5 nach 8 [WOLFY-OFFICE]

  • Kein Problem, habe meine Rezension von hier 1:1 gepostet und 4 von 5 Sternen gegeben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe meine Bewertung spoilerfrei abgewandelt und ebenfalls bei Amazon gepostet.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Für mein Team und mich ist ein sehr tolles Hörspieljahr 2019 zu Ende gegangen!
    Wir sind mit unserem ersten Profi-Hörspiel tollpatschig und laut in die Szene hineingestolpert und wurden wunderbar empfangen, danke dafür! :)

    Wahrscheinlich gibt es nur sehr wenige Hörspiele über die dieses Jahr so kontrovers diskutiert wurde. Damit haben wir das erreicht was wir in erster Linie wollten, nämlich dass sich Leute mit dem Werk auseinandersetzen :)

    Danke deutsche Hörspielszene, es war mal wieder sehr schön mit euch... und wer weiß, vielleicht kommen wir ja wieder ;)


    Du hast "5 nach 8" noch nicht gehört? Dann überzeugt dich vielleicht unser neuer Werbefilm...
    https://www.youtube.com/watch?v=soTYDW0C0GY

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius (7. Januar 2020 um 22:21)

  • Wir haben zu danken! Dank euch hatten wir jede Menge Gesprächs- und Diskussionsstoff. Oft beklagt man sich ja, dass zu wenig inhaltlich diskutiert wird. Aber bei eurem Hörspiel konnte man wirklich wunderbar über Inhalt, Motivation und einiges mehr plaudern und diskutieren. Bitte mehr davon!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Newcomer hin oder her, bei mir hat dieses Hörspiel total eingeschlagen. Für mich eines der besten Hörspiele 2019. :thumbup:

    Auf ein weiteres Projekt wäre ich sehr gespannt und wünsche euch jetzt schon einmal viel Erfolg im neuen Jahr!

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Dankeschön! Das freut mich wirklich sehr :)

    Da die Resonanz auf das Hörspiel in diesem Forum wirklich umwerfend war hier exklusiv eine kleine "Vorab-Pressemitteilung":
    Wir haben es bislang noch nicht groß kommuniziert, aber leider wird es kein weiteres Hörspiel von Diddi Meyer und mir geben. Der Grund ist simpel, Diddi hat relativ kurz nach dem Release beschlossen sein zweites Standbein zum Beruf zu machen und arbeitet seitdem voll und ganz auf seine Laufbahn als Profi-Musiker hin. Es handelt sich hier ausdrücklich um eine rein berufliche Trennung, wir haben nach wie vor guten Kontakt und auch wenn ich es natürlich schade finde, da ich die Zusammenarbeit gerne fortgesetzt hätte, wünsche ich ihm auf seinen weiteren Weg nur das Allerbeste!
    Ich selbst plane meine Arbeit als freier Produzent fortzusetzen, aber da jedes Hörspiel nur so gut ist wie seine Story, ist es aktuell meine Hauptaufgabe zunächst jemanden zu finden, der/die zum einen großartig schreiben und inszenieren kann, zum anderen aber auch Lust auf das Medium Hörspiel, sowie ausgefallene und anspruchsvolle Geschichten hat. Ideen sind auf jeden Fall vorhanden, Gespräche laufen und ich hoffe noch bis zum Sommer einen neuen Partner vorstellen zu können!
    :?: Wird es noch in diesem Jahr ein neues Hörspiel geben? :!: Keine Ahnung! Wenn, dann soll es wieder krass werden und das braucht manchmal Zeit. Solange das Konzept und das Script nicht absolut überzeugen wird es nicht umgesetzt.
    :?: Wird es wieder so wie "5 nach 8"? :!: Auf keinen Fall! Aber es wird auch auf keinen Fall ein klassisches Hörspiel ;)
    :?: Wird es vielleicht sogar eine Serie/Reihe? :!: Nein, davon halte ich nichts und das können andere bestimmt deutlich besser als ich. Ich werde ausschließlich Einzelhörspiele produzieren und keine Produktion soll so sein wie die davor.

    Stay tuned :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius (9. Januar 2020 um 21:49)

  • Schööön! #danke# für die Infos und dass Du uns hier im Talk am Laufenden hältst und auch treu bleibst. Finde ich klasse #top# Für Deine Suche wünsche ich Dir viel Erfolg! Ich werde wieder sehr gerne Dein nächstes Hörspiel hören und kaufen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nach der Ein-Stern-Bewertung sind die Verkäufe auf Amazon beinahe gegen null gesunken,

    Mittlerweile steht ihr bei amazon bei sehr guten 4,5 Sternen bei 13 abgegebenen Wertungen. Falls du etwas dazu sagen kannst, würde mich interessieren, ob sich das auch bei den Verkaufszahlen bemerkbar gemacht hat?

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Oh, Nr. 13 ist von dir, dankeschön! :)

    Die Frage in wieweit sich das aufbessern der Amazon-Bewertungen, aber bsp. auch eventuell der Bericht im Hessischen Rundfunk auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben kann ich hoffentlich übermorgen mit Wolfy-Office erörtern. Bis die Zahlen vom Vertrieb, etc. bei uns ankommen vergeht leider immer ein bisschen Zeit.

  • Habe das Hörspiel nun zwei mal gehört und versuche nun meine Eindrücke in Worte zu fassen. Auf der einen Seite habe ich es mit einer sehr guten und atmosphärischen Produktion mit sehr guten Sprechern und einer sehr spannenden Story zu tun. Hier wurde sehr viel Zeit investiert um dem Hörer ein gutes Erlebnis zu bieten, dafür meine höchste Anerkennung und volle Punktzahl. Auf der anderen Seite hat mich die Dominanz des Gesprächs der 2 Hauptcharaktere zwischendurch ein wenig befremdet. Das mag zum einen daran liegen, dass mir ein Hörspiel wie dieses so noch nicht untergekommen ist (und das ist sicher positiv zu werten!), ich aber auch über mein eigenes Hörverhalten gelernt habe, dass für mich mehr 'passieren' muss im Sinne von mehr Akteuren, Geräuschen etc.
    Am Ende bleibt, dass das Hörspiel noch eine ganze Weile nachwirken muss und ein weiteres Mal gehört werden muss, weil es so außergewöhnlich ist (auch positiv!). Ein Hörspiel der besonderen Art, das daher auf jeden Fall erneut im Player landet. Meiner Einschätzung nach nicht das Hörspiel für jedermann und für jede Gelegenheit, aber ein besonderes und hörenswertes auf alle Fälle.

  • #danke# für den Tipp #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!