HÖRSPIEL VADEMECUM ...

  • http://hoerspielvademecum.jimdo.com/


  • Sieht im Preview aber schon mal schön gesetzt aus.

    Der Titel stellt allerdings von Vornherein sicher, dass das kein Publikumsrenner wird. Vademecum? Das kriegt doch nur noch die schrumpfende Klientel mit kleinem Latinum noch entziffert.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich finde das Preview sehr vielversprechend und werde mir das wohl kaufen, wenn es nicht irrational gepreist wird. Und die Zielgruppe kann ein "Vademecum" schon verkraften, für die reinen Kinderhörspielhörer ist dieses Buch ja ohnehin nicht gemacht.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Naja. Leuten, die ein Buch nicht kaufen, weil sie den Titel nicht verstehen, kann man wohl ohnehin nicht mehr helfen.

    Vielen Dank für den Hinweis! Sieht in der Tat sehr interessant aus. Habe mich mal für eine Benachrichtigung im Publikationsfall eingetragen.

  • Naja. Leuten, die ein Buch nicht kaufen, weil sie den Titel nicht verstehen, kann man wohl ohnehin nicht mehr helfen.

    Vielen Dank für den Hinweis! Sieht in der Tat sehr interessant aus. Habe mich mal für eine Benachrichtigung im Publikationsfall…


    Kommt auf den Titel an. Ich musste dabei zuerst einmal an Kaugummi denken. ;) Würde "Almanach" oder etwas ähnliches besser finden. Kaufen werde ich es mir aber, wenn es auf den Markt kommt.

  • Zitat

    Hörspiel Vademecum – Das Buch.

    Entstanden ist das Buchprojekt zum 90. Geburtstag der Rundfunk- und Hörspielgeschichte. Der Graphiker Ekkehard Drechsel und Autor Andreas Meyer konzipierten ein Bilderbuch über eine rein akustische Kunstform.

    • .. Zeitläufte
      Der Leser (und Hörer) wird kapitelweise durch die Geschichte des Rundfunks und Hörspiels begleitet.
    • .. Finger-Grammophon
      Ein integriertes Finger-Grammophon lässt die Pionierzeit des Rundfunks hochleben: Der Schlager Die schöne Adrienne hat eine Hochantenne, in einer Originalaufnahme mit Max Kuttner vermittelt den Geist der ersten Tonaufnahmen auf Schallplatte.
    • .. Über 100 Monographien
      Im ersten Teil des Buches wird Rundfunk und Hörspiel-geschichte durchgehend illustriert.
    • .. Hörspiel-Lexikon
      Über 600 Hörspiele werden in einem knapp 100-seitigem zweiten Teil beschrieben. Der Versuch eines Hörspielkanons.

    Quelle: http://hoerspielvademecum.jimdo.com/das-buch/

  • Für diejenigen, die sich für das Buch interessieren: Schaut mal, was hier am 4.12. um 22:04 Uhr zu finden ist: http://hoerspieltipps.net/RadioDezember2015.pdf

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Heinz Marquardt Ich muss gestehen ich lese davon zum ersten Mal. Kann hier nicht weiterhelfen, ist aber interessant den Thread zu lesen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!