Fight Night Regelerklärung, Fragen etc.

  • Hallöchen :)

    Ich wollte mal fragen, ob hier im Forum generell Interesse an einem TKKG oder ??? Fight besteht, in dem man die beliebteste oder auch unbeliebteste Folge einer Serie ermitteln würde.

    Das Konzept ist eigentlich ganz einfach. Man lässt immer 2 Folgen gegeneinander antreten und die Folge mit der größeren Anzahl an Stimmen würde eine Runde weiter kommen. Das Konzept ist natürlich nicht fix und es gibt sicherlich verschiedene Möglichkeiten.

    Bei derlei Fights habe ich in einem anderen Forum immer gerne mitgemacht und ich wollte daher mal horchen, ob hier auch Interesse bestehen würde. :)

  • Wie ermitteln wir die Folgen, die gegeneinander antreten?


    Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten

    wir wollten erstmal sehen, ob es überhaupt Interesse gibt

    wenn dann mindestens 5-6 Leute mitmachen - weniger macht keinen Sinn -
    dann kann man Modi aufstellen und darüber entscheiden

    - eine Möglichkeit : die Duelle werden 'gewürfelt'
    - andere Möglichkeit : keine Duelle, sondern Bestof Runden ( Best Of 1-10 , 11-20, .... die 5 oder 3 Besten kommen weiter in einen Gesamttopf,
    und da gibt es dann weitere Runden mit zB TOP 50 , 30, 25, 20, 15, 10, 5, 3 (ähnlich wie bei der OhrCast-Wahl, nur ausführlicher)
    - noch eine : der Anfang so wie bei der 2. Möglichkeit, aber danach gibt es dann einen Gruppenfight - jeder gegen jeden
    zB : Best of 1-10 : es kommen weiter : 3 , 7 , 9 = 3 vs 7 , 3 vs 9 , 7 vs 9 : der Gewinner (oder auch die beiden Gewinner, wenn es 5 sind) kommen in die näxte Runde
    praktisch ähnlich wie bei FB WM/EM , und dann sind viele Möglichleiten, wie man weiter machen kann
    ----- sind halt 3 Bsp. die sich auch schon mehrfach bewehrt haben ....


    und man überlegt, ob man sich auf eine Serie beschränkt,
    sie nacheinander macht oder beide gleichzeitig parallel
    und ggf. auch Anti-Fights, die sind ebenfalls sehr interessant
    - so könnte man also, rein theoretisch, 4 Fights parallel laufen lassen
    oder eben nacheinander

    nimmt man alle Folgen oder Einschränkungen - beide Serien :
    - auch die Sonderfolgen ? - ich persönlich bin nicht dafür, da sie teils zu speziell sind, Ausnahmen die Jubifolgen und ggf. 3Tag)
    - alle oder nur bis zB : 100 (weil, die Sinn-Frage : haben bei den normalen Fights, die höheren Nummern überhaupt eine Chance weit zu kommen ? )


    :!: Aber
    eines steht fest, wer mit macht, macht auch mit !
    - so Dingens wie bei "Im with stupid" gibt es nicht !


    :)



    Einmal editiert, zuletzt von LskH (22. Februar 2017 um 02:56)

  • Schön, dass die Idee Anklang findet. :)

    Ich wäre auch dafür, erstmal einen Lieblings-Fight zu machen. Ob zuerst TKKG oder DDF wäre mir persönlich egal. Beide gleichzeitig fände ich nicht so gut, wir haben ja genug Zeit. :D

    Ich würde am liebsten erstmal ohne irgendwelche Specials machen, aber da entscheidet natürlich auch wieder die Mehrheit.

    Als Modus hätte ich das direkte (gewürfelte) Duell der Folgen gewählt, aber wir können gerne auch eine andere Variante wählen. Vielen Dank an LskH, der die vielen Möglichkeiten hier toll zusammengefasst hat. :)

    Wenn ihr Lust habt, würde ich die Organisation beim Startversuch übernehmen und immer 48 Stunden pro Runde zum wählen lassen, da es ja doch mal vorkommen kann, dass man es an einem Tag mal nicht schafft.
    Wie wäre es mit Sonntag als Starttermin für die erste Runde oder lieber noch etwas warten?

  • Wunderbar. :) Dann starten wir Sonntag den ersten Versuch mit TKKG. Ich werde dafür dann einen Extra-Thread machen. Diesen hier können wir ja für Diskussionen rund um das Format oder ähnliches nutzen.

