Viola Axton [MSM]

  • Darf man zwei Monate vor Jahresende fragen, ob es mit der Veröffentlichung der Folgen 3 und 4 wie angestrebt noch 2015 klappen wird?

    VÖ ist für Frühjahr 2016 geplant, weiss ich aus sicherer Quelle. ;)

  • Dieses Jahr wird's nichts mehr, aber darüber bin ich auch gar nicht unglücklich. ;)

    Mehr Zeit um die Hörspiele so startklar zu machen, dass sie uns- und hoffentlich auch euch- wirklich gefallen werden. :D

    Wir sind fast durch mit den Aufnahmen und bald geht's in die Nachproduktion.

    Ich möchte da ungerne mit Terminen um mich werfen, so lange sie nicht spruchreif sind.

    Vorsichtige Schätzung: Viola trifft auf den Osterhasen. :)

  • Es ist vollbracht! Die letzten Aufnahmen für "Viola Axton" Folge 3
    und 4 sind im Kasten, auch die erste Folge meiner 2. Reihe aus der Feder
    meiner Autorenkollegin Kristina Lohfeldt. Für den MSM Output 2016 ist also gesorgt. ;) (was nicht heißen soll, das da nicht noch was dazukommen könnte...wir sind halt "klein", also mal schauen ;) )

    Jetzt rollt dann erstmal die Phase der Nachproduktion an... und die ist
    erfahrungsgemäß die Langwierigste, weil ein Arbeitsprozess in den
    Nächsten greift- Dialogschnitt, Sound Design, Musik etc- und gute Leute
    nun mal viel zu tun haben- manchmal auch sehr viel! ;)

    Und da ich aus Prinzip nur update, wenn Dinge wirklich spruchreif
    geworden sind, wollte ich an dieser Stelle für die nächsten
    Wochen/Monate nur anmerken, das Schweigen nicht zwingend mit Stillstand
    einhergeht. ;)

    Ich bin super gespannt, freue mich schon auf die fertigen Hörspiele
    jahreszeitenentsprechend wie ein Schneekönig... und haue jetzt erstmal
    weiter in die Tasten für mein aktuelles Auftragsskript... :)

  • Zitat

    Die Nachproduktion von "Viola Axton" Folge 3 & 4 [...] verzögert sich auf, vorerst, unabsehbare Zeit, weil wir jetzt erst einmal mit Dialogschnitt und Sound Design in die Warteschleife müssen. Denn schließlich solls ja gut werden. Und da nehme ich dann zur Not ein paar Monate Verschiebung in Kauf. Das nervt zwar, aber für das Endresultat ist es die beste Lösung. Denn am Ende soll ja schließlich ein wirklich guter Hörgenuß stehen [mehr] ...

    Quelle: https://www.facebook.com/markus.duschek…682214265251880

  • Wenn die Folgen dann ein ganzes Stück besser werden als die ersten beiden Folgen dann kann man diese Entscheidung nur begrüßen.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Da hat sich ja @Markus Duschek die Kritik an den Dialogen scheinbar doch zu Herzen genommen. Es wäre interessant zu erfahren, was ihn jetzt zum Umdenken bewogen hat. Waren es die vielen kritischen Stimmen in den Foren? Waren es die Verkaufszahlen? War Markus am Ende dann doch nicht so zufrieden mit den ersten Folgen, wie anfangs gedacht?

    Ich finde es einerseits schade, denn ich habe mich schon darauf gefreut wie es weiter geht. Andererseits kann es nicht schaden, wenn nach den nächsten beiden Folgen positivere Stimmen zur Produktion laut werden. Ich fand die ersten Folgen "anders" und nicht so schlecht wie von vielen empfunden. Mein Kauf ist fix, egal ob jetzt oder erst in unbestimmter Zeit. Die ersten beiden Folgen muss ich sowie so wieder hören um nahtlos mit den nächsten Folgen anschließen zu können.

  • Da hat sich ja Markus Duschek die Kritik an den Dialogen scheinbar doch zu Herzen genommen.

    Ob Markus die Notwendigkeit gesehen hat, sich irgendwelche Kritik zu Herzen zu nehmen, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist, dass HP nur die zweite Hälfte von Markus' Statuspost hier hineinkopiert hat. Und für mich, der auch die erste Hälfte kennt, stellt es sich so dar, als ob rein technische Gründe die Ursache für die Verzögerung sind, und keine inhaltlichen. Zudem wäre es auch reichlich spät, jetzt noch an den Dialogen zu feilen, nachdem die Aufnahmesessions für die Viola-Axton-Folgen 3 und 4 sowie Midnight Sins 1 komplett über die Bühne gegangen sind. Dies ist auch dem Teil zu entnehmen, den HP nicht zitiert hat.

    Vielleicht wird sich Markus zu den Gründen hier ja noch genauer äußern. Ob er das tun möchte, ist natürlich rein seine Sache.

  • Danke für den Hinweis. Das ist natürlich auch eine Erklärung. Vielleicht schreibt ja Markus noch was dazu.

