Bibi und Tina [KIDDINX]

  • Inzwischen bin ich bei Folge 41 angekommen. Noch kenne ich alle Folgen von früher und es macht echt Spaß in diese gemütliche Welt einzutauchen. Und die ersten 34 Folgen sind auch alle top. Bisher fand ich nur 35, 37 und 41 nicht so pralle.

  • Ich bin bei 21 angekommen und es sind kleine, aber feine Highlights, die ich so mag. "Reitergirl des Jahres" oder der österreichische Akzent des Betrügers bei den Lipizzanern, herrlich. Ich kannte bisher auch fast alles von früher und bin gespannt, ob die neuen Folgen diesen Charme fortsetzen können. Aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen.

  • Heute Folge 32 eingelegt und schon der Anfang war traurig - nicht wegen der Geschichte, sondern weil nicht mehr Joachim Nottke Erzähler ist (obwohl es so im Booklet steht). Wie ich jetzt herausgefunden habe ist es Regisseur Ulli Herzog, der eingesprungen ist.

  • Ja und die 32 wurde noch einmal mit Gunter Schoß als Erzähler eingesprochen, diese Version ist im Stream.


    Dann habe ich mich doch nicht verhört. Ich war mir nämlich recht sicher, dass auf meiner alten MC Herr Schoß noch nicht gesprochen hat. Dann bin ich ja doch nicht verwirrt ;)

    Ich bin nun bei Folge 49 angekommen. Den 40er Block fand ich nun aber nicht so gut. Da ist meiner Meinung nach wenig Gutes bei. Folge 45, 47 und 48 würde ich als gut bezeichnen, sonst ist hier schon recht viel Zickerei und so dabei.

    Ich weiß, dass ich die 50er Folgen als nicht so schlecht in Erinnerung habe. Mal sehen wie ich sie nun beim Wiederhören finde. Auf jeden Fall, macht mir das Hören großen Spaß.

  • Also bei der Folge mit dem Internat hatte ich mich schon gefragt, warum Alex Schule hatte und Tina Ferien. Ich weiß, ein unwichtiges Detail, aber mich hatte es beschäftigt


    Ja das ist alles spannend... lach.
    In der "Das Pferd in der Schule" Folge hat Bibi schon vor Tina Ferien, in der Internatsfolge hat Alex Schule und die Mädels nicht. Ich denke ja manchmal, die unterschätzen die Kinder als Hörer. Denen fällt glaub ich mehr auf, als die denken.

    Ich bin nun bei Folge 56 und der 50er Block gefällt mir bisher echt gut. Da war bisher keine schlechte Folge bei. Aber so langsam nähere ich mich dem Zeitpunkt, ab dem ich die Folgen nur einmal gehört habe, sind nicht mehr viele Details im Kopf...

  • Mitte der 40er Folgen, das ist mein aktueller Stand. Die Folgen sind alle neu für mich. Kommt Holger gar nicht mehr vor? Es wird nur noch über ihn geredet. Und umso höher die Folgen, umso häufiger wird Bibi Bübbi ausgesprochen. Kleines Detail, aber mir fällt es extrem auf.

  • Zitat von Mittagshoerer: „Ja und die 32 wurde noch einmal mit Gunter Schoß als Erzähler eingesprochen, diese Version ist im Stream.“
    Dann habe ich mich doch nicht verhört. Ich war mir nämlich recht sicher, dass auf meiner alten MC Herr Schoß…

    Das Gezicke nervt mich auch, drei Folgen waren richtig schlimm und Tina wird richtig unsympathisch dargestellt.

  • Kommt Holger gar nicht mehr vor?


    Doch doch. Nachdem er wohl jede Landmaschinen- & Co.-Fortbildung gemacht hat, die es gibt, taucht er auch ab Folge 49 wieder auf.

    Ich hatte heute auf dem Rückweg gerade die Folge 62 - Holgers Versprechen gehört. Die hat mir sehr gut gefallen, weil sie mal ein anderes Thema behandelt.

    Gut gefällt mir auch, dass man immer wieder das Ungarn-Thema aufgreift. So war zum Beispiel Folge 60 - Wölfe in der Puszta auch eine sehr gute Folge.

  • Heute war Folge 48 dran und die war ehrlich gesagt von vorne bis hinten nervig und laut - hat mir gar nicht gefallen. Und am Ende der Kassette läuft seit einigen Folgen nervige Werbung für die Internetseite von Bibi und Tina und diesmal war dann auch noch Werbung für Elea Eluanda hintendran, das ist einfach zu viel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!