Indiana Jones (Teil 5 kommt...)

  • Naja Barbie war die erste Realverfilmung und wurde sehr kontrovers diskutiert, deshalb stieg bei sehr vielen die Neugier. Bei Indy war klar was man bekommen würde. Da warten sicher einige auf BluRay, wie ich oder auf Streaming-Dienste. Man kann also davon ausgehen dass der Verlust damit noch verringert werden kann. Der Verlust ist also noch nur eine Momentaufnahme.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vielleicht kommt es auch daher, dass die Marke Indiana Jones leergemolken ist? Es gab drei Filme und nach einer Pause der Vierte, der schon nicht mehr so der Renner war. Dann eine Pause von 15 Jahren. Für viele der Kinogänger ist Indiana Jones etwas aus der Vergangenheit. Das was die Filme damals ausgemacht haben, Special Effects etc. sind jetzt zum Teil realitätsnäher als CGI in einer TV Serie. Also hat es ein Indiana Jones auf jeden Fall daher schon mal schwerer, weil diese Spezialeffekte nichts besonderes mehr sind. Ob das ein er der Gründe gewesen ist? Ich kann es nicht sagen.

    Aber davon mal ab, ich habe ihn erst bei Disney+ angesehen. Ins Kino wollte ich gehen, aber die Kurzlebigkeit des Kinos ist phänomenal. Hier in Hildesheim, aber auch in Hannover war der Film nach 2 Wochen aus dem "Großen Kino" in einen kleineren Saal verschwunden. Die Zeiten in denen ein solcher Film über viele Wochen hinweg im besten Saal lief sind vorbei. Also habe ich ihn zuhause auf meinem 65 Zöller mit 5.1 Sound gegönnt.

    Ende letzten Jahres kamen ja Gerüchte auf, dass es vielleicht einen sechsten Teil geben soll. Die wurden aber meines Wissens zerstreut, hingegen wurde eine Serie angedeutet. Darüber hinaus habe ich aber nichts weiter gehört.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Jetzt hatte ich mir vor kurzem die erste 4 Indiana Jones Filme nochmals als Blu-ray gegönnt und bin da heute auf eine Artikel gestoßen, wo angemerkt wird, dass die Blu-ray Fassung neu synchronisiert, Sprecher teilweise sogar komplett getauscht wurden. Angeschaut habe ich mir die Blu-ray noch nicht, hoffentlich ist aber dort auch wahlweise die alte Synchronisation drauf, oder gibts diese nur noch auf DVD?

    Fakten-Check: Indiana Jones 4 Movie Collection – Doppelte Synchro für „Jäger des verlorenen Schatzes“

  • Das wäre bitter. Hab die ersten 4 auch noch auf DVD. Nur den letzten Teil auf BluRay.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das wäre bitter. Hab die ersten 4 auch noch auf DVD. Nur den letzten Teil auf BluRay.

    Ja, sehe ich auch so. Auf DVD hab ich erste 4 Filme auch, aber für den größeren Fernseher wollte ich sie nun auch auf Blu-ray haben. Ich werde die Tage mal reinschauen, ob mir was auffällt. Dann gebe ich aber sicherheitshalber die DVD-Box doch nicht ab.

  • Ich habe diese Kollektion:

    Bei Jäger des verlorenen Schatzes zwei verschiedene Tonspuren in deutscher Sprache sind. einmal eine 2.0 mit der alten Synchronisation und eine neue in 5.1. Bei Der Tempel des Todes ist nur eine 5.1 Spur in Deutsch, da kann ich nicht sagen ob die neu Synchronisiert wurde. Zu den Teilen 3 + 4 kann ich nichts sagen.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich hatte mir den 5. Teil im Kino angesehen und fand ihn auch sehr gut. Dass anscheinend Barbie mehr Einnahmen brachte, schockt mich jetzt doch.


    https://www.kino.de/film/untitled-…ist-beachtlich/

    Dann hast Du offenbar einen völlig anderen Indi-Film als Millionen Zuschauer gesehen, denn zwischen $380 Mio. (und damit im Grunde ein Minus-Geschäft) und $1,4 Milliarden ist tatsächlich ein beträchtlicher Unterschied.

