ContamiNationZ [CONTENDO]


  • Wem das ganze jetzt bekannt vorkommt, der kann ja mal bei TERRA MORTIS (eine Hörspielserie von PANDORAS PLAY) ... vorbeischauen :saint: ...

  • Wem das ganze jetzt bekannt vorkommt, der kann ja mal bei TERRA MORTIS (eine Hörspielserie von PANDORAS PLAY) ... vorbeischauen ...

    Wenn das Terra Mortis in neuem Gewand ist, wie soll ich dann Klaus' nachstehende Aussage interpretieren?


    (...) Was Terra Mortis angeht: Folge 4+5 sind fertig, eine lange Zeit schon. Es gibt Gründe, warum sie noch nicht erschienen sind - das liegt nicht an uns, leider. Wir sind leider an die falschen Leute geraten die es nicht gut mit uns meinen... mehr kann ich dazu nicht sagen. Drückt uns die Daumen, dass sich das bald klärt.

    Ciao, Klaus

    Ist es dann Contendo, die es nicht gut mit PandorasPlay gemeint haben?

  • Ich vermute mal, die sind eher in die Bresche gesprungen, sonst wär das gar nichts mehr geworden.

    Ich hab mich echt schon gewundert, die dritte Zombiereihe von Markus Topf (Dead Earth und die Geisterschocker ja noch), aber so macht es mehr Sinn.

  • Ich vermute mal, die sind eher in die Bresche gesprungen, sonst wär das gar nichts mehr geworden.

    Ich hab mich echt schon gewundert, die dritte Zombiereihe von Markus Topf (Dead Earth und die Geisterschocker ja noch), aber so macht es mehr Sinn.

    Ist Dead Earth von Markus Topf?
    Stand das schon irgendwo, dann muss ich das wohl übersehen haben.

  • Ick weeßes doch och nich, menno!

    Wer weiß denn, was so behind sä curtain abläuft.... Siehe Hörplanet.

    Aber ein böswilliges Vorgehen von Contendo glaub ich im Traume nicht. Vielleicht hat man sich finanziell geeinigt "gegen einen Obulus dürft ihr die Serie rausbringen?" Watt weiß ich.

    Freuen wir uns doch erstmal, dass das ganze nach Jahren doch noch rauskommt.

  • Diese Serie ist nicht von Markus Topf sondern von Dane Rahlmeyer und es ist auch nicht "Dead Earth" sondern wohl eine Neuauflage unter neuem Namen von "Terra Mortis"

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • mmhhh... also nur die letzten beiden folgen holen und es ertragen, dass die serie mit gemischten cds im schrank steht oder in den sauren apfel beissen und alle 5 "neuen" folgen holen und die ersten drei von "terra mortis" unter den tisch fallen lassen? kommt irgendwie auf´s gleiche raus und ich hab´dabei gemischte gefühle...

  • Wenn sich die ersten drei Folgen ContamiNation Z inhaltlich nicht von Terra Mortis unterscheiden, werde ich mich auf das Wesentliche konzentrieren und lediglich Folge 4 und 5 kaufen. Wäre auch interessant zu wissen, was Pandoras Play dazu zu sagen hat.

  • Wenn sich die ersten drei Folgen ContamiNation Z inhaltlich nicht von Terra Mortis unterscheiden,


    Sehe ich das richtig, dass man lediglich die bereits fertig produzierten Sachen übernommen hat, evtl. vielleicht noch Feintuning Mischung o.ä.? Die Sprecher sind doch diesselben?

  • Bei pop.de sind die ersten zwei vier Folgen auch vorbestellbar

    ContamiNation Z 1: Totenland 22.09.2017 | 04.09.2017
    ContamiNation Z 2: Gejagt 22.09.2017 | 04.09.2017
    ContamiNation Z 3: Stadt der Kadaver 13.10.2017 | 29.09.2017
    ContamiNation Z 4: Der Plan 10.11.2017

    Spoiler anzeigen

    Wenn man den Klapptext von Terra Mortis [1] Stadie des Verfalls mit ContamiNationZ [1] Totenland vergleicht, ist die Rolle des Felix' neu besetzt worden. In Terra Mortis wird diese von Uwe Schönpflug gesprochen in ContamiNationZ von Nils Kreutinger. Bei Folge 2 gibt es mehr Unstimmigkeiten. Bei Terra Mortis sind die Rollen von Roman und Kathrin Jessen von Heinz-Dieter Vonau und Cornelia Diesing-Vonau gesprochen. Diese Sprecher fehlen bei ContamiNationZ. Dafür sind bei ContamiNation Z Katja König, Bruno Beeke, Karen Schulz-Vobach und Stephan Globisch aufgeführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von daneel (2. Oktober 2017 um 13:57)

  • Ich habe die erste Folge vor Jahren gehört. Die war sehr gut, auch wenn Pandora-üblich nicht alle Sprecher ganz oben waren. Ich erinner mich an dieses Gespräch am Anfang im Wald der beiden Typen, der eine sagt "Hast dus schon mal gemacht" oder so ähnlich. Hoffentlich haben sie den ausgetauscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!