Jack Deveraux - Der Dämonenjäger [LÜBBE AUDIO]

  • Zur Folge 3 steht auf der HP folgendes:

    Zitat

    Die Pforte der Finsternis - Teil 3
    Jack rennt die Zeit davon: Emma schwebt in großer Gefahr und an der Pforte der Finsternis warten unzählige Kreaturen der Unterwelt darauf, die Erde heimzusuchen.

    Und hat jemand von euch rein gehört oder spricht euch Thema, Genre und/oder Hörbuch nicht an?!

  • Liebe Hörspieltalk-Community,

    mein letztes Update bezüglich Hörspiel/Hörbuch-Projekten ist zwar schon eine Weile her, aber dafür freut es mich um so mehr euch mitteilen zu können, dass unsere Serie JACK DEVERAUX – DER DÄMONENJÄGER ab März 2017 bei Bastei Lübbe erscheint.

    Wir haben für das Projekt wieder Patrick Roche als Sprecher gewinnen können. Produziert wird die Serie bei Speeech in München.

    Die Musik stammt u.a. vom renommierten Komponisten Harold Faltermeyer (bekannt ist seine Musik aus den Filmen wie Top Gun, Beverly Hills Cop, etc.)

    Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten sowie auch auf der Facebookseite von JACK DEVERAUX . :)

    Beste Grüße,
    Florian

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :whistling:

  • Wie spricht man das denn aus "Jack Deveraux"? Karl Müller - Der Dämonenjäger war wohl zu einfach?! :D

    Hat sich gerade erledigt. Das "Bild" von SchattenMan im obigen Beitrag hat sich als "Video" entpuppt. Ist mir erst gar nicht aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von daneel (31. Januar 2017 um 10:42)

  • Gestern dachte ich das man nun doch noch Hörspiele daraus gemacht hätte aber bei reinen Hörbüchern wäre ich auch gleich wieder raus.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Das lesen ist auch eine Kunst.

    Unbestritten, und das von dir verlinkte Video lässt ja durchaus auf was Gutes hoffen. Da gefällt mir nicht nur der Sprecher, vor allen Dingen auch die Geräuschuntermalung finde ich recht gelungen. Es dürfte sich hier aber vermutlich um die 'alte' als Download erhältliche Version handeln - und ob Lübbe Audio bei der Neuveröffentlichung neue Wege geht oder bei der Machart bleibt weiß man ja noch nicht.

    Wenn es beim ursprünglichen Konzept von circa 60-minütigen Folgen bleibt, die Qualität ungefähr der obigen Hörprobe entspricht, die Cover weiter so toll aussehen und das Ganze noch zu einem vernünftigen Preis kommt glaube ich schon, dass das Chancen am Markt haben könnte. Dass es Lesungen und keine Hörspiele sind stellt in dem Genre ja auch schon wieder ein Alleinstellungsmerkmal dar.

    Für mich dürfte es aber wohl nichts werden, mit Dämonenjägern tue ich mich grundsätzlich schwer...

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Nicht vergessen, dass der HörBUCHmarkt um ein Vielfaches größer ist als der HörSPIELmarkt. Von daher gesehen ist es nicht nur wirtschaftlich preiswerter, was Florian da tut, es ist potenziell auch gewinnversprechender.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Viele Dank für Euer Feedback! :)

    Das Konzept mit einem Sprecher, Soundeffekten und Musik wird auch bei Lübbe beibehalten. Die Erzählstil ist etwas lockerer als bei anderen Hörbuch-Produktionen. Ich persönlich höre beides gern, Hörbücher und Hörspiele. Patrick Roche macht das wirklich großartig, ich finde nach ein paar Minuten vergisst man, das nur er allein die Geschichte erzählt. Durch die Soundeffekte und musikalische Untermalung heben sich die Produktionen auch noch mal von anderen Hörbüchern ab.

    Mich würde es freuen, wenn auch eingefleischte Hörspielfans reinhören werden, da es ja keine klassischen Hörbücher sind. :)

  • Akita Takeo: vielen Dank für dein Feedback! :) Freut mich, dass dir die Motive gefallen.

    Kurzes Update: Die Serie startet am 24.3., jede Folge kostet 1,99 Euro (Spieldauer ca. 60 - 80 Minuten). Es sei noch mal betont, dass es sich nicht um reine Hörbücher handelt, da wir sehr viel mit Musik und Soundeffekten arbeiten. Die Geschichten werden aus der "Ich"-Perspektive erzählt, so ist man näher am Charakter dran, als wenn nur "vorgelesen" wird. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!