Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Hier, bei den Lovecraft 5, wird nicht nur in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt. Ebenso ist Platz für Neckereien, Abschweifungen und ironische Anmerkungen, was für amüsante Zwischentöne sorgt. Mit Gänsehaut, versteht sich.
Hörspielregisseur Christoph Piasecki und US-Autorin Julie Hoverson verbinden dabei eine gewohnt aufwändige, moderne Inszenierung mit klassischen Club Tales, sodass die Gruselgeschichten des Meisters des Horrors, H.P. Lovecraft, in neuem, schaurig-spannendem Glanz erstrahlen.
Morbider Charme, wohlige Gänsehaut. Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Willkommen zu einem fesselnden Hörspiel-Erlebnis! Willkommen im Club der Lovecraft 5!
The Lovecraft 5 -01- Das Bild im Haus (2019)
Das Bild im Haus
Veröffentlichung: 22. November 2019
Spielzeit: 44 Min
»Ich erinnere mich noch genau… Gefangen in einem heftigen Sturm, mitten in finsterer Nacht. Da schien jeder Unterschlupf besser zu sein, als keiner. Oder? – Doch als ich dort, in dem abgelegenen, heruntergekommenen Haus am Rande der Zivilisation, dem alten Mann begegnete, begann für mich eine Nacht voller Schrecken. Denn manchmal wartet das schlimmste Grauen in der einfachsten Hütte…«
Darsteller: Uve Teschner · Lutz Mackensy…
The Lovecraft 5 -02- Jäger der Finsternis (2019)
Jäger der Finsternis
Veröffentlichung: 22. November 2019
Spielzeit: 47 Min
»Wurde Robert Blake in jener schicksalhaften Nacht tatsächlich vom Blitz erschlagen? Meine Freunde, aus seinen Tagebucheinträgen entspinnt sich eine Geschichte um einen mysteriösen Sektenkult und einen seltsamen, leuchtenden Stein… Denn nachdem Blake einen Blick in dessen unendliche Weiten warf, erwachte dort etwas Unheimliches in der Finsternis. Ein Grauen, das sich aufmachte, Blake zu holen…«
Darsteller: Uve Teschner ·…
The Lovecraft 5 -03- Der Aussenseiter (2019)
Der Aussenseiter
Veröffentlichung: 13. Dezember 2019
Spielzeit: 36 Min
»Die panischen Schreie der Festgesellschaft drangen plötzlich aus dem Tanzsaal in meine Ohren, als die Menschen in die Dunkelheit flohen. Etwas oder jemand musste sie in Angst und Schrecken versetzt haben. Was war in jener Nacht nur geschehen? Diesem düsteren Geheimnis, meine lieben Freunde, möchte ich heute gemeinsam mit euch auf den Grund gehen…«
Darsteller: Uve Teschner · Lutz Mackensy · Markus Pfeiffer · Florian…
The Lovecraft 5 -04- Der Fall des Arthur Jermyn (2020)
Der Fall des Arthur Jermyn
Veröffentlichung: 17. Januar 2020
Spielzeit: 40 Min
»Die Geschichte der Jermyns ist geprägt von einem dunklen Fluch, Mord, Blut…und Wahnsinn. Arthur Jermyn wollte mehr über die düstere Vergangenheit seiner Familie erfahren. Einer Legende über eine sagenhafte Stadt mitten im Dschungel folgend, führten ihn seine Wege bis in den Kongo. Doch manche Ursprünge, meine Freunde, zeigen die Zukunft in einem vollkommen anderen Licht.«
Darsteller: Uve Teschner · Lutz Mackensy ·…
The Lovecraft 5 -05- Aus dem Jenseits (2020)
Aus dem Jenseits
Veröffentlichung: 14. Februar 2020
Spielzeit: 40 Min
»Was wissen wir wirklich über das Universum? Über dessen wahre Natur? Crawford Tillinghast hat einen Weg gefunden, die Barrieren in fremde, seltsame Welten zu durchbrechen. Unheimliche Dimensionen, in denen fürchterliche Wesen auf unschuldige Opfer lauern. In diesem Haus, meine Freunde, steht die seltsame Maschine, mit der Tillinghast die Tür in eine andere Dimension aufstieß und sein Schicksal damit besiegelte.«
Darsteller:…
The Lovecraft 5 -06- Das gemiedene Haus (2020)
Das gemiedene Haus
Veröffentlichung: 13. März 2020
Spielzeit: 55 Min
»Ein unheimliche Haus in Providence, auf den s
chädlichen Überresten eines Friedhofs errichtet. Ein fauliger Geruch nach Krankheit, ein namenloses Grauen, das sich durch das Fundament frisst. Das seine Krallen nach den Lebenden ausstreckte. Meine Freunde, was Howard und ich dort in jener schicksalhaften Nacht fanden, unten im modrigen Keller, schien die Hölle ausgespien zu haben. Oder hatte dieses Ding…uns gefunden?«
Darsteller:…

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Serie ist heute mit den Folgen 1 „Das Bild im Haus“ und 2 „Jäger der Finsternis“ erschienen.
Ich habe dafür eine Pause von Burns gemacht. Da kam die kurze Laufzeit dem Hören sehr entgegen. Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas enttäuscht, wird hier doch „nur“ eine Geschichte erzählt, durch Dialoge aufgelockert und mit Wissen angereichert. Aber am Ende war ich doch zufrieden. Es erinnert ein wenig an manche Gruselkabinettfolgen, aber auch an „Das Triumvirat“. Die Geschichte hat was, Kanibalismus und Mystik, und das Ende ist gelungen. Ein wenig mehr Spiel und Action würde mir jedoch gefallen. Mal hören wie Folge 2 ist...