Liebe Hörspieltalkgemeinschaft!

  • Liebe Hörspieltalkgemeinschaft!

    Als erstes möchte ich dem Team und dem Ex-Team meine volle Hochachtung aussprechen!
    #knie# #knie#

    Als User bekommt man in der Tat nicht mit, was hinter den Kulissen geleistet wird und welcher große Zeitaufwand dafür aufgewendet wird!
    Zudem ist es auch sehr oft keine dankbare und leichte Aufgabe, wenn man ständig Gemecker und Beschwerden bekommt.

    Ich habe meine anderen Hobbies jetzt erstmal auf Eis gelegt und hoffe, dass ich etwas zur Entlastung von HP, dem Team und dem Wohl des Forums beitragen kann, wenn ich mich eingearbeitet habe.

    Wenn auf mein Posting im Thread "Offener Brief an alle illegalen Downloader ..." infolgedessen dann solche Worte fallen wie: relativ panisch, negativ, Die Schere im Kopf, Verweis, Moderatorenkeule, Staatsanwaltschaft und Gericht und noch einiges mehr, dann ist das wirklich nicht angemessen!

    Ohne dass es einigen Postenden bewußt war, wurden da nämlich anschließend auch einige Gründe für mein Posting genannt.
    Die Stimmung im Forum ist nicht mehr gut und daran wollen wir arbeiten!
    Der 1. Schritt ist Streitvermeidung bis die Grundstimmung wieder in Ordnung ist.

    Wir wollen das jeder User gerne wieder in den Talk kommt und hier Zeit verbringt.
    Wir wollen dass jeder seine Meinung sagen kann, ohne dass gleich wieder jemand beleidigt ist oder beleidigt wird.
    Wir wollen hier gemeinsam wieder Spaß haben!

    Wir wollen auch wieder unbequeme Themen und kontroverse Diskussionen "auf dem Tisch" haben!
    Es darf dabei aber nicht an dem nötigen Respekt und der nötigen Rücksicht fehlen! Ganz oft fehlt es auch an Toleranz. Dem einen gefallen Forumspiele, dem anderen nicht. Der eine mag Smileys, der andere nicht usw.
    Wenn man wegen solcher "Nebensächlichkeiten" sich schon ärgert, ist das nicht nachvollziehbar. Da gibt es welche, die sind sehr sehr empfindlich und wieder andere, die komplett unsensibel anderen gegenüber sind.

    Dann gibt es User, die fühlen sich nur im Talk wohl, wenn das Forum brennt und würden es als Krönung der Unterhaltung ansehen wenn es auch noch explodiert. Wer hier nur Feuer legen will und seinen Lebensfrust oder seine Aggressionen an der Hörspieltalkgemeinschaft abreagieren will ist hier nicht erwünscht!

    Jeder darf ein Hörspiel / eine Serie toll finden oder grottenschlecht!
    Auch Fans und Label müssen damit leben, dass nicht allen alles gefällt!

    Wenn jemand gerne diskutiert, es sehr aggressiv tut und sich beschwert, dass es zu wenige Diskussionen gibt, könnte es vielleicht auch an ihm selber liegen. Man sollte die "Schuld" nicht immer nur bei den anderen suchen und nur Forderungen stellen.

    Außerdem fällt auch auf, dass einige, Äußerungen persönlich nehmen, obwohl sie gar nicht so gemeint sind! Jeder sollte sich gegebenenfalls etwas zurücknehmen und nicht immer als erstes oder sofort etwas negatives annehmen.

    Wie Friedel treffend sagte: Der Ton macht die Musik!

    Wenn wir als Teammitglied einen Beitrag schreiben, dann könnt Ihr euch sicher sein, dass wir für die HÖRSPIELTALKGEMEINSCHAFT schreiben und nicht weil uns spontan irgendwie so ist. Es kann auch nicht sein, dass wir jeden Beitrag dann erklären und diskutieren müssen!

    Bitte helft uns, Ihr User seid das Wichtigste und ohne Euch werden wir es trotz aller Bemühungen nicht schaffen, den Hörspieltalk wieder zu dem Ort zu machen, wo wir uns gerne aufhalten!

