Ein Fall für TKKG - Pidax Serien-Klassiker (ZDF Serie)

  • Die Serie "Ein Fall für TKKG" von 1985 - 1987 erscheint am 11.05.2018 bei Pidax auf DVD.

    Die Box enthält enthält alle 12 Folgen der beiden Staffeln und soll € 16,90 kosten.

    Folgende Episodenl sind enthalten:

    Staffel 1
    01. Das leere Grab im Moor
    02. Angst in der 9 A
    03. Jagd nach den Millionendieben
    04. Der Schlangenmensch
    05. Das Geheimnis der chinesischen Vase
    06. Der blinde Hellseher

    Staffel 2
    07. Überfall im Hafen
    08. Bestien in der Finsternis
    09. Spion auf der Flucht
    10. Gangster auf der Gartenparty
    11. Haie an Bord
    12. Todesfracht im Jaguar

    Hier ist der Link!

    Auf das wir 1984 eine schöne neue Welt erleben!

  • Wie geil ist das denn?
    Hätte ich nie gedacht, dass das nochmal passiert.
    Gleich vorbestellt.
    Ok das Coverbild ist nicht das Schönste aber egal.
    Endlich gibt's die Serie auf DVD.

  • Quelle: https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik…TKKG::1294.html

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Tatsächlich werde ich da wohl auch zuschlagen, obwohl ich mir aufgrund von Netflix und so kaum noch DVDs kaufe.

    Gewisse Serien muss man auf DVD haben. ;)

  • In absehbarer Zeit wird die Serie nun doch nicht auf DVD erscheinen:

    Zitat

    TKKG kann leider bei uns in näherer Zeit nun doch nicht erscheinen. Wir können leider auch keinen Kommentar dazu abgeben. Eigentlich war das Projekt in trockenen Tüchern - für alle ärgerlich, für uns auch. Es besteht aber noch Hoffnung für die Zukunft.

    Quelle: http://www.pidax-film.de/forum/viewtopi…29c006c8b#p5406

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Es gab in einem Filmforum große Verwunderung darüber, das Pidax die Rechte hat. Es gibt lt. von Usern einen Sperrvermerk des Regisseurs. Laut Vertrag sind sämtliche Vermarktungen untersagt. Also keinerlei Verwertung möglich.
    Kurz nach dieser Diskussion verschwand die TKKG-Voranzeige bei Pidax. Ich schätze ein Rechteinhaber hat das gelesen...
    ...tja... wäre schön gewesen... :wacko:

  • Das kommt eben davon wenn man seine Hausarbeiten nicht vernünftig macht. Das mit dem Sperrvermerk ist schon jahrelang Thema gewesen.
    Ein Glück wenn man die Folgen auf DVD aus Aufnahme vorliegen hat. :)

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Mir immer rätselhaft wie sowas passiert.
    Irgendjemand muss ja die Freigabe erteilt haben?

    Naja hilft halt nun nix.

  • Es existiert wohl seitens des Regisseurs der Serie ein Sperrverweis, der jegliche Veröffentlichung untersagt.

  • Man kann die Folgen immerhin ja auch auf youtube sehen.

    Das ist von privaten Menschen ins Netz gestellt und wurde hier und dort auch schon gesperrt. Du wirst die Serie nie offiziell irgendwo sehen, außer im TV.
    War es ihm im Nachgang peinlich? NEIN, denn die Verträge werden ja _vor_ der Produktion gemacht, nicht danach
    Damals gab es ja auch kaum Verwertungen. Nie hätte jemand gedacht, das mal die DVD oder gar Downloads kommen werden...
    ...um so interessanter, das der Regie-Mensch damals diesen Sperrvermerk ausgehandelt hatte.
    Ich hätte ja eher eine Gewinnbeteiligung ausgehandelt.... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!