    Hier mal mein gedachter Ablauf, kann auch gerne noch verändert/verbessert werden.

    1. Runde

    Es gibt in dieser Runde 100 zufällige Duelle der Folgen 1-199+ Ein Geheimnis um TKKG.

    Die Sieger der Duelle ziehen in die zweite Runde ein. Sollte es zum stechen bei einzelnen Duellen kommen, werden diese Folgen nach Ablauf der ersten Runde neu gemischt und es werden neue Duelle gezogen.

    Zwischenrunde

    In dieser Runde können aus den 100 Verlierer-Folgen 4 Folgen zurückgeholt werden. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer 4 Folgen aus der Liste an Verlierern wählen kann, die er oder sie gerne zurück hätte. Die 4 Folgen mit den meisten Stimmen sind wieder drin.


    2. Runde

    In dieser Runde sind noch 104 Folgen über und es gibt somit 52 neue Duelle. Die 52 Sieger ziehen wieder in die nächste Runde ein.


    3. Runde

    Es gibt nun noch 52 Folgen, die in 26 Duellen gegeneinander antreten. Die 26 Sieger kommen eine Runde weiter.


    Zwischenrunde

    In dieser Runde können aus den 26 Verlierer-Folgen 2 Folgen zurückgeholt werden. Das bedeutet, dass jeder aus der Liste an Verlierern 2 Folgen wählen, die er oder sie gerne zurück hätte. Die 2 Folgen mit den meisten Stimmen sind wieder drin.


    4. Runde

    Es gibt nun noch 28 Folgen und diese treten in 14 Duellen gegeneinander an. Die 14 Sieger kommen eine Runde weiter.


    Zwischenrunde

    In dieser Runde können aus den 14 Verlierer-Folgen 2 Folgen zurückgeholt werden. Das bedeutet, dass jeder aus der Liste an Verlierern 2 Folgen wählen, die er oder sie gerne zurück hätte. Die 2 Folgen mit den meisten Stimmen sind wieder drin.


    5. Runde

    Es gibt nun noch 16 Folgen, die in 8 Duellen gegeneinander antreten. Die 8 Sieger kommen eine Runde weiter.


    6. Runde

    Es gibt nun noch 8 Folgen, die in 4 Duellen gegeneinander antreten. Die 4 Sieger kommen eine Runde weiter.


    7. Runde

    Es gibt nun noch 4 Folgen, die in 2 Duellen gegeneinander antreten. Die 2 Sieger kommen ins Finale.


    Finale

    Die beiden Sieger der Halbfinals treten im großen Finale gegeneinander an.


    Die Duelle sind in allen Runden rein zufällig gezogen und es gibt keinerlei Turnierbaum oder ähnliches. Die Wahlzeit würde immer +-48 Stunden betragen, kann aber gerne noch angepasst werden.

    Ich hoffe, dass ich das alles logisch erklärt habe. Lasst mal hören, ob das so für euch passt oder was ihr gerne geändert hättet. :)

  • So Kinder, jetzt wo ich nach dieser Erklärung auch endlich das Konzept kapiert habe, sage ich mal (Lottozahlenmäßig ohne Gewähr) dass ich auch mitmache.
    Ich seh da blos ein Problem: Wir wissen ja mittlerweile vom "I'm with stupid" dass das mit dem Zeitplan der Spiele hier im Forum nicht immer ganz so klappt wie geplant. Und das sind nur 5 Runden. Hier reden wir über ein Spiel, das - wenn alles nach Zeitplan läuft - im April 2018 seinen Abschluss finden wird. Da müsste es auch ok sein dass einfach immer nach 48 Stunden weitergemacht wird, ob jemand nun geantwortet hat oder nicht, und wenn ein Mitspieler 2 Wochen in Urlaub fährt, dann läuft das Spiel trotzdem weiter ohne dass alle warten, ansonsten wird das bis 2019 gehen.
    48 Stunden finde ich übrigens gut, das gibt einem eine Chance Folgen, die man nicht mehr so in Erinnerung hat (bzw noch gar nicht kannte :whistling: ), nochmal anzuhören.

  • wie ich schon schrieb, wer mit macht macht auch mir !
    sollte er wissen, das er in Urlaub geht und von dort aus nicht mitmachen können/wollen,
    dann liegt es an ihm - dann geht's halt ohne ihn weiter.

    Es hat ja jeder, der gerne mitmachen würde, Gelegenheit mitzuteilen was und wie ers gerne 'hätte'
    bevor es losgeht - das ist ja Sinn der Sache . . . . . .


