Lucky Luke (Karussell / Universal Music)

  • Schade, ich dachte zuerst, dass hier vieleicht die alten RCA Hörspiele neu aufgelegt werden, denn die gibt es bisher leider nur auf Kassette.

    Die Hörspiele von Universal gab es dagegen schon mal auf CD, sind aber auch alle längst vergriffen. Nun bringt Karussell / Universal Music die 6 Doppel-Folgen in zwei CD Boxen raus.

    Box 1: https://www.amazon.de/Lucky-Luke-3-C…6592449&sr=1-47
    Box 2: https://www.amazon.de/Lucky-Luke-3-C…6592945&sr=1-46

    Die Serie wurde 2002 von Hans-Joachim Herwald produziert und ich fand diese Umsetzung wirklich gelungen.
    Mal schauen, ob diese Hörspiel dann auch endlich mal im Stream landen werden. So weit mir bekannt, gab es von ihnen bisher auch keine Download Version zu kaufen.

    Irgendwie scheint es bei den Verlagen wieder angesagt zu sein in den Archiven zu kramen, was mich wirklich sehr freut. :)

  • Dito, freut mich auch sehr! Danke für die Info! Handelt es sich hier um O-Ton Hörspiele oder um extra aufgenommene Hörspiele?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Cool! Danke! Da werde ich zu Mittag nachlesen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich konnte vor paar Jahren mal drei CD´S günstig ergattern. Schön das es Boxen geben wird, vielen Dank für den Hinweis @hoerspielkassette. Fand die Hörspiele auch sehr gelungen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich fand die Serie auch Klasse
    @Hörspielkassette: Danke für die Weiterempfehung, immer schön, wenn das Archiv der Seite auch genutzt wird :thumbup:
    Reent Reins hätte vielleicht etwas natürlich klingen können, aber insgesamt hab ich sie trotzdem gern gehört.

    Wenn die VÖ jetzt kommt ist wohl davon auszugehen, das neue Folgen kommen, sofern die alten einen brauchbaren Absatz generieren (siehe Asterix).
    Was dagegenspricht: Es kommen direkt Sammelboxen. Naja...egal...trotzdem schön das sie aus dem Archiv kommen. 8)

  • Die Cover von den beiden Lucky Luke Boxen kann man nun auch auf den Amazon Seiten (Link, siehe oben) sehen. Ich finde sie insgesamt gut gelungen. Eine einzelne Box, wie bei EUROPA wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich denke, ich werde auch hier zuschlagen.

    Übrigens... wie sieht es eigentlich rechtlich aus, diese Cover hier einzubinden? Da ich mir nicht sicher war, habe ich es erst mal gelassen. Wer die Cover bestaunen will, kann ja auch auf den Amazon Seiten gehen.

  • Liest sich richtig gut. Kenne nur 1 RCA Hörspiel, das ich habe.
    Die Sprecher bei Karussell lesen sich gut.
    Geht das in Richtung Asterix?
    Die gefallen mir sehr gut. Da habe ich noch einige ungehört vor mir.

  • Die Sprecher bei Karussell lesen sich gut.
    Geht das in Richtung Asterix?

    Naja gleiche Produktionschmiede (wie bei Asterix 1-12)
    Einzig die Länge ist Diskussionswürdig. Dadurch das eine Geschichte nur halb so lang ist, wirkt sie manchmal etwas zu kurz.
    Das war auch schon 2002 von vielen ein Kritikpunkt. Ich persönlich hab sie sehr gemocht, nur Herr Reins hätte man etwas mehr zügeln sollen, der war hier und dort etwas zu gewollt unterwegs :D

  • Da werde ich gerne bei AmazonMusicUnlimited rein hören.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @MelonenBob: Du meinst, weil sie zu Sony gehören? Schwer zu sagen, denn Lucky Luke ist ja auch ein Lizenzprodukt.
    Auf alle Fälle hätte ich sehr gerne eine Neuveröffentlichung der RCA Lucky Luke Folgen, denn die fand ich damals schon richtig klasse. Hier waren die Geschichten auch ausführlicher erzählt worden. Wäre schön, wenn hier auch eine Box mit allen Folgen erscheinen würde, oder zumindest als Download/Stream. Meine Kassettenaufnahmen sind nämlich leider nicht mehr so dolle.

  • Die die Zeit der Einzel-CD scheint wohl vorbei? Nicht gelistet, also gehe ich davon aus, das irgendwann ne Box kommt oder halt nur Stream.

    Die Neuauflage ist ja auch nur als Box und Einzel-Stream erhältlich.

    Ich gehe mal davon aus, das Reent Reins die Rolle erneut ausfüllen wird. Bin ja mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!