• Wenn ich mich nicht irre, wird Karl May in die Holy-Klassiker Serie integriert.
    Fände ich als separate Serie zwar besser, wird aber vermutlich innerhalb der Klassiker besser laufen (persönliche Einschätzung!) und ist da ja auch ganz gut aufgehoben (wie seinerzeit die Europa Originale Serie).

  • Wenn ich mich nicht irre, wird Karl May in die Holy-Klassiker Serie integriert.
    Fände ich als separate Serie zwar besser, wird aber vermutlich innerhalb der Klassiker besser laufen (persönliche Einschätzung!) und ist da ja auch ganz gut aufgehoben…

    Das ist ja nichts neues. Mich würde interessieren, wie es mit den geplanten Veröffentlichungen aussieht. Sollte es nicht im 3. Quartal losgehen? Man findet dazu aber nichts im Internet, weder eine Hörprobe geschweige denn eine Bestellmöglichkeit.

  • Da David Holy seine Klassiker nicht in der Reihe der Nummerierung auf den Markt schmeißt (warum, ist mir allerdings ein Rätsel), sehe ich durchaus Chancen, dass etwas von Karl May noch in diesem Jahr erscheint. Vielleicht mal direkt bei Holysoft anfragen.

    Arbeitet eigentlich das Ohrenkneifer-Label an einer weiteren Karl May-Vertonung?

  • Da David Holy seine Klassiker nicht in der Reihe der Nummerierung auf den Markt schmeißt (warum, ist mir allerdings ein Rätsel), sehe ich durchaus Chancen, dass etwas von Karl May noch in diesem Jahr erscheint.

    Die ersten Karl May kann man schon hören. Ob sie dieses Jahr erscheinen liegt auch daran, ob die Cover fertig werden. Dort sind wir etwas im Hintertreffen, bzw. der Zeichner. Wenn wir veröffentlichen, dann gleich eine größere Menge.

    Die Klassiker werden von vielen verschiedenen Bearbeitern erstellt, manche sind schneller, manche langsamer. Manche Werke bekommen von mir noch nicht das Siegel, "kann gepresst werden". Das heißt es müssen Sachen ausgetauscht werden. Je nach Retakeanlieferung dauert das eben. Prinz und Bettlerknabe zum Beispiel ist schon seit Januar fertig, es fehlen aber wenige Retakes (die jetzt erledigt wurden).

  • Ich würde es auch toll finden, wenn mal die etwas weniger bekannten Winnetou Geschichten vertont würden. Zum Teil handelt es sich da um Kurzgeschichten, aus denen man aber viel machen könnte. Mit "Old Cursing Dry" gibt es da ja bereits ein solches Hörspiel (mit Detlev Tams als Winnetou). Aber es gibt auch noch andere Geschichten, z.B. "Ein Ölbrand", zu finden in Band 80 "Auf der See gefangen".

  • Ich habe heute erst die beiden Doppelfolgen vom Schatz im Silbersee gehört. Wir haben sie aus den Klassikern ausgegliedert und überlegen gerade intern sie von Anfang an als Gesamtbox zu veröffentlichen. Wir sind einfach momentan mit Arbeit überladen, um nicht zu sagen: Wir ersaufen gerade darin. Die Karl May Serien stehen erstmal hinten auf der Liste, da wir nächstes Jahr noch zwei weitere Serien ankündigen UND veröffentlichen.

  • Kann es sein das Ihr euch ein wenig zu viel zumutet. Ich lese immer nur, dass ihr völlig überladen seid mit Arbeit. Ob so etwas auf Dauer gut gehen kann, ich weiß nicht.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • @ Angel74: Wer große Ziele hat, muss sich auch großes Aufbürden. Von nichts kommt nichts. In der heutigen Zeit gelten solche Sprüche mehr als je zuvor. Es ist natürlich nicht einfach, vor allem für mich, der im Zentrum dieses wirbelnden Arbeitsorkans steht. Ich mache mir dennoch keine Sorgen, da auch wenn es zugegeben nicht gerade gemütlich ist, eine tolle Form der Herausforderung ist. Und vor allem: Die Masse der Projekte klingt ab, dass was jetzt angekündigt wird hat mich Jahre beschäftigt. Die Konzeption des Computerspiels ist so gut wie durch. Die TV Serie geht auch ihren Weg. Die meisten Projekte gelten intern als abgeschlossen (Heff der Chef, Videospielhelden, Klassiker, etc...) Betrachtet man das aus diesem Winkel, habe ich im Vergleich zu den Jahren 2013 bis 2017 nur noch 2018 eine harte Zeit. (2018 will ich mir die Helden vom Leib schaffen) Und dann kommt der Ponyhof im Vergleich!

    Bis mir dann auffällt das Ponyhöfe zu langweilig sind... ;)

  • Kurzinformation zu Karl May: Wir planen erst für 2019/2020 die Veröffentlichung, aber in einem Gesamtwerk. Die Veröffentlichung soll in 3 (10 Hörspiele) oder 6 Boxen (5 Hörspiele) erfolgen. Ebenso wird die Karl May Reihe aus der Klassikerserie herausgenommen und als eigene Serie veröffentlicht. Ihr könnt dennoch davon ausgehen, dass es bereits kleinere Veröffentlichungen auf Youtube/Spotify geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!