bekommen, wie sie es sehen "sollten" oder dass ihre Ansicht womöglich bloß Ausdruck von Phantasielosigkeit ist, wie Du es insinuierst.

    Manchmal sieht man die Dinge halt unterschiedlich, und jeder hat - für sich - recht. Punkt. :)

  • Ich finde es auch ärgerlich, dass die Serie nicht fortgesetzt wird - die erste Staffel fand ich richtig gut. Und mal wieder ist die Kommunikation bei sowas eher schlecht, wenn es um die Absetzung einer Serie geht.

    Bevor ich jetzt aber eine Geschichte in meiner Fantasie selbst zu Ende schreibe, würde ich mir doch eher die komplette Geschichte selbst ausdenken... ich höre ja Hörspiele gerade wegen der Geschichten und der Art und Weise wie sie erzählt werden. ;)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Was haben denn die Aufsätze mit der Nichtvollendung von Head Money zu tun?

    Oh, entschuldigung, dass ich etwas erzählt habe was nichts mit dem Thema zutun ist. Ist dir sicher noch nie passiert?
    Aber wann angezweifelt wird, dass ich eine Hörspielgeschichte zuende schreiben könnte werde ich mich ja wohl noch dazu äußern dürfen?

  • Damit wir uns hier nicht zu sehr verzetteln, ersuche ich wieder zurück zum eigentlichen Thema „Head Money“ und seine Nicht-Fortsetzung zu kommen.

    Die Idee von @Flori1981 s selbst ausgedachten Hörspielgeschichten kann man hier weiter ausführen: Habt ihr schon mal selbst Hörspielgeschichten ausgedacht, geschrieben und umgesetzt? Ich finde das ist eine durchaus sehr schöne Idee über die eigenen Gehversuche als Hörspielautor und Hörspielmacher zu berichten #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Friedel : Folgendes habe ich vor 3 Jahren eine Seite davor geschrieben:

    Zitat

    Ich habe nun fertig gehört! Die Staffel endet komplett offen. Kein Handlungsstrang wurde beendet. Alles liegt weiterhin im Dunklen. Das ist ein klein wenig enttäuschend. Im Grunde hat man die ersten 6 Folgen auf einmal veröffentlicht. Es ist aber keine Staffel wie bei vielen anderen Serien wo die Hauptgeschichte oder ein Strang fertig erzählt wird und ein weiterer weiter geführt werden könnte. Wenn nicht hat man trotzdem einen Abschluss. Hier muss man Hier muss man definitiv hoffen dass Günter Merlau nicht den Spaß an der Geschichte verliert.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke für die Rückmeldungen! Günter Merlau hatte anscheinend Ende 2020 noch Gastrollen verlost für die zweite Staffel. Mehr findet sich nicht. Auch keine Einstellung... Sehr schade. Hat jemand Kontakt und kann da Mal nachhaken?

  • Theoretisch @Flori1981 , aber ich bilde mir ein er hat dazu schon mal was geschrieben…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Theoretisch Flori1981, aber ich bilde mir ein er hat dazu schon mal was geschrieben…

    Günter Merlau hatte mir während meines Praktikums 2021, als die Frage hier im Thread schon mal aufkam, gesagt, dass keine zweite Staffel geplant sei.
    Wird sich sicher nichts dran geändert haben.

  • Ja, hatte ich richtig in Erinnerung. Wäre schön wenn Merkau die Geschichte zumindest in irgendeiner Form kurz zu Ende erzählen könnte. Gerne auch als A4 Seite.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!