Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Hier, bei den Lovecraft 5, wird nicht nur in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt. Ebenso ist Platz für Neckereien, Abschweifungen und ironische Anmerkungen, was für amüsante Zwischentöne sorgt. Mit Gänsehaut, versteht sich.
Hörspielregisseur Christoph Piasecki und US-Autorin Julie Hoverson verbinden dabei eine gewohnt aufwändige, moderne Inszenierung mit klassischen Club Tales, sodass die Gruselgeschichten des Meisters des Horrors, H.P. Lovecraft, in neuem, schaurig-spannendem Glanz erstrahlen.
Morbider Charme, wohlige Gänsehaut. Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Willkommen zu einem fesselnden Hörspiel-Erlebnis! Willkommen im Club der Lovecraft 5!
Die Serie ist heute mit den Folgen 1 „Das Bild im Haus“ und 2 „Jäger der Finsternis“ erschienen.
Ich habe dafür eine Pause von Burns gemacht. Da kam die kurze Laufzeit dem Hören sehr entgegen. Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas enttäuscht, wird hier doch „nur“ eine Geschichte erzählt, durch Dialoge aufgelockert und mit Wissen angereichert. Aber am Ende war ich doch zufrieden. Es erinnert ein wenig an manche Gruselkabinettfolgen, aber auch an „Das Triumvirat“. Die Geschichte hat was, Kanibalismus und Mystik, und das Ende ist gelungen. Ein wenig mehr Spiel und Action würde mir jedoch gefallen. Mal hören wie Folge 2 ist...