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • Lady Mafi, das hast du sehr nett vormuliert. Und ich bin da ganz deiner Meinung. Ich habe zwar die letzte Zeit nichts mehr gepostet ( sah da für mich keinen Sinn drin ), aber sehr viel gelesen. Und mich würde es auch sehr freuen, wenn das Mitteinander wieder etwas harmonischer wird. Dann macht es auch wieder Freude sich hier einzubringen #danke#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Hallo Lady Mafi,

    ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Leider ist dein Post ja eindeutig auf meinen Einwurf abgezielt, also bleibt mir gar nichts anderes übrig, als hier für eine Klarstellung zu sorgen:

    Erst einmal an Alle, die Lady Mafis Ausgangspost für gut befunden haben: Ist euch beim Lesen eigentlich gar nicht aufgefallen, dass hier eine Situation gefordert wird, die realistisch gar nicht machbar ist?

    Wie bitte will man diese Aussage hier

    Wir wollen das jeder User gerne wieder in den Talk kommt und hier Zeit verbringt.
    Wir wollen dass jeder seine Meinung sagen kann, ohne dass gleich wieder jemand beleidigt ist oder beleidigt wird.

    Und diese

    Wir wollen auch wieder unbequeme Themen und kontroverse Diskussionen "auf dem Tisch" haben!



    Mit der folgenden Feststellung

    Ganz oft fehlt es auch an Toleranz. Dem einen gefallen Forumspiele, dem anderen nicht. Der eine mag Smileys, der andere nicht usw.
    Wenn man wegen solcher "Nebensächlichkeiten" sich schon ärgert, ist das nicht nachvollziehbar.



    unter einen Hut bringen?

    Wenn du dich vielleicht erinnern magst, gab es hier Leute die rein aufgrund der Existenz eines Diskussionsthemas (ohne dass sie selbst daran beteiligt waren oder darin genannt wurden) sich Gedanken darüber machen, das Forum zu verlassen. Wie willst du solche Leute zufriedenstellen, wenn du andererseits auch für kontrovers diskutierte Themen bist?

    Eine kontroverse Diskussion besteht auf gar keinen Fall aus Usern, die alle „Ja, gefällt mir“ schreiben. Sie besteht noch nicht einmal aus dem Austausch verschiedener Meinungen. Denn das ist bereits die Definition einer simplen Diskussion. Denn ohne verschiedene Meinungen gibt es gar keine Diskussion.

    Fazit: Es ist schlichtweg unmöglich, einerseits kontroverse Diskussionen/Themen zuzulassen und andererseits dafür zu sorgen, dass jeder User hier – ohne Ausnahme - happy ist.

    Will heißen, ihr als Mods müsst euch entscheiden, ob ihr Diskussionen zulasst, bei denen Argumente aufgefahren werden, die anderen bitter aufstossen (z.B. Labelvertreter, die es nicht abkönnen, dass man Kritik an ihren Produkten übt) oder ob ihr ein Wellness-Forum haben möchtet, dass jede Meinungsäußerung (egal wie simpel), die irgendjemand quer liegen könnte, sofort rausnehmt.

    Mir persönlich wäre ein Forum am liebsten, wo Moderatoren nur dann eingreifen, wenn rechtliche Grenzen (Beleidigungen, Aufruf zu Straftaten etc. ) überschritten werden.

    Für den Rest gibt es eigentlich das, was man gesunden Menschenverstand nennt und den man großteilig auch im realen Leben anwenden MUSS: Mit der einen Person versteht man sich. Mit der anderen muss man sich arrangieren. Und eine Dritte ignoriert man ganz einfach.

    Und ganz ehrlich: Jeder, der es schafft, sein reales Leben zu meistern, in welchen weiß Gott nicht alles immer „Friede, Freude, Eierkuchen“ ist, sollte kein Problem damit haben, bei einem Forum mitzumachen, bei dem es auch mal Gegenwind gibt.

