News von WOLFY-OFFICE

  • Kim von @Wolfy-Office wurde von @Lukes Meinung interviewt. Das Interview kann man hier nachlesen:

    http://www.lukes-meinung.de/interviews/kim…ter-26-10-2019/

    Ich nehme dies einmal zum Anlass dem ambitionierten Hörspielmacher einen News-thread zu basteln. Vielleicht kann uns @Wolfy-Office hier ja mit allgemeinen Infos zu zukünftigen Produktionen auf dem Laufenden halten.

    Ausserdem plädiere ich einmal Wolfy-Office einen eigene Label-Rubrik zu spendieren. Was meinen die Chefs @HP. Göldner und @Flori1981 dazu?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wolfy-Office scheint es wirklich ernst damit zu meinen, auch abseits ausgetretener Pfade potenzielle Hörspiel(neu)hörer zu erreichen. Gerade habe ich den aktuellen 'Rolling Stone' durchgeblättert und finde dort zu meiner Überraschung eine großformatige Werbung (Vietel-Seite) für 'Die Prüfung'.

    Hörspielwerbung in einer Musikzeitschrift: Finde ich gut :thumbup: und drücke die Daumen, dass es sich auszahlen wird.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Sirius Kestel produziert weiteres Hörspiel für Wolfy-Office

    Nach dem Kritikererfolg von "Fünf nach acht" wird Tonmeister und
    Hörspielproduzent Sirius Kestel ein weiteres Hörspiel für Wolfy-Office
    produzieren.
    Die Produktion soll gegen Ende diesen Jahres erscheinen und wird neben
    dem Vierteiler "Die Prüfung" den Hörspielkatalog von Wolfy-Office um
    eine weitere anspruchsvolle Geschichte mit gesellschaftlicher Relevanz
    erweitern.

    Aktuell arbeitet er am Aufbau des Teams und wird demnächst bekannt geben
    können wer sich für Dialogbuch und Regie verantwortlich zeigen wird.

  • Das sind sehr erfreuliche Nachrichten :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin gespannt.
    Wir sehen oder hören uns dann, wenn es so weit ist, wieder zum Interview. :D

  • Sehr schöne News. Ich bin sehr gespannt und hoffe natürlich wieder auf tolle Hörspielunterhaltung.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Update zur Mitteilung vom 15.01.2020:

    Bereits seit Anfang des Jahres bin ich mit einer/m AutorIn/RegisseurIn (wer es ist verrate ich, wenn wir hoffentlich bald die Gelegenheit bekommen schöne Pressefotos schießen zu lassen ;) ) dabei eine neue Geschichte zu entwickeln.
    Auf Grund der aktuellen Weltlage muss ich jedoch leider die Aussage revidieren, dass das Hörspiel mit Sicherheit dieses Jahr erscheinen wird. Vielleicht wird es dieses Jahr erscheinen, aber ohne jegliche Sicherheit.
    Zum einen weil die Produktion wieder recht budgetintensiv wird und wir daher auf institutionelle Förderung angewiesen sind, sämtliche Kontaktpersonen in diesen Bereichen sind jedoch aktuell im Zwangsurlaub und niemand ist zZ bereit Geld auszugeben. Zum anderen weil wir schlichtweg derzeit nicht aufnehmen dürfen und sich auch kein einigermaßen seriöser Schauspieler dazu bereiterklären würde. Des Weiteren arbeite ich hauptberuflich als freiberuflicher Sounddesigner/Filmtonmeister, daher werden allgemein die nächsten Wochen/Monate für mich hart werden (wenn nicht gedreht werden darf, landet auch nichts bei mir im Studio zur Vertonung/Abmischung), weswegen meine aktuelle Priorität im akquirieren von Aufträgen liegt, die schnelles Geld bringen.

    Ich bitte um Verständnis. Kim von Wolfy-Office und ich werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!
    Bis dahin, bleibt gesund :thumbup:

  • Der Corona-Pandemie zum Trotze, für hat sich @Wolfy-Office die Veröffentlichungsrechte an einem weiteren, tollen und interessanten Hörspiel gesichert :thumbup:

    Das Haus hat gelbe Fenster
    Eine Gruselfiktion von Maidon Bader und Thomas Gaevert

    Story:
    Am Stadtrand steht ein denkmalgeschützes Haus, dem Verfall anheim gegeben. Zwei Frauen treffen dort aufeinander, sie könnten kaum unterschiedlicher sein: Anna, die der Enge eines geregelten Lebens entflohen ist und Valentina, eine heimatlose Künstlerin. Aus Faszination wird schnell Anziehung, eine Freundschaft entsteht. Doch das Glück ist fragil, bald mischen sich seltsame Untertöne in die häusliche Idylle. Die Waschmaschine läuft, obwohl niemand sie angestellt hat, die Nachbarn melden sich zu Wort. Valentina verschwindet tagelang. Anna versucht, mit den Geschehnissen in dem zerfallenden Haus Schritt zu halten, aber langsam wächst ihr alles über den Kopf.

    Mit Annabelle Leip als Anna
    Nicole Gospodarek als Valentina
    Jannek Petri als Robert
    Sowie Annette Strasser, Kirstin Petri, Iris Disse, Walter Renneisen und Schäfer.

