Perry Rhodan wird 55

  • Hier ein Angebot, welches den gesamten September gilt:

    Zitat


    Im September 2016 hat Zaubermond für alle Hörspiel-Fans ein besonderes Angebot: Die komplette »Plejaden«-Hörspiele gibt es bis einschließlich 30. September 2016 zum Sonderpreis: Die CD-Variante kostet 79 Euro (statt 99,50 Euro), die Download-Variante kostet 49 Euro (statt 59,90 Euro)

    Ich persönlich fand Plejaden recht gelungen. Kurzweilige Unterhaltung, die allerdings nicht zu meinen Favoriten im Rhodan-Universum gehört.

  • <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/200-T-Rex/">@T-Rex</a>: Danke, für den tollen Tip!

    Übrigens, gibt es diesen Roman zur Zeit auch kostenlos als eBook...

    <a href="http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ite…tis-e-book.html" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">http://perry-rhodan.net/newsreader/it…ts-als-gratis-e-book.html</a>

    Schön ,schön, aber ich würde lieber mal wieder "Unternehmen Stardust" lesen. Verhörspielt wurden die allerersten Hefte bz. Silberband 1 nicht, oder?

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich spreche davon:

    Als Schüler habe ich seinerzeit diese Silberbände etliche Jahre gelesen, falls diese verhörspielt wurden, dann würde ich den Beginn gerne hören.

    Kurz gesagt, ist das obige Buch in Hörspielform eines von denen? (aus daneels Liste geklaut)

    [Perry Rhodan: Europa] {1-12} (Sony)
    http://open.spotify.com/user/pxkatgmx…st/3yC5ZjSASukktqmM3cgQSK
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:3yC5ZjSASukktqmM3cgQSK

    [Perry Rhodan: Extra] {1-3} (Sony)
    http://open.spotify.com/user/pxkatgmx…st/2Mth92tuGWy61v0CUAEbxO
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:2Mth92tuGWy61v0CUAEbxO

    [Perry Rhodan - Sternenozean] {1-42} (Lübbe)
    http://open.spotify.com/user/pxkatgmx…st/5zUFEEjmkuL4d73gX801Gf
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:5zUFEEjmkuL4d73gX801Gf

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wenn Europa (Sony) die Folgen 13,14,15 von Perry Rhodan in drei CD-Hüllen mit Pappschuber beringen würden.
    So wie es einmal geplant war , ab eine Vorbestellungen Stückzahl von 2ooo st.(limitiert) für 29,99 Euro.

    Ist doch schade wenn die wundervollen Sprecher in den Archive bleiben !!!

    Das wäre ein Highlight des Jahres 2016 !!!
    Ich brauche schon mal 2 Stück.

    Und wie sieht es mit euch aus?

  • Ich zitiere hier noch mal gern Heikedine Körting, die bestätigt das PERRY RHODAN 13-15 damals leider nicht vollständig fertig produziert wurden ...

    Zitat

    EUROPA Hörspiele
    Hallo Zusammen,
    die Recherchen sind abgeschlossen und hier kommt nun das offizielle Statement aus dem Studio:
    "Liebe Fans,
    bei den Perry Rhodan - Folgen 12-15 liegen drei komplette Hörspielscripte vor. Damals wurden auch schon einige Rollen aufgenommen. Allerdings fehlen auch noch Hauptrollen (wie Heikedine Körting jetzt genau überprüft hat), Geräusche und Musiken. Und da leider einige Hauptakteure der Serie inzwischen verstorben sind (Peer Schmidt als Erzähler, Ernst von Klippstein als Crest, Rolf Jülich als Reginald Bull!), sind wir - mit großem Bedauern - nicht mehr in der Lage, die Serie fortzuführen.

    Mit fröhlichen Grüßen!
    Studio Körting"

    Quelle: https://www.facebook.com/EUROPA.Hoerspi…d_comment_reply

  • OK, das ist jetzt für mich nicht so dramatisch, ich will ja vor allem den Anfang wiederhören.

    Allerdings, 12 oder 15 Folgen, beides reicht ja nicht allzu weit. Gut, da ich mich natürlich nicht mehr an irgendwelche Details erinnern kann, werde ich nicht mitbekommen, wie viel gekürzt wurde.