  • SciFi Watchman hat das schon ganz richtig wiedergegeben: Es gibt leider unvorhergesehene terminliche Probleme bei der Nachproduktion. Und da gehe ich lieber "in Warteschleife", um dann auch das qualitative Ergebnis am Ende vorliegen zu haben, dass wir mit diesen Produktionen anvisieren, anstatt eine schnelle Lösung über's Knie zu brechen. Sind die Hörspiele erstmal draußen, interessiert es niemanden, wann genau die rauskamen, sondern nur das Gehörte an sich. ;)

    Und was die Kritik an den Vorgängern angeht: Die ist durchaus mit eingeflossen, ohne dass wir deshalb unser eigenes Konzept über Bord geworfen hätten. Denn "Viola" und auch die anderen MSM Hörspiele werden immer "etwas anders" bleiben, auch wenn diesmal viele bekannte Sprecher mit an Bord sind... ;)

  • "Viola Axton Folge 3: Das Haus der Totenaugen" VÖ 09.12.2016



    Sooo, es ist soweit: "Viola Axton (Folge 3) Das Haus der Totenaugen" kann vorbestellt werden.

    "Sommer, Sonne, Strandidylle, doch hinter der schillernden Fassade lauert der Schrecken in Biarritz. Wer das Haus des Schönheitschirurgen Dr. Douleur betritt, verlässt es nur noch als willenlose Marionette mit
    Totenaugen. Viola Axton folgt ihrer höllischen Mission nach Frankreich, aber der Doktor ist auf Eindringlinge vorbereitet. Der Polizist Nick Van
    Cleef hat Violas Spur aufgenommen und begibt sich damit selbst in tödliche Gefahr. Die Vampirin Katriona zieht Patty, Violas Schwester, immer tiefer in die verführerische Dunkelheit…

    Ein Hörspiel von Markus Duschek

    Mit den Stimmen von Uta Dänekamp, Mark Bremer, Gordon Piedesack, Stephan A Tölle, Werner Wilkening, Matthias Ubert, Antje Otterson u.v.a"

    https://www.pop.de/viola-axto-fol…totenaugen.html

  • Viola Axton Folge 3: Das Haus der Totenaugen" VÖ 09.12.2016

    Sooo, es ist soweit: "Viola Axton (Folge 3) Das Haus der Totenaugen" kann vorbestellt werden.

    "Sommer, Sonne, Strandidylle, doch hinter der schillernden Fassade
    lauert der Schrecken in Biarritz.
    Wer das Haus
    des Schönheitschirurgen Dr. Douleur betritt, verlässt es nur noch als
    willenlose Marionette mit

    Totenaugen. Viola Axton folgt ihrer höllischen Mission nach Frankreich,
    aber der Doktor ist auf Eindringlinge vorbereitet. Der Polizist Nick Van

    Cleef hat Violas Spur aufgenommen und begibt sich damit selbst in
    tödliche Gefahr. Die Vampirin Katriona zieht Patty, Violas Schwester,
    immer tiefer in die verführerische Dunkelheit…

    Ein Hörspiel von Markus Duschek

    Mit den Stimmen von Uta Dänekamp, Mark Bremer, Gordon Piedesack, Stephan
    A Tölle, Werner Wilkening, Matthias Ubert, Antje Otterson u.v.a"

    https://www.pop.de/viola-axto-fol…totenaugen.html

  • Eine zweite Chance kriegt jeder hier :thumbup:

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Was für Folge 3 gilt, gilt für Folge 4 erst recht: "Viola Axton" Doppel-VÖ im Dezember. ;)

    "Viola Axton (Folge 4) Das Haus der Wölfe"

    "Tief in den dunklen finnischen Wäldern liegt ein Haus, in dem sich
    Wolfsgeheul mit den Todesschreien blutjunger Mädchen mischt. Viola Axton
    macht sich keine Illusionen: Ein gnadenloser Kampf mit den Bestien
    steht ihr bevor. Wer ist der unheimliche „Herr Richter“, der sich
    genauso wie Nick an Violas Fersen geheftet hat? Ist Pattys Begegnung mit
    dem undurchsichtig-verführerischen Vampir Victor ein reiner Zufall?
    Nick und sein finnischer Freund, Kommissar Pirkkanen, kommen zu spät:
    Das Tor zur Hölle wird geöffnet…

    Ein Hörspiel von Markus Duschek

    Mit den Stimmen von: Detlef Tams, Martin Sabel, Mark Bremer, Werner
    Wilkening, Dorothea Hagena, Katja Keßler, Matthias Ubert, Ralf Jordan
    u.v.a"

    https://www.pop.de/viola-axto-fol…der-woelfe.html

  • Bin schon sehr auf das Feedback gespannt. Vor der VÖ wird es auch noch einen Trailer geben. :)

    Man kann die Posts hier gerne mit dem allgemeinen Viola Thread zusammenlegen, hatte mich da verklickt und wollte dafür eigentlich gar keinen separaten Thread starten. ;)

  • Das Sound Design für "Viola Axton" Folge 3 und 4, sowie auch "Sudames Lockruf" aus unserer 2. Reihe "Midnight Sin", hat Dominik Pobot übernommen, der u.a. die tolle, atmosphärische Sound-Kulisse zu meiner "MindNapping" Folge "Alligator Farm" beigesteuert hat. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Duschek (29. Oktober 2016 um 16:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!