Alles rund um Football, NFL & Superbowl

  • Ich hatte bis jetzt immer nur das Endspiel gesehen, vor allem wegen der Halbzeitshow.
    Habe auch die Regeln nur bedingt verstanden.
    Dank @Cresth wird sich das sicher bald ändern.

  • Tolles Spiel der Burrow-Bengals mit starken Aktionen von Hurst, Mixon und natürlich Chase.
    Und nun?
    "High ankle sprain" bei Pat Mahomes... mit Glück "nur" angerissen, aber eigentlich nicht fit genug in einer Woche. Da heilt sowas ja nicht. Aber mit Henne als Ersatz würde das eher nix werden gegen Burrow. Ich denke, Mahomes wird alles geben um anzutreten.
    Sehr schade, dass das das späte Spiel wird. :(


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Also das die Coaches Mahomes haben weiterspielen lassen, hat mich schon gewundert. Ein O- oder D-Liner, der da noch einmal blöd aufs Schienbein fällt und der Junge ist lange verletzt raus. Ich hoffe natürlich, dass er bis Sonntag wieder fit ist, weil es mega Spaß macht, ihm zuzuschauen. Aber Burrow und die Bengals sind deutlich besser drauf. Ich tippe auf Bengals gegen Eagles im Superbowl.

    Ansonsten war es eine geile Saison mit den Giants - mit dem Roster und den Verletzungen in die Playoffs zu kommen, war richtig stark. Auch wenn die Art und Weise, wie man am Wochenende raus geflogen ist, schon denkwürdig war. Schade, dass die Saison bald vorbei ist. Aber im Juni kommt die ELF und wir sind mit Dauerkarte in Frankfurt am Start.

  • Heute habe ich dann auch noch für das Chiefs-Spiel in Frankfurt zumindest ein Ticket bekommen. Toll, ich kann beide in Frankfurt schauen, das hätte ich nicht gedacht. Dazu noch die Ravens in London und mit einem Kumpel noch NHL in Stockholm schauen.

  • Ja, leider haben die Vikings das Halbfinale im Stadion der Austria knapp verloren ;(

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aus mir spricht der pure Neid. Ich habe leider keine Karte bekommen. Auch für das kommende Frankfurt-Spiel habe ich keine. Also werde ich mir das wohl am TV anschauen müssen. Ich rede mir ein, dass ich so vom Spiel mehr mitbekomme. ||


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Wer hat die Super Bowl verfolgt? Ich hab’s heute nur gelesen - Die Kansas City Chiefs haben gegen die San Francisco 49ers ihren Titel verteidigt! #respekt# Wie hat es Euch gefallen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es war extrem spannend, obwohl bei beiden Teams der Fehlerteufel eine große Rolle gespielt hat. Extreme Defensivschlacht, ein paar wenige große Offensive-Leuchtfeuer, die dann umgehend wieder genullt wurden durch Fumbles und Turnovers ... viel Nervosität und Großtaten in der Defensive haben das Spiel geprägt.

    Als es dann in die Verlängerung ging, hab ich allerdings die Segel gestrichen ... so gegen halb fünf! ;D

    Ein bissel leid getan hats mir für das abgebrochene Märchen um "Mr. Irrelevant" Brock Purdy - Respekt für eine tolle Season! Klasse Team!

    Dass Schmiso und der Coach bisher eher weniger miteinander im Studio waren, hat man allerdings immer wieder mal gehört - da hat es etwas geruckelt. Aber sonst war das Kommentatorenteam top und hat mir sehr gut gefallen. Viel gute Infos in harmonischer Runde.

    Tja, und die Chiefs ... go for legend, würd ich mal sagen. Man sieht sich nächstes Jahr! ;D


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Es war schon einer der spannendsten SB, die ich je gesehen habe, schöne Defensivschlacht und am Ende müssen sich die 49ers mal richtig in den Hintern beißen. Das Ding hätten sie gewinnen müssen, sie hatten den Großteil des Spiels das Momentum, hätten scoren müssen. Erschreckend, dass einige Spieler offenbar die Overtime-Regel nicht kannten, das darf wirklich nicht passieren. Die Chiefs werden mir ehrlich gesagt immer unsympathischer. Kelce provoziert schon oft und wie er seinen eigenen Headcoach (körperlich) angegangen ist, geht gar nicht. Am Ende setzen die Chiefs alles auf eine Karte, statt eine Auszeit zu nehmen, das fand ich schon richtiggehend arrogant. Ich hoffe, es wird nicht eine Chiefs-Dauershow im Superbowl der nächsten Jahre.

  • Das Ergebnis ist leider nicht das was ich mir gewünscht habe. Wegen mir hätten die 49ers gern gewinnen dürfen. Leider haben sie sich in der ersten Hälfte selbst ein Bein gestellt und als dann am Ende für die Overtime den Ball gewählt haben, habe ich die Welt nicht mehr verstanden.

    Jetzt stand in den Medien, dass die Spieler die veränderten Overtime Regeln für die Postseason nicht kannten. Wenn das tatsächlich so ist, dann wundert es mich nicht das sie den Ball nach dem Münzwurf gefordert haben. Spannend war es allemal und hat mich für die schlaflose Nacht entschädigt.

    Ich habe den aktuellen Bromantiker Podcast nicht gehört. Gab es irgendetwas, was RTL dazu bewogen hat Björn Werner "aufs Abstellgleis" zu schieben? Wenn ja ist das völlig an mir vorbei gegangen. Was die Chiefs angeht, ich habe eine andere Mannschaft an der mein Herz hängt. Die Chiefs entwickeln sich zu dem was vor ein paar Jahren noch die Patriots waren, die Bayern des American Football, niemand mag sie.

    Nun denn.... Ich denke das nächste mal werden die Niners sicherlich nicht mit oben dabei sein. Jetzt konzentriere ich mich erst mal auf die anstehende ELF und GLF Saison. Das wird Spannend, vor allem auf das Spiel der Frankfurt Galaxy gegen die Hamburg Sea Devils in Hannover feiere ich. Da werde ich auf jeden Fall im Stadion sein.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!