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Eigentlich ist doch noch gar nichts passiert... die ganze Aufregung von beiden Seiten kann ich überhaupt nicht verstehen. Wirklich sehr schade, dass es nun wieder damit endet, dass weitere dem Hörspieltalk den Rücken kehren.
    Die fortgeführte Diskussion im Thema "Offener Brief..." war doch auf sachlicher und neutraler Ebene. Dass Lady Mafi schon so früh "eingegriffen" hat empfand ich zwar auch ein wenig übertrieben, aber wenn es der Vergangenheit geschuldet ist, ok dann sehe ich es einfach mal als vorsichtige "Warnung". In dem Punkte kann ich diesen Eingriff dann auch wieder verstehen und nehme den Eingriff auch nicht übel.
    Die weiteren Reaktion, die nun vorliegen, halte ich aber insgesamt für leicht übertrieben, von beiden Seiten.
    Wie gesagt, es ist noch überhaupt nichts passiert und es wäre wirklich Schade wenn aus einem "Nichts" schlimmeres entstehen würde. also zurück zur Tagesordnung und Schwamm drüber. ;)

  • Wäre interessant, was du an ihrem Beitrag "komisch" findest.

    Friedel, echt jetzt???

    Auch wenn ich nicht für Gustav sprechen kann, aber für mich hatte seine Verwendung des Wortes „Komisch“ nicht die Bedeutung von „Lustig“ sondern von „Wunderlich“. Nur für den Fall, dass das nicht klar war.

    Und auch ich empfind es als wunderlich, wenn Lady Mafi hier im Ausgangspost eindeutig darauf hinweist, man möchte gerne auch wieder kontroverse Themen diskutieren, aber in dem anderen Thread mit dieser Aussage

    Ich möchte mich persönlich bei Dir "bedanken", dass Du mit deinem "sinnvollem" Beitrag diesen Thread wieder hochgeholt hast!



    klar stellt, dass man dies eben gerade nicht möchte.

    Ja, was denn nun?

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Hallo schelo,

    schon wieder muß ich leider feststellen, dass du Sachen hineininterpretierst, die ich gar nicht geschrieben habe. Soll ich den Eindruck kriegen, dass dich meine Beiträge schon aufregen, bevor ich sie überhaupt geschrieben habe?
    Von Friede, Freude, Eierkuchen ist nicht die Rede! Selbstverständlich kann man kontroverse Diskussionen führen und so viele Argumente auffahren, wie man möchte oder hat! Das geht auch ohne beleidigend oder persönlich zu werden! Wie anderswo im Leben auch, sollte man wissen, wie man mit wem wie sprechen kann. Ob im Berufsleben, in der Öffentlichkeit, in der Familie und im Freundeskreis, auch da bekommt man keine Gebrauchsanweisung zur Hand. Jeder soll seine Meinung sagen können!

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • schelo, bevor Du dich weiter in Rage in redest, lese den Beitrag erst nochmal gründlich in Ruhe durch und mache Dir Gedanken!

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • Es hat einfach ein wenig den Hauch von Bevormundung, auch ohne konkreten Anlass ständig auf eine genormte Art von Ettikette hingewiesen zu werden. "Hände neben den Teller beim Essen", "Solange du unter meinem Dach wohnst"....

    Egal, ob das nett gemeint ist oder nicht.

    Wir sind erwachsene Leute, keine 12-jähringen Pony-Girlies... Obwohl, da würde es wahrscheinlich noch mehr abgehen.

    Ein Maß an Akzeptanz, Reflektion etc., all die schönen humanistischen Wörter... muss man erwarten können.

    SO kann man miese Stimmung auch am Köcheln halten, durch ständiges Meta-Blabla. Die Hörspiellobby war am Ende auch so ein Forum ohne jegliche Substanz, nur noch Posts zu Neuerscheinungen, ohne Resonanz. Ich sehe es wie hoerspielkassettte, köchelt keine Uralt-Sachen auf, wo kein Bedarf besteht.

    Außerdem- es geht hier um Hörspiele...Hörspiele!! Mal die Relationen setzen, sage ich mir, wenn ich mich mal aufregen sollte. Ist aber lange nicht mehr passiert. Und wenn man nicht einer Meinung ist, kann man auch mal die Friedenspfeife anbieten.

