| STREAMING-DIENSTE | Spotify, Holy, Deezer, Apple, Amazon, etc.

  • Gerade die Mail-Nachricht bekommen, dass Deezer free in meinem Land, also Österreich, endet. In Deutschland auch?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gerade die Mail-Nachricht bekommen, dass Deezer free in meinem Land, also Österreich, endet. In Deutschland auch?

    Wurde dies begründet? Wäre schon ein großer Verlust. Mal schauen, ob dies Schule macht und andere Anbieter auch das Free Musikstreaming wieder verlassen. Bisher habe ich hierzulande noch nichts darüber gelesen.

  • Zitat
    Wir schätzen dich als Teil der Deezer Free Community. Doch manchmal haben leider auch die schönen Dinge ein Ende. Deezer Free wird in deinem Land ab dem 18/04/2024 eingestellt.
    Noch nicht bereit, mit dem Jammen aufzuhören? Das muss nicht das Ende sein. Sichere dir heute noch ein Upgrade für Deezer Premium und freu dich auf 3 Monate unbegrenzt werbefreie Musik für den Preis von 1 Monat.

    So stehts drinnen. Für mich jetzt kein wirklicher Verlust, da ich Deezer wirklich nur im Notfall benutzt habe.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mal ein ganz neuer krimineller Aspekt im Streaming:

    One Man’s Army of Streaming Bots Reveals a Whole Industry’s Problem
    A rare case in Danish court shows how automated clicks and fake accounts can earn hundreds of thousands of dollars on Apple Music and Spotify. Experts say it’s…
    www.wired.com

    Dem Geschäftsmodell von Spotify nach hat der Mann damit nicht nur sich selber bereichert, sondern auch allen anderen ehrlichen Künstlern (anteilig) geschadet. Und das wird nicht der einzige Fall sein. In dem Artikel steht das eine Studie von 1-3 Milliarden solcher Fake-Streams in 2021 ausgeht. Spotify kamen die 5,5 Millionen Abrufe von nur 20 Accounts auf 244 Tracks in einer Woche wohl nicht komisch vor. #schulterzuck# Der Mann ist aufgeflogen, weil er zum Teil einfach stark gestreckte oder verlangsamte Tracks anderer Künstler verwendet hat, die ihn daraufhin angezeigt haben.

  • Mag man echt nicht glauben, dass Spotify so einen plumpen Fake nicht schneller erkannt hat. Gab ja vor Jahren schon einmal das Thema, dass "Künstler" einfach nur Stille im Songformat hochgeladen und dann 24/7 durchgestreamt haben. Das hat auch eine ganze Weile gedauert, bis Spotify das unterbunden hat.

  • Da sieht man mal wie günstig das Holy Hörspiel ABO im Vergleich ist ;) Wir bleiben unserem Preis treu ;)

    Ich finde euren Dienst an sich auch wirklich klasse, habe mir nämlich immer eine echte Hörspiel App für Erwachsene gewünscht. Allerdings fehlen mir bei euch leider immer noch sehr viele essenzielle Hörspiellabel in der App, so dass ich leider weiterhin auf den Musikstream angewiesen bin. Aber alle Hörspiele in einer App bleibt wohl auch in weiter Zukunft nur ein Traum, denke ich.

  • Hier auch noch ein Artikel zu Spotify, der 1000-Streams-Mindesmenge und der kommenden Gebührenanhebung. Interessant ist die Begründung:

    "Spotify wolle damit die durch Hörbücher gestiegenen Kosten decken, so Bloomberg. Das Unternehmen arbeite zudem an einem neuen Basisangebot, das etwas günstiger sein werde, aber dafür keine Hörbücher enthalte"

    Wenn das läuft wie bei anderen Anbietern, bleibt der Preis ohne Werbung für alle gleich, wer aber auch Hörbücher (und Hörspiele) hören will, muss zusätzlich zahlen.

    Streaming: Neue Gebührenmodelle bei Spotify - Golem.de
    Spotify zahlt keine Tantiemen mehr für kaum gehörte Titel. Und es will die Gebühren in manchen Ländern erneut anheben.
    www.golem.de
  • Die Musik verändert sich durch den Stream…

    Zitat

    Die Top-10-Alben der Billboard-Charts waren 2022 im Durchschnitt knapp 70 Minuten lang, fast 19 Minuten länger als Anfang der 1990er-Jahre, als der CD-Verkauf explodierte.

    Quelle:

    Zerstört Spotify die Popmusik?
    Jede Art von Musik, immer und überall verfügbar: Streaming boomt. Doch das verändert auch die Popmusik selbst. Um auf Spotify und Co. erfolgreich zu sein,…
    www.n-tv.de



    Was für Änderungen hat der Stream bei Hörspielen verursacht? Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!