Benjamin Blümchen
Dein Elefant mit viel Törööö!
Benjamin Blümchen ist groß und stark, gemütlich und gutmütig, eben ein richtiger Elefant. Doch eines unterscheidet ihn von anderen Elefanten: Er kann sprechen – und wenn er glücklich und zufrieden ist oder eine elefantenstarke Idee hat, dann lässt er sein unverwechselbares „Törööö!“ erschallen.
Aber auch Benjamin ist manchmal ratlos oder traurig. Dann muntern ihn sein bester Freund Otto und die pfiffige Stella wieder auf. Wenn die beiden nicht gerade zur Schule gehen, dann verbringen sie ihre Zeit am liebsten mit ihrem Freund Benjamin Blümchen. Gemeinsam erleben sie in Neustadt und Umgebung, aber auch mal weit weg von zu Hause die tollsten Abenteuer.
Alles rund um Benjamin Blümchen, tolle Spiele, Geschichten, Infos zu jedem Charakter und vieles mehr findet ihr auf der Benjamin-Webseite unter http://www.benjaminbluemchen.de/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folgen wir Benjamin Törööö! :
Benjamin Blümchen -157- als Sänger
Benjamin Blümchen -157- als Sänger

VÖ: 22.03.2024
INHALT: Benjamin ist bester Laune und möchte einfach nur den ganzen Tag singen, was er auch tut. Otto findet den Gesang seines Freundes wunderbar, weshalb Benjamin beschließt, Sänger zu werden und ein Konzert im Zoo zu geben. Die Vorbereitungen dafür laufen prima, doch am nächsten Tag ist Benjamin verschwunden. Was ist da bloß passiert?
Benjamin Blümchen: Matti Klemm
Otto: Katja Primel
Herr Tierlieb: Reinhard Scheunemann
Wärter Karl: Till Hagen
Karla…

Benjamin Blümchen -158- Der Fußball-Pokal
Benjamin Blümchen -158- Der Fußball-Pokal
Inhalt |
Ganz Neustadt ist im Fußballfieber, auch Benjamin und alle Zoobewohner! Heute ist das große Fußball-Finale und im Zoo ist ein Fest geplant, um es gemeinsam live anzusehen. Die Vorbereitungen laufen, da bekommt Benjamin durch einen Zufall den Pokal für das Endspiel zur Verwahrung. Als dieser verschwindet, ist die Aufregung groß! |

Benjamin Blümchen -159- als Robin Hood
Benjamin Blümchen -159- als Robin Hood
Darum gehts:
Der Bürgermeister will Ringo Rotfuchs an eine Dame abgeben, die ihm dafür viel Geld bietet. Da Zoodirektor Tierlieb nicht da ist, muss Benjamin das verhindern! Er flüchtet mit Ringo, Otto und Karl in den nahen Wald und versteckt sich wie Robin Hood. Doch der Bürgermeister nimmt die Verfolgung auf, wie der Sheriff von Nottingham!
Erscheint am 02.08.

Benjamin Blümchen -160- als Höhlenforscher
Benjamin Blümchen -160- als Höhlenforscher
Klappentext:
Benjamin überzeugt Otto davon, mit ihm noch einmal in die Neustädter Höhlen zu gehen. Der Berg, in dem diese sich befinden, soll früher ein Vulkan gewesen sein, aber es fehlt noch der Beweis dafür. Den wollen sie gemeinsam finden und dringen immer tiefer in den Untergrund vor. Dabei verlaufen sie sich im verzweigten Höhlensystem!
soll am 13.9 kommen

Benjamin Blümchen -161- Zurück zur Leuchtturminsel
Benjamin Blümchen -161- Zurück zur Leuchtturminsel
Klappentext:
Benjamin bekommt einen Anruf von Leuchtturmwärter Ole Jensen: Mit Fini, dem Delfin stimme etwas nicht. Also machen sich er und Otto auf zur Leuchtturminsel. Und tatsächlich, Fini springt dort wie verrückt im Meer herum, als wolle er ihnen etwas zeigen. Da entdecken sie lauter Müll im Wasser. Wie kommt der nur dorthin?
wird am 22.11. erscheinen.

Benjamin Blümchen -162- Ärger mit Rudi Raffke
Benjamin Blümchen -162- Ärger mit Rudi Raffke
Darum geht es in der Folge:
Zoodirektor Tierlieb kann die Rechnung des Tierfutterhändlers Rudi Raffke nicht bezahlen, weil dieser die Preise stark erhöht hat. Er bittet um einen kurzen Aufschub, doch dafür verlangt der Händler ein Pfand zur Sicherheit. Benjamin bietet sich selbst an und kommt mit zu Rudi Raffke nach Hause. Das hat ungeahnte Folgen.
soll am 24.1 kommen.

Benjamin Blümchen -163- und die Drehorgel
Benjamin Blümchen -163- und die Drehorgel
Inhalt:
Benjamin und Otto helfen mal wieder Herrn Tierliebs Tante Hilde im Garten.Da stößt Benjamin auf eine Drehorgel in ihrem Keller.Er ist so begeistert davon, dass er sie ausleiht und mit ihr durch Neustadt ziehen will.Er gibt Tante Hilde sein Elefantenehrenwort, dass nichts passiert,doch dann ist die Drehorgel auf einmal verschwunden!
Erscheinungstermin ist der 4.4

Benjamin Blümchen -164- Als Eisverkäufer

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das gleiche wie bei Bibi Blocksberg.
War neben Bibi Blocksbger die erste Serie die ich gehört habe, fand ich auch immer klasse und höre ich auch immer mal wieder gerne.
Im Moment bin ich etwas eingestaubt darum würde ich mich über ein paar Tipps bei den neuen Folgen freuen.
Ich finde bei Benjamnin Blümchen auch die Crossover mit Bibi Blocksberg klasse und das alles in der gleichen Stadt ist. Der Bürgermeister und Karla Kolumna tauchen ja immer mal wieder auf, Karla Kolumna sogar bei Bibi und Tina.
Empfehlungen, News, etc.
So long
grifter