• Viel Spaß beim plaudern :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe Alexa Echo Dot 3. Generation seit einiger Zeit, die gabs damals im Angebot
    Hat wirklich einen schönen Klang und höre damit nun immer die Hörspiele.
    Bei Spotify kann man sich ja über verfügbare Geräte dann mit dem Echo Dot verbinden, wenn man Spotify Premium hat

    Habe zusätzlich nun wieder Amazon Music unlimited für Echo aktiviert, https://www.amazon.de/Unlimited-Echo…ode=11474085031
    da ich nicht immer Lust habe zu sagen spiele .... bei Spotify, wenn ich dort etwas abspiele :D

    Gibt es eigentlich empfehlenswerte Hörspielskills?

  • Besitzer eines Echo-Gerätes (oder der Alexa-App) kommen derzeit in den Genuss, das Weihnachts-Hörspiel "Lakritz in Lappland" von Susanne Finken kostenlos hören zu können. Dazu einfach Alexa aufrufen und "Lies eine Weihnachtsgeschichte für Kinder" sagen.
    https://www.mydealz.de/deals/weihnach…on-echo-1504576

  • Cool! Das werde ich heute gleich beim Christbaumaufputz anhören #top# #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #juhu#
    Vielleicht erwischt Du Dich dann auch manchmal dabei dass Du „Alexa, bitte spiel mir ...“ sagst und dann drauf kommst, dass Du gar nicht zuhause bist ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wieso kann @hoerspiel doch auch unterwegs sagen. Zumindest wenn er sie, wie ich, mit dem Smartphone gekoppelt hat.
    Mache ich oft extra unterwegs und die Leute schauen dann irritiert. :D

  • Alexa... Siri... muss mich erst noch an die „Selbstgespräche“ mit den Damen in der Öffentlichkeit mit meinem elektronischen Gadget gewöhnen. :D
    Ist mir auf der Straße irgendwie eher peinlich, wenn ich ehrlich bin. :whistling:

  • Vor allem wenn Du irrtümlich Deine Frau mit dem Namen von Alex ansprichst ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ein Bekannter von mir hatte sich mal am Telefon recht negativ über das weibliche Geschlecht ausgelassen.
    Alexa hat sich dann auf einmal in die Unterhaltung eingeklinkt, und ihn massgeregelt, dass es so nicht geht. ;)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganzen Künstliche Intelligenzen mit der Zeit immer cleverer werden, und ich schließe es nicht aus, dass sie irgendwann ihr eigenes Bewusstsein erlangen.
    Alles entwickelt sich weiter. Was ist in 50 Jahren? In 100... etc???
    Was früher in irgendwelchen düstren Sci Fi Geschichten erzählt wurde, wird irgendwann zur Realität werden.
    Roboter, Androiden und Cyborgs, des wird eines Tages noch kommen. Vielleicht nicht so fantastisch wie im Film ( Westworld mit Yul Brunner),
    aber es wird kommen...

    Ein anderer Freund erzählte mir, er konnte durch Alexa irgendwo ein Gespräch von zwei Personen einfach so belauschen.
    Ich wäre da vorsichtig. Überwachungsstaat läßt grüßen...

    The Jokes on you!

  • Es ist schon eine Gradwandwanderung. Ich kann schon nachvollziehen wenn sich Menschen „überwacht“ vorkommen. Wenn ich mich ins Auto setze dann schreibt mir meine Uhr automatisch wie lange ich zum Ort brauche wohin ich fahren werde. Das „Gruselige“ daran ist, ich habe nix eingegeben. Die Uhr. Hat sich einfach gemerkt, wohin ich zum Beispiel an einem Donnerstag um 13.00 hinfahre.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Alles entwickelt sich weiter. Was ist in 50 Jahren? In 100... etc???

    Was würde ich dafür geben, das zu erleben.

    Aber immerhin ist ja auch unser Leben spannender als das aller Generationen zuvor.

    Andererseits würde ich nix gegen die Zeit mit meinen Kindern tauschen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • @Evil schrieb...

    Zitat

    Ein anderer Freund erzählte mir, er konnte durch Alexa irgendwo ein Gespräch von zwei Personen einfach so belauschen.Ich wäre da vorsichtig. Überwachungsstaat läßt grüßen...


    Soll er Dir mal erzählen, wie er dies gemacht hat. Würde mich mal interessieren. Im übrigen benötigt man nun wirklich keine Alexa, um andere belauschen zu können. ^^

    Da ich selber aus dem IT Bereich komme, habe ich mich sehr lange gegen so einen Lautsprecher entschieden. Man muß aber auch sagen, dass sehr viel und schnell verteufelt wird, wenn man dann sich aber ein wenig genauer mit dem Thema beschäftigt, ist vieles doch nicht so. Ich begegne immer mehr Menschen, die ihre Webcam am Notebook abkleben, aber gleichzeitig auch immer mehr Leuten, die alles mögliche von sich in sozialen Medien preisgeben und sich auch nicht mit den Privatsphäreneinstellungen ihrer Geräte beschäftigen wollen. Auch bei Alexa wird einem optisch angezeigt, ob gerade Daten übers Internet übermittelt werden und eine Austaste für das Mikro gibt es auch.
    Die zunehmende staatliche Überwachung und deren Sammelwut macht mir da wirklich viel mehr Sorgen. Schon alleine, weil sich die Politiker nicht darüber im Klaren sind, was passieren, wenn die gesammelten Daten in falsche Hände geraten. Bei den großen Unternehmen kann ich immer noch selber entscheiden was gesammelt werden soll. Bei zukünftigen Gesetzen (wie z.B. E-Mail Provider sollen demnächst gezwungen werden, die Kennwörter an den Staat rausgeben zu müssen) wird mir die Entscheidung leider komplett abgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von hoerspiel (28. Dezember 2019 um 09:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!