Likes und Punkte

  • Hallo miteinander,
    da ich noch recht frisch im Forum bin, eine Frage:
    Was hat es mit den Likes und den Punkten auf sich? Hab hier trotz Suche nichts gefunden. Ist das nur so ein kleiner Aufmunterungsspaß am Rande? Soll ich jeden Beitrag liken, den ich gut finde? Bedeuten Euch die Punkte irgendwas?
    Bitte klärt mich auf, ich möchte mich hier ja richtig "integrieren". :/

  • "Likes" bekommen von mir Beiträge, denen ich in Teilen oder komplett zustimme. Oder aber, wenn ich den Beitrag einfach nur toll finde. Vom Prinzip, wie bei Facebook halt. ;) Was es mit den Punkten genau auf sich hat, weiß ich auch nicht.

  • Würdest du also auch den Like-Button klicken, wenn z.B. nur das Erscheinen eines neuen Hörspiels hier angekündigt wird? Da geht's dann ja nicht um Meinungsaustausch sondern "nur" um persönliche Vorfreude.

  • Würdest du also auch den Like-Button klicken, wenn z.B. nur das Erscheinen eines neuen Hörspiels hier angekündigt wird? Da geht's dann ja nicht um Meinungsaustausch sondern "nur" um persönliche Vorfreude.

    Ja, denn dann "finde ich den Beitrag einfach nur toll", weil er eine Vorfreude in mir auslöst.

  • Bei 10.000 Punkten gewinnt man eine Waschmaschine, die HP persönlich vorbeibringt. Meine Frau freut sich schon so 8o

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Hey, eine neue Waschmaschine könnte ich auch brauchen. :D Vielleicht sollte man mal im geheimen an den Punkten drehen. :whistling:

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Mir ist die Summe und die Anzeige der "Likes" egal, benutze sie eigentlich nur, wenn mir der Inhalt eines Beitrages zusagt, ohne ihn großartig kommentieren zu müssen. Damit möchte ich dem Autor nur ein Danke mitteilen und ihm zu verstehen geben, dass ich das genauso sehe. Die Punkte sind eigentlich nur überflüssig.

  • Was hat es mit den Likes und den Punkten auf sich?

    Bei 10.000 Punkten gewinnt man eine Waschmaschine, die HP persönlich vorbeibringt.


    Die eine Waschmaschine an den Gründer des HÖRSPIELTALKs zu liefern war anstrengend genug, daher habe ich diesen Motivationsanreiz wieder gestrichen ;) ...
    Aber der Nächste der die 100.000 Aktivitätspunkte erreicht bekommt vier Hörspiele aus meiner Dublettenkiste #daumenhoch# ...

    Ist das nur so ein kleiner Aufmunterungsspaß am Rande?


    Ja ... die Aktivitätspunkte habe keine große Relevanz :saint: ...

    Bedeuten Euch die Punkte irgendwas?


    Im Moment werden damit die Benutzerränge festgelegt: Bis 300 Punkten = "Anfänger", bis 900 Punkte = "Schüler", bis 3000 Punkte = "Fortgeschrittener", usw ...
    Da man sich ja aber auch immer einen individuellen Benutzertitel geben kann und wir keine Bereiche haben die nur mit einen höheren Benutzerrang erreichbar wären, ist das eigentlich zweitrangig, und ein hoher Punktestand zeigt daher nur hohe Aktivitäten bei uns im HÖRSPIELTALK an #schulterzuck# ...

    Wenn ich das richtig beobachtet habe,
    dann bekommt man pro Post 5 Punkte und pro Like 1


    Ja ... das ist, bzw. das war, bis gerade eben so ...
    Ich habe die erhaltenen Likes jetzt auf ebenfalls 5 Punkte erhöht (wird dann bei der nächsten DB-Reorganisation, entsprechend korrigiert) #schelm# ...

    Soll ich jeden Beitrag liken, den ich gut finde?


    Ja, das wäre nett ... #daumenhoch#
    Was Dir daran gefällt, ist natürlich allein Dir überlassen. Es kann der Hinweis auf ein neues Hörspiel, genauso wie eine gute Rezension, oder einfach nur ein besonders gelungener Beitrag sein #gruebel# ...

  • Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann bekommt man pro Post 5 Punkte

    m Moment werden damit die Benutzerränge festgelegt: Bis 300 Punkten = "Anfänger", bis 900 Punkte = "Schüler"


    Aha - das erklärt, warum ich seit einiger Zeit wieder auf "Schüler" zurückgestuft worden bin. Seltsamerweise habe ich nämlich deutlich weniger Punkte als Beiträge, nur ist mir das erst jetzt aufgefallen, wo ihr darüber redet...

    (Oder gibt es Minuspunkte, weil ich noch immer keinen Avatar hochgeladen habe? :D )

  • Aha - das erklärt, warum ich seit einiger Zeit wieder auf "Schüler" zurückgestuft worden bin.


    Hmmm ... wieso zurückgestuft ?
    Die Benutzerränge sind schon von @Michael beim Start des HÖRSPIELTALKs festgelegt worden und seitdem nicht verändert worden. Eventuell könnte es bei einer DB-Reorganisation (hierbei werden u.a. die Aktivitätspunkte neu berechnet) Differenzen geben - aber ich wüßte ehrlich gesagt nicht warum #gruebel# ...

    Oder gibt es Minuspunkte, weil ich noch immer keinen Avatar hochgeladen habe?


    Gute Idee #wart# ...

  • Meine Erinnerung behauptet, dass ich zwischendurch schon mal "Fortgeschrittener" war - und da ich über 1200 Beiträge habe, aber bloß knapp über 800 Punkte, gehe ich mal lieber davon aus, dass ich mich mit dem Avatarbild besser beeile...


    OK ... das geht nicht auf #wirr2# ...
    Kann eventuell an der letzten DB-Reorganisation liegen, die ewig gebraucht hat und dann irgendwann ausgestiegen ist #schulterzuck# ...

    Wir schauen mal nach der nächsten DB-Reorganisation wie es dann ausschaut #gruebel# ...

  • Mir gefällt, dass T-Rex seine eigenen Beiträge gefallen.

    Ansonsten hat das System aber große Probleme mit Kopfrechnen, ich habe mehr Beiträge als Punkte. Oder werden mir jedes Mal, wenn sich HP über mich ärgert, 1000 Punkte abgezogen? Dann müsste ich allerdings wohl -20.000 oder so haben, kann es auch nicht sein 8)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich hatte vor Wochen/Monaten mal das "Problem" (nicht wirklich, aber es war mir halt aufgefallen),
    das mir von ein auf den anderen Tag dauerhaft Likes und Beiträge fehlten.
    Später schrumpften meine GesamtPunkte immer mehr ....

    Durch Zufall hatte ich mich dann mal selber geliked - Sofortstorno, aktualisiert
    und zack war alles wieder da ..... 8o

    Geiles System :thumbup: :thumbup:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!