    Aber bitte ohne elterliche Strafandrohungen... Ich weiß, das steht hier nicht, aber ihr müsst auch gewisse Schwingungen berücksichtigen, die mit solchen Beiträgen einhergehen könnten.

  • Markus0815 und alle, die ähnlich fühlen! Glaub mir, es hat nichts mit Bevormundung zu tun!

    Wie du so schön sagst, wir sind alles erwachsene Menschen! Wir sind auch alle verschieden, aber Respekt, Rücksicht und Toleranz sollte man von erwachsenen Menschen erwarten können!

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • Hallo schelo,

    schon wieder muß ich leider feststellen, dass du Sachen hineininterpretierst, die ich gar nicht geschrieben habe. Soll ich den Eindruck kriegen, dass dich meine Beiträge schon aufregen, bevor ich sie überhaupt geschrieben habe?
    Von Friede, Freude, Eierkuchen ist nicht die Rede! Selbstverständlich kann man kontroverse Diskussionen führen und so viele Argumente auffahren, wie man möchte oder hat! Das geht auch ohne beleidigend oder persönlich zu werden! Wie anderswo im Leben auch, sollte man wissen, wie man mit wem wie sprechen kann. Ob im Berufsleben, in der Öffentlichkeit, in der Familie und im Freundeskreis, auch da bekommt man keine Gebrauchsanweisung zur Hand. Jeder soll seine Meinung sagen können!

    Hallo Lady Mafi,

    ich weiß langsam nicht mehr, wie ich es noch deutlicher schreiben kann. Daher nutze ich einfach mal ein konkretes Beispiel:

    Vor ein paar Monaten hatten wir hier die Diskussion um die Verwertung von Hörspiel-Produktionen des ÖR. Ich vertrat damals den Standpunkt, dass diese Produktionen grundsätzlich für alle Deutschen in einer Mediathek zur Verfügung zu stehen haben, denn schließlich haben wir alle diese bereits durch die Abgabe bezahlt.

    Markus G. wiederum vertrat die Meinung, dass die Abgabe uns nur zum „kostenlosen“ Hören der laufenden (durchaus umfangreichen) Programminhalte berechtigt.

    Wenn du dir diese Diskussion nochmal anschaust, wirst du sehen, dass ihm meine Aussage, die ja in keinster Weise beleidigend oder polemisch war, regelrecht körperliches Unwohlsein verschafft hat.

    Das heißt, eine simple Diskussion – ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Grenzen zu überschreiten – hat dazu geführt, dass Leute verstimmt waren. Und das ist sogar noch eine positive Beschreibung.

    Kommen wir somit zu deinem letzten Post:

    Wir sind auch alle verschieden, aber Respekt, Rücksicht und Toleranz sollte man von erwachsenen Menschen erwarten können!

    Soll ich also jetzt Rücksicht auf Markus‘ Gefühle nehmen und nichts mehr (nie wieder?) zu diesem Thema (und ähnlich gelagerten Themen) schreiben, was gleichbedeutend mit Schere im Kopf ist.

    Oder muss Markus Toleranz zeigen, indem er akzeptiert, dass meine Meinung eben nur das ist: Eine Meinung (unter vielen).

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Oder muss Markus Toleranz zeigen, indem er akzeptiert, dass meine Meinung eben nur das ist: Eine Meinung (unter vielen).


    Ohne jetzt auf Dein Beispiel näher einzugehen, aber genau darum geht es, nämlich zu akzeptieren das sämtliche zu einer Diskussion niedergeschriebene Meinungen nicht der Wahrheit letzter Schluss sind, sondern nur die persönliche Meinung eines Diskussionteilnehmers, die auch durch ständige Wiederholung dann nicht besser oder wahrer dadurch wird ...

    Wenn man dann die Diskussionen mit Respekt und Anstand dem Mitmenschen gegenüber führt, dann ist man zwar immer noch nicht der selben Meinung, kann aber trotzdem mit einem guten Gefühl auch die andere Meinung mal stehen lassen - so zumindestens unser Wunsch ...

  • Ich gehöre auch zu den Likern des ersten Beitrages von Lady Mafi.

