Sinclair - Der Reboot [LÜBBE AUDIO]

  • @Evil #schulterzuck# SINCLAIR ist übrigens der Reboot von John Sinclair.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Von Sinclair wird nicht zufällig zum 50. Jubiläum der Roman ( erscheint am 30.9.) NIEMANDSLAND vertont, das Crossover mit Zamorra, Hunter und Sinclair? Dann würd ich mir auch mal wieder ne Sinclair CD zulegen.


    “Villa Wahnsinn“ war der Roman + Hörspiel zum Sinclair-Jubiläum.

    Aber das wär definitiv interessant, weil es ja eine Trilogie aus Sinclair, Zamorra und Dorian Hunter ist. Müsste dann aber komplett neben der Reihe laufen.

  • Noch besser.
    Absolut Top!

    Folge 3 - Zorn

    Zuko Gan bekommt eine neue Kollegin.
    Aus der Drogenabteilung und dort offenbar berühmt und berüchtigt.
    Das würde ja schon in Folge 2 klar.
    Ihr Name ist Sadako Shao.
    Zusammen wollen sie die unheimlichen Vorfälle lösen.
    Was wurde aus Desirdee, ihrer Informantin?
    Und Jack Bannister?
    Und Russell?
    Dabei machen sie auch eine Begegnung mit Pam Scott.
    Und Shao erinnert sich noch an die vorherigen Begegnungen in Folge 1.
    Dabei begibt sie sich in große Gefahr?
    Ist de Lucy ein Vampir?
    Sehr interessant aber auch die Geschichte aus der Sicht von Pam.
    Vincent scheint dabei eine Art Leibwächter zu sein.
    Dazu die Begebenheiten von Sefaya.
    Greg wird durch ein Monster in zwei Hälften geteilt.
    Ihre Geschichte wird nicht so Glauben geschenkt.
    Auch der Anfang der CD ist genial.
    Peter Matic nehme ich seine böse Rolle jederzeit ab.
    Ernest kann seine Frau nicht rächen.
    Minotauren. Sehr interessant.
    Auch Bill und Sheila sind dabei.
    Mit Hilfe zweier Nerds will er einen Podcast aufmachen.
    Auch Powell ist super.
    Und dann wäre da noch der Gag um Glendas Kaffee.

    Top.
    Das ist nun auf einem Niveau mit Hunter.
    Nur eben ganz anders.
    Sehr interessant und gut finde ich die Erzählweise.
    Aus der Sicht von Pam und Shao.
    Echt super gemacht.
    Grandios besetzt und gespielt.
    Jede Rolle ist super passend besetzt.
    Und Jarow und Kurono stehen das erste Mal mit ganzen Namen drin.

    Ich bin total begeistert.
    Das geht nicht mehr besser.

    10+

  • Folge 4 - Leviathan

    Ehrlich gesagt hat mir diese Folge nun nicht so zugesagt.

    Es geht viel zu schnell hin und her.

    Und dem ganzen zu folgen, ist schon schwer gewesen.

    Dennoch ist besonders die Story um die hier sehr taffe Shao sehr spannend.

    Dazu kommen so einige launige Auftritte anderer Figuren.

    Auch für die Sprecherleistungen volles Lob!

    Dann wäre da Bill, der wieder zu den Drogen greift.

    Nebenbei ist er dabei mit den beiden Nerds einen Podcast zu produzieren.

    Pam Scott taucht nur kurz auf.

    Der weitere Inhalt.

    Kaum im Gedächtnis geblieben.

    Leider

    5 Punkte

  • Hat etwas gedauert. Bin aber schnell wieder drin.

    Folge 5 - Schuld

    Gan und Shao begeben sich auf die Suche nach den Mördern von John Sinclair.

    Dabei ist Zuko nicht von dessen Tod überzeugt.

    Sie können den Killer finden. Doch dieser hat in Beaufort einen guten Anwalt. (Peter Matic ist einfach Klasse)

    Das auch Kollegen mit drin hängen ist klar.

    Und Costello taucht auch auf.

    Derweil wird Bill Conolly in der Show von Susan Waite auseinander genommen.


    8 Punkte.

  • Wow, Wow, Wow!

    Was für ein Feuerwerk.

    Folge 6 - Nemesis

    Zuko und Sadako Shao befinden sich auf der Jagd auf die Monsterspinne!

    Dabei geraten sie nicht nur an Pamela Scott und ihren Sidekick Costigan, sondern auch an die koruppten Bullen. Dabei wird ein absolutes Actionfeuerwerk abgefeuert, das ich sehr selten gehört habe. Das ist Kino im Ohr! Ein wenig fantastisch geht es dann in der Abby vor. Aber die Szenen mit dem Laster oder in den Gebäuden mit den Schießereien sind ganz großes Kino. Und die Sprecher und Schauspieler sind einfach nur geil!

    Ja.

    Einfach Top.

    10+

  • #danke# Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich werde bei Gelegenheit mal auf Instagram nachfragen wann es mit SINCLAIR weitergeht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was passiert nun mit SINCLAIR? Detlef hat sich Dennis Erhardt diesbezüglich geäußert? Ich würde es sehr bedauern wenn es hier nicht weiterginge.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich werde bei Gelegenheit mal auf Instagram nachfragen wann es mit SINCLAIR weitergeht.

    Ich würde die Frage umformulieren, denn Lübbe hat auf seinen Seiten bereits alle Sinclair Hörspiele bis einschließlich Folge 179, die am 28.02.2025 erscheinen soll, aufgelistet. Es ist also für knapp ein Jahr Nachschub gesorgt und die Frage ist dann eher, wie es ab März 2025 weitergeht. Wobei ich persönlich denke, dass es definitiv darüberhinaus mit Sinclair als Hörspiel weitergehen wird.

  • hoerspiel Du meinst Dennis Erhardt schreibt weiter die Bücher für SINCLAIR?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Du meinst Dennis Erhardt schreibt weiter die Bücher für SINCLAIR?

    Nein, was ich meinte, dass du deine Frage vielleicht umformulieren solltest, denn es geht doch erst einmal für fast 1 Jahr wie gehabt weiter. Laut Detlef produziert Dennis Erhardt bis einschließlich Folge 179 die John Sinclair Hörspiele. Die Folge 179 erscheint am 28.02.2025. Also solltest du eher Fragen, wie es nach dem März 2025 ausschaut und nicht "Ich werde bei Gelegenheit mal auf Instagram nachfragen wann es mit SINCLAIR weitergeht." ;)


    PS: Ich glaube, ich bin da beim Lesen aber auch etwas durcheinander gerutscht. Habe nicht gesehen, dass dein Post vom Januar war und offensichtlich nicht mit der aktuellen Situation zusammenhängt. Wieso haben wir eigentlich zwei verschiedene Sinclair Threads?

  • Hier geht es ja nicht um die EDI 2000 sondern um Erhardts Baby SINCLAIR den Reboot. 2 Staffeln sind produziert und geschrieben. Wäre schade wenn es nun aus wäre. Den Reboot kann wohl einzig und alleine nur Erhardt weiter schreiben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Achso.#asche#

    Dann sollte dies wohl besser beim Titel vom Thread auch erwähnt werden. ;)

    Ich hatte geglaubt wir hätten zwei "gleiche" Sinclair Threads und du wärst hier vielleicht nur falsch abgebogen.

  • Markus G. 17. April 2024 um 09:40

    Hat den Titel des Themas von „Sinclair [LÜBBE AUDIO]“ zu „Sinclair - Der Reboot [LÜBBE AUDIO]“ geändert.
  • Stimmt, ist verwirrend. Habs im Titel geändert.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!