Die letzte Fahrt der Nautilus [PANDORAS PLAY]

  • Hoppla, hier ist mir ein richtig gutes Hörspiel entgangen. Heute habe ich mir die 1. Folge angehört und bin bis jetzt von der Serie begeistert. Toll der Kniff mit den echten Kapitän Nemo, der eigentlich den franz. Schriftsteller nur inspiriert hat. So verhält sich der Anfang der Geschichte natürlich auch ein klein wenig wie wir es aus dem Jules Verne Roman kennen. Ab Track 12 deutet sich dann aber das eigentliche Genre dieser Serie an, es geht in Richtung SciFi. Gefällt mir!
    Die Sprecher spielen ihre Rollen gut. Unverbrauchte Stimmen, die in meinen Ohren gut rüberkommen.
    Bin schon richtig auf den 2. Teil gespannt, der ja nun auch digital vorliegt und den ich vielleicht heute noch starten werden, wenn Zeit da ist.

  • Der zweite Teil zieht deutlich beim Tempo an, gespickt mit einer Portion an gruseliger Stimmung. Neben der Hauptstory mit leichtem Alien-Feeling, wird auch die Zweckgemeinschaft zwischen Nemo und Tempelton weiter ausgebaut.
    Auch das Hören von Folge 2 hat mir insgesamt viel Spaß bereitet. Wie schon in der Folge davor, wieder mit einer richtig tollen Soundkulisse unterlegt.
    Auf gehts zum 3 Teil, zur Reise ins Innerste.

  • Nun liegt auch der 3. Teil hinter mir...
    Um einige Reparaturen am Schiff durchführen zu können, landet Nemo auf einem unbekannten, aber trostlosen Planeten. Schon nach kurzer Zeit der Landung wird einer aus der Mannschaft von einem Wesen verletzt, ähnlich eines großen Tausendfüßlers. Dieses stammt wohl aus einem unterirdischen Höhlensystem. Von Neugierde gepackt, startet Nemo eine Expedition in Innere.
    Es geht auch im 3. Abenteuer spannend weiter. Im Laufe der Geschichte bahnt sich eine Überraschung an, was Nemos wahren Motive betrifft.
    Wieder mit tollem Sound und Musik unterlegt, die richtige Serie für Kopfhörer.
    Eine bisher starke SciFi-/Abenteuer-Serie, die ich auch weiter verfolgen werde. Hoffentlich dauert es bis zur Fortsetzung nicht all zu lange.

  • Danke für die Meinungen #top# Wie ist sie denn im Vergleich zur Serie JULES VERNE - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg (eine Hörspielserie von MARITIM) ..., in der Nemo ja auch eine Rolle spielt? Oder kann man es nicht vergleichen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich höre jetzt auch einmal rein. Auffallend ist, dass die Serie zwar bei SPotify nicht aber bei AmazonMusicUnlimited zu hören ist und dass der Titel gleich ist mit Folge 5 von Ein Fall für die Rosen. Ob dass Markus Winter gefällt?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @markus
    Bei youtube sind die Hörspiele auch. Gratis für jeden bis auf Track 1 von Folge 1.
    Nehme an, dass das nicht so gewollt ist.

    Aber im Normalfall sind diese offiziellen Youtube Sachen auch auf Google Musik zu hören. Wonach suchst Du denn bei Amazon? Über den Serientitel findet man ja auch Spotify nichts. Keine Ahnung was da so schwer daran ist, die Sachen richtig bei den Diensten zu hinterlegen.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Ich höre bei Spotify. Hab für dieses Monat ein Abo für meine Frau.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In Amazon und Apple Music konnte ich die Serie aktuell noch nicht finden, auch über die verschiedensten Suchbegriffe nicht.
    Ich hatte mir die Folgen heute über Deezer angehört.

    @Markus G.: Mit den Abenteuern von Phileas Fogg ist es nicht zu vergleichen, weil es hier mehr in das Genre SciFi geht.

  • Ich fand Folge 1 fesselnder als die Fogg Folgen. Es gab die eine oder andere Länge und auch die Sprecherleistungen waren nicht immer optimal (aber gut), aber die Geschichte hatte was. Dane hat für Geschichten ein gutes Händchen. Das wird sicher nicht meine Lieblings Pandoras Play Serie, aber ich werde morgen mit Folge 2 fortsetzen. Irgendwie habe ich gerade Lust darauf bekommen, trotzdem es aktuell einige Konkurrenz zum Hören gäbe. Aber wie schon geschrieben, ab und an finde ich Pandoras Play Hörspiele eine angenehme Abwechslung :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 2 gefiel mir besser als die 1. Erinnerungen an Alien wurden bei mir auch wach. Ebenso habe ich es gruselig empfunden. Das Hörspiel kam auch deutlich flotter und kurzweiliger daher, auch kürzere Laufzeit, als die Eröffnungsfolge. Mir hat diese Folge gut gefallen, auch wenn ich mir die Nautilus im Weltall nur sehr schwer vorstellen kann.

    PS.: Beim Russen musste ich immer an Chekov vom Raumschiff Enterprise denken ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aufgrund des Lobes hier habe ich mir die 3 bisherigen CDs bestellt. Leider bin ich sehr enttäuscht. Die Klangqualität der Sprecher ist teilweise wirklich unter aller Kanone. Zumindest in Folge 1. Solche Produktionsfehler sollten heutzutage eigentlich nicht mehr auftreten.

  • Die Stimme vom Hautdarsteller Pierce ist dann ziemlich dumpf, wenn er begleitend zur Geschichte spricht. Hinzu kommen teilweise zu leise Momente. Zumindest letzteres scheint sich aber eher auf die ersten 10 bis 15 Minuten zu beschränken.

  • Ich habe mir extra nochmals die ersten drei Folgen angehört, bevor ich mit dem neuen Hörspiel gestartet bin. Obwohl mir diese Wiederholung viel Spaß gemacht hat, hätte ich sie eigentlich nicht machen müssen, denn im 4. Teil wird die Geschichte gar nicht vorangetrieben. Statt dessen gibt es einen Blick zurück, mit der Auflösung wie es überhaupt zur Expedition und den ersten Kotakt zu Atlantis kam. Trotzdem von der Story spannend umgesetzt. Mit dem jetzigen Ende der Folge 4 frage ich mich allerdings...

    Spoiler anzeigen

    ...ob es überhaupt weitergeht, oder man damit einen Abschluss der Serie setzten wollte? Ein klein wenig klingt es für mich danach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!