• Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Find ich genauso lang, oder hab ich mich bei Amazon vertan?

    Das Buch habe ich noch vor Augen, also das mit den 200 Seiten kommt schon hin?!

    Vergleich Lady Bedfort 101 142 Seiten, Hörbuchdauer 119 Minuten. ("Was holt er denn da zum Vergleich raus, der -----??" :cursing: ) :D

    300 Seiten ungefähr 6 CD-Lesung, so hatte ich mir das immer gemerkt bei gekürzten Sachen, aber das war nur so Näherung....

    Vermutlich hat man hier wirklich ein ungekürztes audible-iges Hörspiel mit wirklich jedem Satz drin vorliegen (wenn ich mich recht entsinne, war das ja aus der Ich-Perspektive erzählt). Und selbst dann scheint es mir noch ziemlich viel...

    Aber sie haben es gemacht, also geht es wohl auch....

    Aber wenn dir jemand sagt, ein 6CD-Hörspiel von Homo Faber (man denke nur an die zahlreichen EPEN, die auf 6CDs erschienen sind...), da würd ich mich wundern, im ersten Moment.

  • Da wir u.a. Homo Faber als Sternchenthema im Deutsch-Abi am Mittwoch hatten, ist mir der Inhalt des Romans sehr geläufig. Ich denke, die Länge des ungekürzten Hörbuchs kommt gut hin. Als ich das Buch für die Schule lesen sollte, habe ich das von der Seitenzahl her nämlich unterschätzt: Wir hatten es über die Ferien auf zu lesen, ich habe aber erst zwei Tage vor Deutschstunde, in der ein Test geschrieben wurde, angefangen und gedacht, die paar Seiten: das schaffe ich locker! Dem war nicht so, aufgrund des sehr speziellen Schreibstil, den man nicht einfach so "runterliest", sondern der einen sehr ausbremst. Das dürfte beim Vorlesen genauso sein.

    Von der Sprecherliste auf der hr-Seite gehe ich davon aus, dass es sich wirklich um eine Art inszenierte Lesung handelt. Da ist ja jede Kleinstrolle aufgeführt, mir würde spontan nichts einfallen, was fehlt.

  • Wenn es nicht so lang wäre, täte es mich schon interessieren....

    Ich fände das als Bearbeiter ziemlich unbefriedigend, wenn ich ein Werk für eine Umsetzung in ein anderes Medium einfach nur 1:1 kopieren müsste, aber man hat sich ja nun so entschieden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!