Uwe Friedrichsen gestorben

  • Die traurigen Nachrichten nehmen kein Ende. :(

    Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/ar…en-ist-tot.html

  • Hört denn diese Kette überhaupt nicht auf?
    :(
    "Insel der Zombies" war mein Lieblingshörspiel mit ihm. Wäre ich in den 80ern groß geworden, wäre es vermutlich die Perry Rhodan-Serie gewesen. Aber leider fing Herr Friedrichsen erst so richtig bei Europa an, als meine erste Hörspielphase sich dem Ende zuneigte. Schade, ich hätte ihn damals gerne öfter gehört.

  • Durch die vielen Todesmeldungen hatte ich erst kürzlich daran gedacht, wann es bei ihm so weit wäre...Tja und nun kam es schneller als gedacht... Der Mann hat mich über meine Lebensjahre begleitet.
    Angefangen von den ersten TV-Stunden, wo er mir als "Uwe" in "Sesamstraße" begegnete. Er war also mein aller erster TV-Held. Ich kann mich noch daran erinnern, das ich Sesamstraße ohne ihn nicht mehr mochte. Später begegnete er mir dann als Perry Rhodan und im TV als mürrischer, aber immer guter Zollfahnder "Zalu" in "Schwarz, Rot, Gold".
    Er wird mehr sehr fehlen!!!

  • Durch die vielen Todesmeldungen hatte ich erst kürzlich daran gedacht, wann es bei ihm so weit wäre...Tja und nun kam es schneller als gedacht... Der Mann hat mich über meine Lebensjahre begleitet.
    Angefangen von den ersten TV-Stunden, wo er mir als "Uwe" in "Sesamstraße" begegnete. Er war also mein aller erster TV-Held. Ich kann mich noch daran erinnern, das ich Sesamstraße ohne ihn nicht mehr mochte. Später begegnete er mir dann als Perry Rhodan und im TV als mürrischer, aber immer guter Zollfahnder "Zalu" in "Schwarz, Rot, Gold".
    Er wird mehr sehr fehlen!!!

    Detlef, Dein Kommentar könnte 1:1 von mir stammen. Genau so in der Reihenfolge bin ich mit Uwe Friedrichsen aufgewachsen: Sesamstrasse, Perry Rhodan, Schwarz Rot Gold. Und danach kam mein Interesse für Synchronsprecher und ich habe Uwe Friedrichsen geliebt als Stimme von Danny Glover in den Lethal Weapon Filmen.
    Gott möge ihn im Sprecherhimmel aufnehmen!

  • Na ja, die Hörspiele meiner Kindheit haben 30 Jahre und mehr auf dem Buckel.
    Eigentlich ja kein Wunder dass viele der damalige Sprecher und Macher langsam aber sicher das Zeitliche segnen.
    Wahrscheinlich ist die Liste der noch lebenden Specher der 70er und 80er bald kürzer als die der noch lebenden - die Hörer werden ja auch nicht jünger.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!