    Für mich gibt es da keinen Widerspruch. Man kann auch diskutieren, ohne zu beleidigen oder sich zu ärgern. Kontrovers habe ich jetzt mal weggelassen, da ich nicht weiß, ob man das als Streit verstehst. Denn beim Streit passiert ja leider mal die eine oder andere Beleidigung. Aber in einer sachlich geführten Diskussion, kann man auch verschiedene Meinungen stehen lassen. Wenn man kritikfähig ist. Und das setze ich mal mit "wir sind hier alle erwachsen" gleich.

    Leider gab es in der letzten Zeit sehr viele Diskussionen, in denen beleidigt wurde, Worte aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert wurden oder versucht wurde, andere wegen ihrer Meinung als "unwissend" oder naiv darzustellen.

    Ich habe da irgendwann die Lust verloren, mich an den Diskussionen zu beteiligen, da es aus den oben genannten Gründen für mich keine Diskussion mehr war, sondern nur noch "Kindergarten".

    Das war jetzt nur meine Meinung und meine Empfindungen hier in der letzten Zeit. Bitte nicht falsch verstehen, Schelo. Ich möchte dich damit nicht angreifen.

    Ansonsten kann ich mich den Beiträgen der Teammitglieder nur anschließen. Genau so sehe ich es auch.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Da von mir der Ausdruck "Moderatorenkeule" kommt, fühl ich mich mal angesprochen.
    Ich muss einmal nachfragen, wie für dich diese Aussage:


    Es darf dabei aber nicht an dem nötigen Respekt und der nötigen Rücksicht fehlen!


    mit dieser Aussage:

    Guten Morgen, Holysoft! Ich möchte
    mich persönlich bei Dir "bedanken", dass Du mit deinem "sinnvollem"
    Beitrag diesen Thread wieder hochgeholt hast! :( =O :(


    zusammenpasst. Für mich ist diese Aussage gegenüber Holysoft, der in einem Thread ein normales Posting gemacht hat, nicht nur unhöflich, sondern respektlos. Wie Friedel schon sagt, der Ton macht die Musik. Und der war in diesem Fall für mich völlig daneben. Ich habe da eine Mutter vor Augen, die ihren vierjährigen Sohn abkanzelt, weil der etwas falsch gemacht hat. Für mich fehlt da die Kommunikation auf Augenhöhe. Ich habe kein Problem damit, wenn auf das Konfliktpotential des Themas hingewiesen wird, aber bitte nicht so.

    Ich muss gestehen, dass ich inzwischen wirkliche Hemmungen habe hier überhaupt etwas zu schreiben. Noch während ich die obrigen Sätze formuliere frage ich mich, ob ich dafür wohl einen Bann kassieren werde, weil ich den Frieden des Forums störe, oder nicht. Ich habe die Angst, dass der Hörspieltalk sich Richtung eines anderen Hörspielforums bewegt, wo auch jeder, dessen Meinung nicht mit der Meinung der Moderatoren übereinstimmt, gnadenlos platt gemacht wird.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Da von mir der Ausdruck "Moderatorenkeule" kommt, fühl ich mich mal angesprochen.
    Ich muss einmal nachfragen, wie für dich diese Aussage:


    mit dieser Aussage:


    zusammenpasst. Für mich ist diese Aussage gegenüber Holysoft, der in einem Thread ein normales Posting gemacht hat, nicht nur unhöflich, sondern respektlos. Wie Friedel schon sagt, der Ton macht die Musik. Und der war in diesem Fall für mich völlig daneben. Ich habe da eine Mutter vor Augen, die ihren vierjährigen Sohn abkanzelt, weil der etwas falsch gemacht hat. Für mich fehlt da die Kommunikation auf Augenhöhe. Ich habe kein Problem damit, wenn auf das Konfliktpotential des Themas hingewiesen wird, aber bitte nicht so.

