• Bei Playmobil gibt es doch bereits eine aktuelle Lizenz, und zwar die Playmos. Aktuell liegt das bei Edel.

    Da bist du nicht ganz auf dem laufenden. Sämtliche Playmobil-Hörspielrechte für neue Serien hat Sony.
    Playmobil hat natürlich dafür gesorgt, das "Die Playmos" davon unberührt bleiben und weiterlaufen dürfen. Sie sind übrigens nicht von edel, sondern erscheinen dort nur....

  • Da bist du nicht ganz auf dem laufenden. Sämtliche Playmobil-Hörspielrechte für neue Serien hat Sony.
    Playmobil hat natürlich dafür gesorgt, das "Die Playmos" davon unberührt bleiben und weiterlaufen dürfen. Sie sind übrigens nicht von edel, sondern erscheinen dort nur....

    Ok, danke. Gegen eine Wiederveröffentlichung von Professor Mobilux und Patrick F. Patrick hätte ich in der Tat nichts einzuwenden. Falls das in die aktuelle Playmobil-Strategie passt...

  • Nächstes Jahr steht ja schon das nächste Jubiläum an: 60 Jahre Europa. :) Ob da etwas besonderes geplant ist/wird?

    Eine 50 Jahr-Feier ist eigentlich eher üblich und es kam gar nichts. Daher bezweifel ich, das 60 Jahre eine Rolle spielen werden.... leider...
    Ich denke, das hat auch viel damit zu tun, das nur die Marke 60 wird und die Firma ja längste eine andere ist bzw. ja mittlerweile das dritte Unternehmen....
    Die Verbundenheit zur Marke ist daher vermutlich nur sehr wenig vorhanden...

  • Wobei natürlich so ein Jubiläum eher prädestiniert ist eine solche Box zu veröffentlichen. Besser ein Jubiläum als keines.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich liebe die alte Gruselserie und eine schön gemachte Box mit nettem Gimmick, wie einem tollen Poster, würde ich wahrscheinlich kaufen. Dennoch steht eine solche Gruselbox auf meiner persönlichen Kaufliste nicht ganz oben, denn ich habe alle Folgen in der CD-, Kassetten- und sogar die Urfolgen davon in der Vinylfassung. Mich sehnt es da eher nach alten, noch nicht digital veröffentlichten Serien.

  • Sind zum 50. Jubiläum nicht vier Picture Discs (Gruselserie 3, Hexe Schrumpeldei, Fünf Freunde und Struwwelpeter) veröffentlicht worden? (Zugegeben, ich fand das damals eher enttäuschend und hatte da auf mehr gehofft.)

  • Bei alten Serien mit originaler Musik wäre ich sofort dabei, auch wenn ich die Hörspiele schon in den neuen Versionen auf CD habe. Das wäre ein Sofortkauf. Ich denke, da geht es vielen anderen ebenso.

    Ist bei mir ebenso, da würde ich direkt nochmals kaufen. Wurden eigentlich die Musiken direkt an den Masterbändern ausgetauscht? Ich meine, wäre eine Rückkehr zur alten Hörspielmusik überhaupt noch möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!