• Wow, da muss man sich für die 13 ja wirklich was ganz Besonderes einfallen hat lassen. Ich hab den Spoiler jetzt einfach lesen müssen 8o Und bin fast ein wenig enttäuscht weil ich mir etwas wirklich „Schlimmes“ oder „Unpassendes“ erwartet habe. Aber ich finde das jetzt für eine SF-Serie alles andere als Besonders (schlimm), eher sehr konventionell ;D Ich bin gespannt wie man dies hinbekommt. Erinnert mich ein wenig an

    Spoiler anzeigen

    Erich von Däniken

    Passt ja auch wie die Faust aufs Auge. Der Herr aus deinem Spoiler ist ja auch ein kompletter Idiot :)


    Ich finde es halt Schade das die Serie sich solcher Kunstgriffe bedienen muss. Wieso muss die Schraube so weit gedreht werden? Es gibt doch so schon genug Vorraussetzungen in der Geschichte um sich tolle Folgen zu überlegen. Warum man sich da noch mehr Toren öffnen muss ist mir komplett unverständlich. Naja, was rege ich mich auf. Oben ist der X-Buddne nä ;)

  • Spoiler anzeigen


    :D Ja, über den Herrn haben wir sogar einen eigen thread, den ich mal in einen Spoiler packe. Ich finde ihn faszinierend und seine von ihm inspirierten Hörspiele sind die besten, die ich im Regal stehen habe.

    Eine Geschichte an sich kann fast unendlich viele Wege gehen weiter erzählt zu werden. Natürlich würden einem manche besser und manche schlechter gefallen. Das ist Geschmackssache. Grundsätzlich finde ich den scheinbar eingeschlagenen Weg interessant und was ebenfalls schön ist - diskussionswürdig.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Fand die Folge 13 auch ganz gut, hat mich ein bisschen an Star Trek erinnert, gab damals ja auch viele Spiegelwelt Folgen mit ner ähnlichen Idee. Bin ein bisschen traurig drum, das wir von der bisher ausschließlich Mensch gemachten Gefahrt weggehen, andererseits bin ich froh das die Geschichte nun endlich richtig Fahrt aufnimmt und das Tempo angezogen wird.

  • Denke auch, dass es nicht ausreicht auf der Erde mutiertes Ungeziefer aus dem Weg zu gehen. Die Richtung gefällt mir sehr gut. Auch wie das Phänomen angegangen wird.

    Auch wenn es nervt, aber warum keine CD?! Die Serie ist richtig gut! Maritim bringt ja CDs auf den Markt.

  • Die Nachfrage wird halt nicht passen für eine CD VÖ… befürchte ich mal.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe mir die 13 heute Morgen nun angehört und fand sie richtig stark. Die gesamte Geschichte nimmt nun nochmals so richtig Fahrt auf, in eine Richtung die mir gefällt. Beim Thema Z***r***** bin ich sowie immer dabei. :)

    Ich hätte auch sehr sehr gegen CDs von dieser Serie. Da aber mittlerweile doch nun einige Teile nur digital erschienen sind, würde eine nachträgliche CD-Box mit den bisherigen Folgen sinn machen. Ich wäre jedenfalls sofort dabei.

  • Ich habe die 13 bin auch hören können. Sie war irgendwie „anders“, geht in eine neue Richtung. Ich fand sie ganz gut, natürlich musste ich an Zurück in die Zukunft & Butterfly Effekt denken. Ist schon ein reizvolles Szenario. Aber ganz packen konnte sie mich nicht. Ich fand immer ein wenig das Mysteriöse an der Serie gut. Das ging jetzt irgendwie verloren. Aber es erklärt dafür das eine oder andere. Als schlecht würde ich die Geschichte und den Verlauf auf keinen Fall bezeichnen. Eher als reizvoll, aber gewöhnungsbedürftig.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wird bestimmt weitergehen, vor allem da wir ja scheinbar dem Ende der Reihe näher kommen. Folge 13 hat ja einige Antworten geliefert und einige Dinge in Bewegung gesetzt. Denke es geht im März oder April weiter.

  • Ui, das Cover sieht doch mal scharf aus, ist richtig gut geworden. Und denke mal ein Release im April ist wahrscheinlich, glaube auch das wir langsam auf das Ende zusteuern. Wirkte ja in der letzten Folge so als ob wir langsam die Rahmenbedingungen für das Finale aufsetzen.

  • Update

    Hier ist die offizielle Beschreibung:
    Der letzte Krieg beginnt! Der Plan, die Menschheit vor den Außerirdischen zu beschützen, ist gescheitert. Die Bewohner der "Lunaris" müssen die Orbiter-Station innerhalb von 24 Stunden verlassen. Um das Überleben der letzten Menschen zu sichern, müssen schwierige Entscheidungen getroffen und Opfer gebracht werden. Alles entscheidet sich auf Planet Eden.

    Also wenn ihr mich fragt, klingt als ob das die vorletzte Folge oder so wird. Allein schon die Formulierung am Ende der Beschreibung.

  • Hallöchen,

    ich dachte, ich melde mich auch mal zu Wort. Mein erster Eintrag hier in dem Forum.

    Ich weiß, es ist ein paar Monate zu spät, aber Danke für die rege Diskussion zu Folge 13. Schon beim Schreiben von Folge 13 habe ich mir gedacht, dass die sehr kontrovers aufgenommen wird 😉. Man muss dazu sagen, wir (Markus und ich) haben uns sehr viele Gedanken dazu gemacht, was wir erzählen wollen. Meine allererste Idee war es, dass wir ein bisschen in die Vergangenheit gehen und sehr viel mehr über Coppersmiths Weg zur Macht erfahren… ein Teil davon ist auch in der fertigen Folge 13 zu finden.

    Ich kann übrigens jeden verstehen, der nicht so glücklich ist mit den Wendungen und der eingeschlagenen Richtung. Genauso freue ich mich (genauso wie Markus) über diejenigen, denen Folge 13 gefallen hat.

    So, und was Folge 14 angeht: ich will nicht zu viel spoilern, aber ein paar Handlungsbögen werden wir zu Ende bringen und ein paar Fragen, die wir ab Folge 7 (als wir die Serie übernehmen durften) aufgeworfen haben, beantworten. Warten wir mal den 29.03.24 ab.

    LG

    Tobi Jawtusch

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi Jawtusch (4. März 2024 um 14:37)

  • Lieber Tobi Jawtusch !

    #welcome# und schön dass Du Dich hier der Diskussion stellst. Wir haben auch einen Autorenbereich. Wenn Du möchtest, können wir für Dich dort einen eigenen Thread starten, wo Du über Dich, Deine Autorentätigkeit, Infos und News von Die postest?! Sollen wir?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Spitze! Mache ich am späteren Abend #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!