Faith - Folge 7 bis 9

  • Hallo Freunde,

    fast leise und Still erscheinen am 23.2.2007, laut dem Kalender der RB-Company, die nächsten deri Folgen von Faith...
    Season 1 Episode 7: Ketten-Jack

    Season 1 Epsiode 8 Tanzender Tod

    Season 1 Episode 9 Mörderisches Halloween

    Bin mal gespannt wie es weiter geht... Freue mich drauf... Wobei ich eigentlich vorher nochmal die ersten Folgen hören müsste um nochmal auf den aktuellen Stand zu kommen.

    Oder kann mir den noch mal einer kurz erklären?

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Und hier och die Klappentexte:

    Zitat

    Lindsay Webster verstummte schlagartig. Etwas Warmes, Klebriges klatschte ihr aufs Gesicht ... rann ihr über die Wangen und tropfte auf ihre bebenden Lippen. Instinktiv zuckte die Zunge hervor und schmeckte die Flüssigkeit. Ein süßlicher, metallischer Geschmack . Lindsays Herz stolperte und sie fing an zu hyperventilieren . BLUT. Warmes Blut .! -- Dann . krachte etwas Rundes vor ihr zu Boden . Lindsay Webster drehte den Kopf zur Seite . Langsam, sehr langsam . und dann - auf dem moosbewachsenen, feuchten Waldboden liegend - sah sie es! Das blanke Grauen!

    Zitat

    Der Mann brannte lichterloh! Die grellen Flammen fraßen sich in seinen Körper. Der Bestie machte dies nichts aus, sie saugte gierig das Blut aus der zerfetzten Kehle ihres Opfers. Da geschah noch etwas: Der Oberkörper des Mannes brach explosionsartig auf! Das Blut spritze in einer heißen Fontäne aus ihm heraus, und die Knochen und Eingeweide quollen schrecklich aus ihm hervor. Durch die höllischen Flammen löste sich die Haut des Menschen langsam auf. Sie verschmorte und tropfte platschend auf den Boden. - Erst jetzt, nachdem sie ihr grausames Werk vollendet hatte, ließ die Bestie von ihrem Opfer ab. -- Der junge Mann war nur noch ein lebloses... kalkweißes... Totenskelett!

    Zitat

    Ich wandte mich ab und ging. Ich ging einfach und überließ die Frau dem Moor. Eine große Befriedigung breitete sich in mir aus. Es war wie eine Krake. Etwas Dunkles...etwas, das in jedem Menschen lauert, hatte durch meine Entscheidung, seine Fesseln verloren. Ich hatte die Dunkelheit aus ihrem Gefängnis in meiner Seele befreit...und ich fühlte mich...gut...unendlich gut und doch fürchtete ich mich...ich schwitze und meine Hände zitterten...mir war kalt und heiß zugleich. Die Furcht steigerte sich und das dunkle Etwas in mir wucherte und wuchs... umschloss mein Herz...meine Seele. Ich hatte Angst. Fürchtete mich vor dem, was in mir erwacht war. Fürchtete mich vor meinen Entscheidungen. Fürchtete die Konsequenzen. In mir zerbrach in jener Nacht etwas...es war das Geschwür der dunklen Seite, das in mir wuchs und mir Angst machte. Ich hatte im Moor meinen größten Feind kennengelernt. MICH SELBST!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Es ist nicht zwingend erforderlich, die ersten 6 Folgen nochmal vorher zu hören. Der Einstieg gelang mir recht gut.
    Man sollte sie aber schonmal gehört haben, um die Geschichte und die Entwicklung von Faith zu verstehen.

  • Ich hoffe, Du hast das jetzt nicht als schlechte Kritik mißverstanden, Simeon. #knie#
    War mir eigentlich klar; ich kenne und liebe Faith ja auch.
    Trotzdem sieht er aus wie ein dunkler Lord der Sith, was nun auch zu Hunter passt...........

  • Hallo, liebe Outlando!

    Ich habe deine Aussage nicht als Kritik aufgefasst und wollte nur aufkären. Ja, Hunter hat Ähnlichkeit mit einem Sith-Lord und das hat auch seine Gründe, wie sich in den nächsten Folgen zeigen wird. ;)

    Liebe Grüße

    Simeon

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • Und wie fandet Ihr die Folgen?

    Ich haben 7 und 8 bisher gehört...
    Wobei Folge 8 die schwächere war. Ich habe nicht sofort den Zusammenhang der drei Szenen bekommen...
    Bin mal gespannt auf Folge 9. Die werde ich wohl heute hören...

    Und Eure Meinung?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Michael
    Und wie fandet Ihr die Folgen?


    7 :

    - Ist der Name "Ketten-Jack" eine "tatsächliche" Legende ? ...
    ... jedenfalls passt der Name bis auf eine Szene überhaupt nicht zur Figur und zum Inhalt.
    Bei dem Namen denk ich eher an einen Psychopathen als an ein Tier-Barbaren.
    - Im Ganzen ist die Folge eigentlich nix Besonderes.
    - Sehr positiv jedoch, daß man mehr Hintergründe erfährt bzw. anschneidet.
    - erste Zweifel gegen Mr.X laut werden ....
    - Interessant sind sind allerdings die beiden Mischwesen
    .... werden sie zukünftig noch eine Rolle spielen ...???