    Die Frage nach dem Warum? Der CGI-Indi am Anfang war schlecht gemacht, dem alten Indi sieht man die körperlichen Defizite an, Marion Ravenwood wollte keiiner kennenlernen und die schwachsinnige Zeitreise hat dem Ganze den Todesstoß versetzt. Die Ursprünge der Figur im "Pulp" wurden schon im letzten Teil ignoriert und damit der Abgang Harrison Fords nicht gewürdigt.

  • Da bin ich ehrlich froh, dass ich kein so kritischer Zuseher bin #jaja# Ich fands schön ;D Davon ab, die Kritikpunkte weiß man ja erst wenn man den Film gesehen hat ;) Kann mir kaum vorstellen dass die negative Mundpropaganda so rasch weitergegeben wurde #walk#Denke mal dass Teil 4 schon nicht so gut ankam und sehr viele einfach am Kino kein Interesse mehr haben und auf Streaming und BluRay warten. Deshalb gehe ich auch davon aus dass Indy 5 am Ende noch ausgeglichen oder positiv bilanzieren wird.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • sehr viele einfach am Kino kein Interesse mehr haben und auf Streaming und BluRay warten. Deshalb gehe ich auch davon aus dass Indy 5 am Ende noch ausgeglichen oder positiv bilanzieren wird.

    Nun, die BR gibt es seit Ende letzten Jahres zu kaufen und es müssten damit mind. $400 Mio., besser $700 Mio. erzielt werden, denn ein Film gilt als Flop, solange er nicht wenigstens das Doppelte oder höher an Einnahmen hat. Wie oben erwähnt, kommt Indi 5 nicht mal auf Null raus, also bleibt es beim Reinfall.

    Es ist statistisch festgestellt worden, dass jeder Mensch eine Erfahrung an mind. sieben weitere Personen weitergibt. Dass Du "kaum glauben kannst" ist leider kein Maßstab für irgendwas, denn die Mundpropaganda ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Siehe z.B. Deutsche Bahn oder verschiedene Markenprodukte.

  • Deshalb schrieb ich ja „kaum vorstellen“ lieber Doktor ;) Und natürlich sind persönliche Meinungen und Einschätzungen niemals ein objektiver Maßstab sondern immer nur subjektive Empfindungen. Für mich(!) ist es erst ein Flop wenn es mir (!) nicht gefällt. Für mich ist es erst ein allgemeiner Flop wenn hinter der Bilanz Einnahmen vs Ausgaben ein Minus steht. Das kann aber durchaus in der Filmwelt ganz anders aussehen und gehandhabt werden. Ändert aber nichts an meiner Ansicht. :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für mich(!) ist es erst ein Flop wenn es mir (!) nicht gefällt.

    Für mich ist es erst ein allgemeiner Flop wenn hinter der Bilanz Einnahmen vs Ausgaben ein Minus steht.

    Ja, was denn nun? Das sind zwei völlig verschiedene Aussagen ... Die erste ist Deine persönliche Meinung und die zweite hat überhaupt nichts mit Dir zu tun. Disney hat lt. Internet mind. $200 Mio. Miese mit Indi 5 gemacht. Reicht das als Minus in der Bilanz?

  • Gerade und nur so machen die beiden Aussagen überhaupt Sinn. Für Markus G. persönlich ist es kein Flop gewesen weil er den Film gut fand, aus allgemeiner Sicht wohl aber schon wenn die Zahlen nicht stimmen, steht da meiner Meinung nach recht deutlich. Wär ja unlogisch wenn beide Aussagen gegensätzlich wären und gleichzeitig beide "was mit ihm zu tun hätten" bzw. seine Meinung wiedergeben sollten!?

  • #lach1# Alles gut! Ist vielleicht schwer verständlich, aber Katja hat es perfekt erklärt #danke# Und für mich war es eigentlich auch ganz klar, was ich gemeint habe. No na ;) Ist aber am Ende unerheblich. Bis dato hat Indy 5 ein dickes finanzielles Minus eingespielt. Und damit ist es für Disney und die Filmindustrie ein Flop. Kann ich schon nachvollziehen Dr.Heimlich #prost#

    Ich mag den fünften Teil trotzdem #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mich hat Indy 5 auch deutlich besser unterhalten als damals Indy 4. Ein finanzieller Flop kann er natürlich aber trotzdem sein, wenn man sich mal anschaut wie viel der in der Produktion gekostet hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!