Beste Folgen aus „Hallo, Tom, hier Locke“ (Europa)

  • Was sind Eure 5 Lieblingsfolgen aus der Serie Tom & Locke? 2

    1. Hundejäger töten leise (1) 50%
    2. Terror durch den heißen Draht (1) 50%
    3. Die Fußball-Oma darf nicht sterben (1) 50%
    4. Flammen um Mitternacht (1) 50%
    5. Der Mann mit den 1000 Gesichtern (1) 50%
    6. Straßenräuber unter Palmen (1) 50%
    7. Giftalarm am Rosenweg (0) 0%
    8. Überfall nach Ladenschluß (0) 0%
    9. Aufruhr in der Unterwelt (0) 0%
    10. Die Nacht am schwarzen Grab (0) 0%
    11. Der Feind aus dem Dunkeln (0) 0%
    12. Die Bande des Schreckens (0) 0%

    Wirklich sehe sehr sehr schade, dass diese Serie bisher nicht digital veröffentlicht wurde. Eine CD-Box würde sich bei der Zahl von 12 Folgen geradezu anbieten. ;)
    Ich höre mir aktuell alle Tom und Locke Kassettenfolgen nochmals an. Dazu eine Frage in die Runde... was sind Eure Lieblingsfolgen aus dieser Serie?

  • Mir geht es ganz ähnlich. Als Kind ist die Serie an mir vorbei gegangen. Als Erwachsener habe ich die eine oder andere Folge gehört, habe ein paar Folgen auf MC, aber ich weiß ehrlich gesagt keine Details mehr.

    Ich bin mir aber sicher dass @Flori1981, @HP. Göldner, @Thomas Birker (DLP) und andere die Serie kennen und noch was dazu schreiben werden :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Frage kann ich nur mit Hilfe einer Zeitmaschine beantworten, ich erinnere mich an überhaupt nichts, außer dass ich die Serie als Kind gerne gehört habe.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Mensch Leute... auf auf... die alten Tom und Locke Kassetten vom Staub befreit, den Rekorder aus dem Schrank gekramt und die Playtaste gedrückt und schon klingt wieder... Hallo, Tom, hier Locke #unschuldig# ...wir greifen ein #unschuldig# ... ein Fall für uns Zwei #unschuldig#

  • OK, ich werde mir heute die 1 anhören. Wenn ich sie finde...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hatte als Kind auch nur die ersten beiden Folgen. Und überhaupt keine Erinnerungen mehr daran. Die anderen Folgen kenne ich überhaupt nicht.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich habe heute in Folge 5 rein gehört. Es ist schon witzig die Geschwister Draeger mit jungen Stimmen zu hören. Die Geschichte war auch ganz brisant und sogar aktuell. Trotzdem fehlt mir als Erwachsener, der diese Serie nicht als Kind gehört hat, ein wenig der Bezug.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!