    Ich greife diesem einfach mal voraus, weil eigentlich ich der Spielleiter sein sollte
    und dies meine Voraussetzungen sein würden - wenn Sash das anders handhabt, liegt das natürlich in seinem Gusto :) ,
    aber meinerseits steht fest, dass ich so ein 'Geplänkel' wie im " I´m with stupid "
    NICHT dulde bzw. mitmachen werde - dann bin ich raus !
    Ein Spiel soll Spass machen, keine Frage - aber eben das erfordert auch eine gewisse 'Disziplin'


    :)


    Ich persönlich hätte einen anderen Modus gewählt, aber darauf kommt es nicht an
    - es soll schließlich allen gefallen .... :)



  • Gut, ich glaube da sind wir eigentlich einer Meinung.
    Es darf halt nur kein Drama sein wenn einer mal ein paar Runden aussetzt. 14 Monate lang alle 2 Tage mitspielen, das wird keiner von uns 100% schaffen.

  • Ich denke, es wird nicht 14 Monate dauern ;) :)

    Aber klar, wenn jemand MAL! ausfällt, ist das kein Problem,
    es geht halt nur darum, dass es wirklich nicht so wird wie bei besagtem anderem Spiel,
    denn das ist wirklich unerfreulich und macht ja auch nicht wirklich Spaß
    - ein Grund, warum ich da nicht mehr mitmache - Wochen und monatelang auf 'Weiterkommen' warten,
    ist ja nun eigentlich nicht Sinn der Sache - das soll hier klar unterbunden werden.
    wer es nicht schafft zu wählen , ok, aber das Spiel geht dann trotzdem weiter

    Wie gesagt, ist das MEIN Gusto - da Sah das übernimmt,
    kann er das natürlich anders haben, nur, dann bin ich raus !
    Ein Spiel, welches sich unnötig in die Länge zieht, ist nicht mein Ding


    :)



  • Ich halte also mal fest - bisher dabei sind :

    Wesley
    Rex
    Akita
    Sash
    LskH
    Quentin
    Fasto


    ich dachte : Muckmuck , Heinz Marquardt , . . . . . wären mindestens auch dabei ;) :)


    So, Sasch,
    dann viel Spass beim 'Würfeln' ... ;) :)

    Sollte ich dir bei irgendwas vorgreifen, kannst du das natürlich 'richtig stellen'


    :)



  • Ich denke, es wird nicht 14 Monate dauern

    Hab ich da einen Denkfehler drin?
    100 + 1 + 52 + 26 + 1 + 14 + 1 + 8 + 4 + 2 + 1 = 208 (Anzahl der Runden)
    *2 = 416 (Anzahl der Tage)
    /30 = 13,866 (Anzahl der Monate)
    Selbst wenn ich mit 31 Tagen pro Monat gerechnet hätte wäre wohl immer noch April 2018 rausgekommen.

  • Ich sehe das wie die Masse hier. Es macht nur Spaß, wenn man es durchzieht. Kurz Zeit nehmen sollte jeder schaffen. Und wenn wirklich wer in den Urlaub fährt und dort keine Lust hat mitzumachen, dann kann man sich ja wenigstens kurz vorher melden.
    Bin sehr gespannt und freue mich.

    Schön wäre es , wenn noch wer aus dem Team mitmachen würde...

  • Ich denke, die Praxis sieht oft anders aus als es in der Theorie ausschaut :)

    Klar wird es mehrere Wochen gehen, wenn jede einzelne Runde 48 std. dauert
    - jedoch, wenn alle Teilnehmer früher alle Stimmen abgegeben haben
    - zB innerhalb von 12 std. oder 6 . . . . , dann wird's es wohl zügiger voran gehen :)


    Und wie Rex schon schreibt, je mehr mit machen, desto 'schöner' ist es
    - aber auch eine kleine Runde hat was für sich :)
    Es ist jeder herzlich eingeladen :) - nur eben wenn, dann auch am 'Ball bleiben' und kein 'larifarie'


    :)


    Ich freu mich schon was Sash so alles macht, denn selbst ich weiß (noch) nicht, was alles abgeht .... :)


    :)



  • Das ist jetzt vielleicht arschig aber.... wenn wir schon die BESTE TKKG FOLGE wählen

    Wie wär's denn wenn jeder, bevor wir anfangen, eine Prognose äussert?

    Wenn's dann vorbei ist können wir 'zurückblättern' und schauen ob einer von uns richtig getippt hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!