Pidax Hörspiel Liste

  • Guten Tag,

    mein Vater sammelt seit kurzem die Hörspiele von Pidax.
    Nun zu meinen Anliegen, hat evtl jemand hier eine Liste wo alle erschienen Hörspiele von Pidax drauf sind ?
    Der Verlag hat leider keine und im Internet finde ich auch keine.

    Mfg

  • Ich habe in das ein oder andere aus der Liste schon reingehört. Manches war ganz OK, aber vieles musste ich auch nach en paar Minuten wieder ausmachen. Gibt es etwas in der Liste, das besonders empfehlenswert ist - das man unbedingt mal hören müsste? Genre, Alter, etc. ist egal, da bin ich offen für alles :) Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp.

    Die Arsene Lupin hab ich gehört und fand die OK. Die fünf toten alten Damen fand ich auch ganz unterhaltsam.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Mir gefallen alle Hörspiele von Gruhl. Das sind einfach großartige alte Hörspielerlebnisse mit großartigen Stimmen. Darunter gehört „Das vierte Skalpell“ und „Die letzte Visite“. Leider gibt es die anderen nicht auf Spotify, wenn ich mich nicht verschaut habe, ebenso wie Terra Incognita. Mir gefiel auch Gruseln vor Mitternacht und Innsmouth Cthulhu.

    Man muss sich für diese Klassiker aber auch Zeit nehmen um rein zu kommen. In wenigen Minuten klappt das nicht, anderes Tempo, andere Geräuschkulisse etc.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • mir gefallen gut die Frau in Weiß,Die Affaire Le Rouge, der Diamant des Radschas, Innsmouth und Cthulu. Die habe ich schon bei Spotify gehört.Dafür habe ich dann mehrere Tage gebraucht. Fand ich jetzt etwas anspruchsvoller vom Hören her. Tipp, bei Spotify sind sie ja in mehrere Kapitel unterteilt, hier evtl eine Playlist mit jedem Kapitel extra anlegen, also eine für das erste Kapitel, das Zweite usw. dann sind es nicht so viele Stunden am Stück.Ich komme bei langen Hörspielen so am besten klar.

  • Da schließe ich mich @Markus G. an. Alle Hörspiele von Hans Gruhl: Das vierte Skalpell / Die letzte Visite / Fünf tote alte Damen / Nimm Platz und stirb!

    Dann gefallen mir noch: Fünf Männer mit Maske; Wo ist Doktor Yllart?; Die Gespensterreiter; alle Hörspiele von Edward Boyd; La Boutique; Der Mann, der nicht schlafen konnte; Glocken des Todes; Prozessakte Vampir; Glocken in der Neujahrsnacht; Drei Tage Frost; ... und sicher noch einige mehr.


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Da schließe ich mich Markus G. an. Alle Hörspiele von Hans Gruhl: Das vierte Skalpell / Die letzte Visite / Fünf tote alte Damen / Nimm Platz und stirb!

    Die fünf Damen hab ich ja schon gehört und fand das nach kurzer Eingewöhnung richtig gut - die anderen Gruhl Hörspiele sind schon in der Mediathek :)
    Wenn ich mit den Audible Sachen durch bin, die sich hier angesammelt haben, dann geht es hier weiter - danke für die Tipps.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!