    Ich muss gestehen, dass ich inzwischen wirkliche Hemmungen habe hier überhaupt etwas zu schreiben. Noch während ich die obrigen Sätze formuliere frage ich mich, ob ich dafür wohl einen Bann kassieren werde, weil ich den Frieden des Forums störe, oder nicht. Ich habe die Angst, dass der Hörspieltalk sich Richtung eines anderen Hörspielforums bewegt, wo auch jeder, dessen Meinung nicht mit der Meinung der Moderatoren übereinstimmt, gnadenlos platt gemacht wird.


    Was als ich mich die ganze Zeit frage: warum wird gerade die ganze Zeit die Angst geäußert, dass wir nur Beiträge akzeptieren, die uns passen? Wäre das der Fall, dann hätten wir schon so einiges verschoben und gelöscht, was aber weiterhin zu lesen ist. Das Einzige, was wir fördern ist etwas, was eigentlich jeder Mensch quasi mit der Muttermilch bekommen haben sollte: Respekt gegenüber seinen Mitmenschen und ein nicht beleidigender Ton.

    Ich sehe in LadyMafis Posting keine Respektlosigkeit. Es war vielleicht etwas Übereilung, weil eben die Angst da war, es könnte wieder eine ausfallende Diskussion werden (und die Angst ist ja nicht gerade aus der Luft gegriffen, wenn man die Vergangenheit anschaut).

    Ja es hätte "freundlicher" ausfallen können. Holysoft hat ein dickes Fell. Er hat deshalb auch garnicht drauf reagiert.

    Das aus war auch ein Punkt, der angesprochen wurde: wenn ich z.b. weiß, dass jemand bei bestimmten Themen oder Wörtern an die Decke geht (aus welchem Grund auch immer), dann provoziert man so etwas nicht. Aber diskutieren mit diesem jemand ist ja ned verboten.

  • Hallo schelo, ich habe dem Beitrag von HP eigentlich nichts zuzufügen. Du beklagst dich wegen mangelnder Diskussionen, dann kann es doch eigentlich nur noch besser werden. Das meine ich wirklich freundlich und ohne Ironie!

    kamica: Also ich kann an deinen Beiträgen nicht sehen, dass du irgendwelche Hemmungen hast, was zu posten! Warum ich den Wink-Beitrag geschrieben habe, habe ich in diesen Thread erklärt. Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst, kann ich dir leider auch nicht helfen. Zu dem, was du sonst noch inhaltlich geschrieben hast, sage ich jetzt lieber nichts.

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • Großes und wehmütiges SEUFZ ;(

    "WIR" haben hier mit Lady Mafi eine neue und frisch gebackene Moderatorin, die sich in den letzten Wochen SOOOOOOO bemüht hat, sich hier für Themenvielfalt und Diskussion, aber auch gute Stimmung und Freundlichkeit einzusetzen. Gab es dafür einmal eine Danke für ihren Einsatz? Nein, denn, dass scheint für einige Selbstverständlich zu sein. Wenn jedoch Lady Mafi einmal darum bittet (wie ich es in der Vergangenheit Dutzend Mal getan habe), ein wenig mehr Freundlichkeit an den Tag zu legen und alte Themen, die für viel Zoff und Ärger gesorgt haben, für immer ruhen zu lassen, dann kommen einige bekannte Gesichter zu Tage, die sich auffallend oft melden, wenn es richtig "zur Sache geht" und los posten. Wenn jemand der Meinung ist, dass Lady Mafis Posting zum Thema "offener Brief...." und auch dieses Thema hier nicht unbedingt notwendig war, dann denke ich, dass man ihr beides als junge und neue Moderatorin nachsehen kann, oder? Auch Moderatoren sind nicht perfekt. Und auch Moderatoren müssen lernen. Von daher finde ich (!) Beiträge wie von hoerspielkassette gelungen, weil sie darauf abzielen, einen Konsens und Erklärungen zu finden und versuchen die Wogen zu glätten. #danke# #top#