    Mit den vorhandenen 12 Folgen werd ich mir dieser Tage ein schönes Perry Rhodan Revival geben.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • EUROPA Hörspiele
    Hallo Zusammen,
    die Recherchen sind abgeschlossen und hier kommt nun das offizielle Statement aus dem Studio:
    "Liebe Fans,
    bei den Perry Rhodan - Folgen 12-15 liegen drei komplette Hörspielscripte vor. Damals wurden auch schon einige Rollen aufgenommen. Allerdings fehlen auch noch Hauptrollen (wie Heikedine Körting jetzt genau überprüft hat), Geräusche und Musiken. Und da leider einige Hauptakteure der Serie inzwischen verstorben sind (Peer Schmidt als Erzähler, Ernst von Klippstein als Crest, Rolf Jülich als Reginald Bull!), sind wir - mit großem Bedauern - nicht mehr in der Lage, die Serie fortzuführen.

    Mit fröhlichen Grüßen!
    Studio Körting"


    Warum eiglicht nicht bei Filmen & Serien werden auch aufbereitet.
    Schaut euch Alien 3 (Extended Cut) an und was kam heraus ein völlig NEUES Filmerlebnis! (30 Minuten längere Fassung).

    Und warum soll das nicht mit Hörspiele gehen?
    Geräusche und Musiken sollte kein Problem sein.
    Wenn drei oder vier Sprecher fehlen , da vertraue ich Frau Heikedine Körting Gehör für Stimmen.
    Wenn man das noch liebevoll aufbereitet , was für eine Zeitreise von damals (SCHÖNE Erinnerung) und Heute!!!

    Frau Heikedine Körting (Europa) man sollte mal darüber nachdenken.

    Schöne Grüße der andre Art <3
    SchattenMan

  • Frau Heikedine Körting (Europa) man sollte mal darüber nachdenken.


    Das ist leider keine Entscheidung die von Heikedine Körting oder EUROPA getroffen werden kann - das macht SONY MUSIC und die haben sich bisher immer gegen eine Aufarbeitung des EUROPA-Archivmaterials entschieden #schulterzuck# ...

  • Ich habe PERRY RHODAN nie großartig gelesen. Ich kam nie über Unternehmen Stardust hinaus. Auch kenne ich PERRY RHODAN nur anhand der italienischen 60er Jahre Kinoproduktion und diverser Hörspielserien von EUROPA, STIL und UNIVERSAL. Für mich hängt PERRY RHODAN noch immer in der kalten Kriegszeit herum.

    Trotzdem hänge ich an der Figur ungemein. Irgendwie kommt alle paar Jahre seit meines Lebens irgendwas zu PERRY RHODAN auf den Markt was ich infotechnisch mitverfolge. Egal ob Heftromane, Figuren, Modelle, Enzyklopädien, die Silberbände, Poster,....

    Das Logo mit dieser speziellen Schriftart auf rotem Grund, seit Jahrzehnten nahezu unverändert, begleitet mein Leben, wenn ich immer wieder einen Blick auf das Heftromanregal werfe.

    Ich finde es auch toll, dass PERRY RHODAN ein deutsches Science-Fiction Kulturgut ist und nicht aus Amerika oder Fernost herüber geschwappt ist, wie z.B. ein Captain Future, Star Trek oder irgendwas anderes.

    Möge er noch lange erhalten bleiben und beim lesen oder hören für die kurzweilige Flucht aus dem düsteren Alltag sorgen.


  • Das stimmt so nicht ganz ;) . Der Mann wurde am 08.06.1938 geboren. Mittlerweile ist das Perryversum im Jahr 1518 NGZ (entspricht 5105 a.D.). Demnach ist er stolze 3167 Jahre alt!


    Wenn schon klugscheissern dann richtig:
    Perry Rhodan wurde am 08.06.1936 geboren #besserwisser# ...
    Er hätte also im Juni seinen 80sten Geburtstag gefeiert #happybirthday# ...

    Zitat

    Perry Rhodan (* 8. Juni 1936 in Manchester, Connecticut) ist ein Terraner und Zellaktivatorträger. Er war der erste Mensch, der den Mond betrat. Mithilfe der dort angetroffenen Arkoniden und ihrer überlegenen Technik einte er die Menschheit und führte sie zu den Sternen.

    Quelle: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Perry_rhodan


    Aber genaugenommen ging es Tim ja um die gleichnamige Heftromanserie, die seit dem 08.09.1961 (!) wöchentlich erscheint #besserwisser# ...
    Wobei ich natürlich weiß, das Du es ebenfalls weißt #schelm# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!