    8 :

    gefällt mir sehr sehr gut.
    a) weitere Aufklärungen
    b) mein Liebling der Serie (neben Raven) Brandolf Welf ist wieder dabei
    und bleibt es zum glück auch (- wie sich am Ende herausstellt)
    und er ist sogar mit Nathan und Chris befreundet
    c) eine Dämonin, die nach allem "unkaputtbar" scheint. ....
    sie wird wohl noch eine Rolle in der Serie spielen, wie das Ende zeigt.
    Auf jeden Fall ein sehr sehr starker Gegener.


    9 :

    - ich persönlich freu mich immer, wenn medizinische Fachbegriffeeingebaut werden,
    allerdings frag ich mich ob andere das so toll finden Begriffe aus Romanen und HSP nachzuschlagen
    .... ich denke die deutschen B. hättens auch getan.
    - Shania sieht ihren geschundnen Freund, rastet nicht aus und lässt sich von Faith rausschicken?!
    ... sicher kann man einerseits sagen, daß es sinnvoll wäre sich um ihn zu kümmern, aber man hat doch auch Wut bei sowas
    ... und Shania kann ja auch zur Furie werden ..
    .........irgendwie fand ich die Szene unglaubwürdig ....
    - eine weitere interssante und gefährliche Gegnerin, die auch "unkaputtbar" scheint
    ... als Mensch-Mutantin ist sie stärker als alle (Dämonen, Engel und die anderen) ihre Gegener ?!
    - Aber O.K. ..... und so wie Faith hätte ich auch gehandelt:
    wo ist der Unterschied zw. einem Dämon und einem bösen Menschen, die dazu noch eine Mutantin war ?
    Für die Gesamt-Geschichte ist es zwar von und für Bedeutung ... ist aber schon in der Idee sehr heuschlerisch.
    - im Ganzen eine, der besten Folgen


    10 :

    - weiter Geheimnisse werden (teilweise) gelüftet ...
    - Faiths "Existenzlosigkeit" und die immer häufigere Zusammenarbeit der "Hunter-Gang" und der "Christopher-Gang"
    machen die Serie spannender, interessanter, action- u. abwechslungsreicher
    - jedoch macht am Ende das Schicksal von Valeria das wieder kaputtauch,
    wenn dies den Wendepunkt einleitet ...
    - ebenfalls eine der Top-Folgen


    11 :

    - Die Geschichte um Jack Wilburn ist zwar gelungen, verblaßt aber neben den ganzen "Enthüllungen"
    (was mir persönlich gefällt)
    - Auch wenn ich von anfang an (1-3. Folge) wußte das Faith 2 Väter hat (ich hatte es irgendwie im Urin #jaja#),
    weiß ich trotzdem nicht wer nun der wirkliche ist :D
    - kann es sein, daß Direktor Arowic noch eine andere Rolle spielt, als es bislang scheinen läßt ? ;)
    - und wieder eine Top-Folge und meine bisherige absolute No. 1


    # # #


    # Im Gegensatz zu Gabriel Burns ist es den Machern von Faith gelungen eine gesunde Mischung
    zw. Spannung-beibehalten und Abgabe von Erklärungen zu finden.


    Bei dem jetzigen Stand der Dinge zwingt es ja gerade zu der Serie treu zu bleiben. #jaja#
    Und wenn die bisherige "Komposition" der Serie so bleibt, steht dem meinerseits auch nichts entgegen.

    Weiter so !!! #daumenhoch#


    #knie# #respekt# #knie#


    .

  • Hallo Nexus!

    Freut uns, dass dir die Serie so gut gefällt...und es wird wirklich ein gigantisches Finale geben...versprochen!

    Alle Fragen werden auch beantwortet...versprochen!


    Uuuund...Arowic sollte abnehmen...versprochen! ;)

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • Ich weiß, die erste Staffel ist noch nicht mal zu Ende.
    Aber es interessiert mich trotzdem. Es wird schon weitergehen, oder?? Wär ja auch blöd, wenn die Serie mit der ersten Staffel enden würde!! :D

  • Es sind noch viele Staffeln geplant, aber ich muss auch ganz ehrlich erwähnen, dass es nur weitergeht wenn die fans kräftig einkaufen. ;)

    Also nicht "free downloaden" sondern anständig einkaufen. ;)

    Ich erwähne dies mal kurz, da ein "netter Herr" sich im Gästebuch der Faith-Fansite verewigt hat mit der Frage, wo man die Hörspiele frei downloaden kann...

    Zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

    Unsere Hörspiele kosten in der Regel zwischen 6,99 und 7,99 €, es gibt auch mal Angebote um die 5,99... das ist nun wirklich nicht die Welt...

    Es sollte JEDEM klar sein, dass illegales Downloaden höchst kriminell ist UND diese Tatsache in Zukunft einigel Kleinlabels das Genick brechen wird. Traurig, aber wahr...

    Also, seid ehrlich und KAUFT unsere Produkte. Ihr bekommt Top-Produktionen zu einem fairen Preis. #daumenhoch#

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

    Einmal editiert, zuletzt von Simeon Hrissomallis (10. Mai 2007 um 20:57)

  • Saugen ist doof... #hammer#
    Die PReise bei den meisten Labeln sind auch aus meiner Sicht auf absolut akzeotablen Niveau... #daumenhoch#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Evil
    Als Sammler hat man seine CD/MC im Schrank stehen. Mit schönem Cover!
    Das ist doch u.a. gerade das schöne daran.


    Eben !!!
    Das gilt auch für Musik und Filme !!!


    Verflucht sind alle "Illegalen" !!! #teufel# #schetter# #teufel#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!