    Musik: Tom Beiler
    Geige: Birgit Dette
    Mischung: Andreas Bernhard

    Ab dem 1.6.2020 als Audio-CD und Download.


    TRAILER:
    https://www.youtube.com/watch?v=Vzow006EIiQ

  • Schöne Aktion! Ich hatte je beim CF mitgemacht und beim scheitern danach direkt bei der Macherin den Download gekauft. Meine Meinung dazu habe ich hier gepostet:

    Das Haus hat gelbe Fenster. Eine Gruselfiktion - Crowdfunding

    Es ist ein außergewöhnliches Hörspiel und passt auch zu 5 nach 8 :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Lieber Hörspieltalk,

    ich revidiere meine Mitteilung vom 23.03., welche meine Mitteilung vom 15.01. revidiert ;) :D

    Eine neue Produktion von mir wird definitiv noch dieses Jahr erscheinen (bis spätestens Ende November, eher ein bisschen früher) :thumbup:
    Sobald sich Regisseurin Milena Aboyan und ich auf einen finalen Titel geeinigt haben werde ich dazu auch einen separaten Thread erstellen, mit weiteren Hintergrundinformationen.

    Soviel aber schon jetzt:
    - Mit "5 nach 8" hatte ich mich einem ernsten Thema angenommen, diesmal wird es noch härter und tragischer.
    - Wir haben das Hörspiel mit professionellen SchauspielerInnen, bekannt aus Fernsehen und Kino, "On Location" aufgenommen, also an realen Spielorten und nicht im Tonstudio.
    - Geräuschmacherin Johanna Roth und Komponistin Victoria Hillestad werden auch diesmal wieder zu meinem Postproduktionsteam gehören.
    - Ein Kritikpunkt an "5 nach 8" war die schlichte Aufmachung der CD und die somit fehlende Wertschätzung gegenüber CD-KäuferInnen, welche uns unterstützt haben. Ich habe länger überlegt wie wir darauf eingehen können und kann schon jetzt versprechen, dass wir diesmal allen CD-KäuferInnen Bonusinhalte bieten werden, die es so noch nicht gegeben hat ;)
    - Unsere Produktion wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Eine solche Kooperation zeigt, dass anspruchsvolle Hörspielinhalte auch über die Szene hinaus Anklang und Unterstützung finden und wir hoffen damit Impulse für die Zukunft setzen zu können.

    Weitere Informationen findet ihr in diesem Bericht der Fürther Nachrichten:
    https://www.nordbayern.de/region/fuerth/…urth-1.10240157

  • Wow! Zunächst #juhu# , dass Du so rasch wieder eine Produktion auf die Beine stellst und meinen aufrichtigen #respekt# zum Inhalt. Das ist ein sehr ernstes Thema, dass in manchen Gesellschaftsschichten bzw. Familien sicherlich ein Tabu-Thema ist. Und hinzu möchte ich auch schreiben #top# , dass Du das Hörspiel, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, bereits im „Kasten“ hast. Nachdem Du es im Bereich von @Wolfy-Office gepostet hast, wird dieser wieder die Schirmherrschaft oder CD-Vertrieb übernehmen?

    Danke für die Infos und ich bin schon sehr auf das fertige Werk gespannt. Selbstverständlich ist die CD gekauft. #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vielen Dank! :)

    Ja, wir haben vergangenes Wochenende aufgenommen! Auf Grund der aktuellen Situation habe ich vorab keine News rausgegeben, da wir bis kurz vorher nicht wussten, ob die Aufnahmen stattfinden können. Hätte ja jederzeit spontan jemand in Quarantäne gehen müssen. Aber nun sind alle Spielszenen im Kasten (die Bezeichnung trifft es sogar ziemlich gut, da ich wie bei Filmaufnahmen mit einem Fieldrecorder gearbeitet habe). Anfang August werden wir noch mit einer Erzählerin ins Tonstudio gehen.
    Sobald ich die Freigabe von den SchauspielerInnen und ihren AgentInnen habe werde ich im Zuge der Promotion auch noch Fotos und ein Making-Of Video von der Aktion veröffentlichen :thumbup:

    Wie bereits bei "5 nach 8" wird Wolfy-Office wieder den CD- und Digitalvertrieb übernehmen, ebenso entscheidende Teile der Pressekommunikation! Bis es soweit ist bin ich als freier Produzent für die Produktion verantwortlich.

  • Liest sich super! #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da sind wir von der "Talker-Lounge" doch auch wieder gespannt.
    Mal sehen ob es vielleicht wieder mit einer Rezension wie bei "Fünf nach Achr"
    oder mit einen Interview mit @Sirius klappt.

  • Glaubt man der Instagram-Story von @Wolfy-Office scheint sich was zu tun:
    https://www.instagram.com/stories/wolfyo…40703231306752/

    @Wolfy-Office Gibt es win paar Insiderinfos für uns Hörspieltalker/innen #blinker# ? Was hat es mit Jesus Christ Superstar, MacBeth und The Buttman auf sich? Was ist die WOLFYAPP? Konkurrenz für HolySoft?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!