    Bei Schelo, der nach langen Absenzen immer wieder auftaucht und dann gerne mit guten Ratschlägen um sich wirft, sehe ich einen solchen Antrieb leider nicht. Ich lade ihn/Dich ein, für eine gewisse Zeit einmal die Moderatorentätigkeit zu übernehmen und für eine große Gemeinschaft, wie sie der Talk auf Grund Jahre langer Arbeit geworden ist, zu sein. Vielleicht wird er bemerken, dass dann sehr viel Arbeit, Schweiß, Herzblut, Seele und Zeit dahinter steckt. Und dass es nicht immer toll ist, wenn man seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen macht, kritisiert aber im Grunde niemals gelobt wird. Andererseits, wenn ich lese, dass Schelo sich ein Forum wünscht wo Moderatoren nur was schreiben sollten wenn jemand beleidigt wird oder Straftaten begangen werden oder dazu aufgerufen werden, es also in meinen Augen bereits viel zu spät ist, weil das Kind dann bereits in den Brunnen gefallen ist, dann wäre es mir dann doch lieber wenn Schelo sich keines Moderatorenamtes bewirbt oder annimmt.

    UND SELBSTVERSTÄNDLICH KANN MAN DIE VON LADY MAFI GEÄUSSERTEN WÜNSCHE UNTER EINEM HUT BRINGEN. Trauriger Weise denken dafür aber einige nicht weiter (oder wollen es nicht). Dann nämlich wenn man in kontroversen Themen eine respektvolle Sprache spricht, sich nicht an die Gurgel geht, nicht uneinsichtig ist und auch wenn man anderer Meinung ist, die Ansicht des anderen akzeptiert und dies dem anderen durch sein Verhalten auch zeigt. Aber dieser Wunsch scheint für einige leider nicht möglich und trauriger Weise auch nicht wünschenswert zu sein.

    Sorry wenn mein erstes Posting nach 4 Monaten kein sehr fröhliches ist, aber der Hörspieltalk liegt mir nach wie vor sehr am Herzen und es tut weh, was einige nach wie vor daraus machen. Aktuell geht es mir mit dem Hörspieltalk so wie es Andreas Bourani in seinem Lied "Auf anderen Wegen" beschreibt - wir gehen auf anderen Wegen, vielleicht muss es so sein. #schulterzuck#

    Mal sehen was die nächsten Monate bringen! Ich melde mich in einigen Monaten wieder und werde mich bis dahin wieder zurück ziehen. Meine Energie wird anderswo dringender gebraucht! Mein Danke schön gilt den/diejenigen, die sich Tag für Tag bemühen hier eine Gemeinschaft aufrecht zu erhalten und nicht nur von Toleranz schreiben sondern diese auch aktiv leben. #applaus# #danke# #winkewinke#


  • kamica [...] Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst, kann ich dir leider auch nicht helfen.


    Sorry Leute, ich brauch ne Pause von der Schuldzuweiserei. #kopfschuettel1# Wenn es dir damit besser geht, dann liegt die Schuld einzig und allein bei mir.


    Zu dem, was du sonst noch inhaltlich geschrieben hast, sage ich jetzt lieber nichts.


    Warum nicht? Habe ich dich irgendwie beleidigt oder bin dir zu nahe getreten? Ich hatte das Gefühl, dass Holysoft ungerecht behandelt wurde und habe deswegen etwas gesagt. Wenn ich das Gefühl hätte, dass du ungerecht behandelt wirst, würde ich genau so etwas sagen. Ich will dir nichts böses, warum auch. Wenn es dir damit besser geht, könne wir auch gerne über Teamspeak oder so die Sachen klären, das funktioniert deutlich besser als schreiben.


    Ich lade ihn/Dich ein, für eine gewisse Zeit einmal die Moderatorentätigkeit zu übernehmen und für eine große Gemeinschaft, wie sie der Talk auf Grund Jahre langer Arbeit geworden ist, zu sein. Vielleicht wird er bemerken, dass dann sehr viel Arbeit, Schweiß, Herzblut, Seele und Zeit dahinter steckt. Und dass es nicht immer toll ist, wenn man seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen macht, kritisiert aber im Grunde niemals gelobt wird.


    Du wirst lachen, nachdem ich gelesen habe, das Lady Mafi ihre Hobbys auf Eis legt, weil das Forum so arbeitsintesiv ist, war mein erste Impuls, mich als Moderator anzubieten, um sie zu entlasten.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!